Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eBay trennt sich nun Stück für Stück von Skype

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
eBay trennt sich nun Stück für Stück von Skype
Nach und nach nimmt eBay die Zusatzfunktionen mit Skype von der eigenen Seite. Im Februar wurde schon Paypal per Skype aus dem Programm genommen, nun folgen weitere. Die Vorbereitung für die Abwicklung Skypes laufen.
San Jose/Kalifornien (red) - Im September 2005 hatte das Auktionshaus eBay den Voice-over-IP-Anbieter Skype übernommen. Jetzt baut eBay die Zusatzfunktionen mit Skype auf der eigenen Seite wieder ab. Grund dafür ist laut dem Auktionshaus zu wenig Resonanz bei den Benutzern.
Schon im Februar wurde abgebaut
Im Februar wurde die Funktion, per Paypal über Skype zu bezahlen, schon abgebaut. Ab 10. Juli sollen dann weitere Funktionen wie der Skype-Button, mit dem man sich direkt mit dem Verkäufer per VoIP in Verbindung setzen kann, aus dem Programm genommen werden.
Ehemalige Besitzer versuchten den Rückkauf
Der Abbau der Synergien ist die Vorbereitung auf den völligen Abstoß des VoIP-Anbieters, da es sich zu schlecht integriert hat. Die zwei ehemaligen Gründer und Besitzer von Skype, Zennström und Friis, versuchten im April dieses Jahres ihr Projekt zurückzukaufen. Jedoch war eBay das Gebot offensichtlich zu niedrig, es wurde abgelehnt.



Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben