Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ebay wird von den Skype-Gründern verklagt

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Ebay wird von den Skype-Gründern verklagt

Der Ärger um Skype geht für Ebay weiter: Nachdem sich bereits Lizenzstreitigkeiten abzeichneten, haben die Gründer nun über ihr Unternehmen Joltid Ebay verklagt
Ebay möchte Skype gerne verkaufe, doch dies könnte nun schwierig werden. Zwar konnte das Auktionshaus bereits eine Investorengruppe, doch nun droht Ungemach: US-Medien berichten, dass Ebay von den Skype-Gründern verklagt wurde. Der Grund soll bei widerrechtlich verwendeter Technologie liegen.

Niklas Zennström und Janus Friis, zwei Skandinavier, die Skype leben einhauchten sollen Ebay vor einem kalifornischen Gericht verklagen. 75 Millionen US-Dollar wollen sich die beiden erstreiten, weil Ebay das Urheberrecht nicht beachtet habe. Die beiden Skandinavier betreiben heute die Firma Joltid, die die Lizenz an in Skype genutzter Technik hält. Diese Lizenz zur Nutzung sei seit März abgelaufen. Da Ebay bisher nicht vom Einsatz der Technik abgesehen hat, sei nun der gerichtliche Weg vonnöten.

Nebenbei wurde bekannt, dass Skype Extras eingestellt wird. Über Extras konnten Drittanbieter Erweiterungen für Skype entwickeln. Die Nachfrage sei zu gering, heißt es. Zwar werde der Support noch einige Zeit weiterlaufen, doch Neuzugänge werden keine mehr angenommen. Am 25. Januar soll dann das endgültige Aus kommen.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben