Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ebay Kleinanzeigen extrem langsam

Also, nur um es nochmal klarzustellen: ich spreche hier die ganze Zeit von Android!
Ich besuche Ebay KA so gut wie nie mit dem PC. Daher bezieht sich alles auf Android-Browser wie z.B. Firefox. Mit Firefox v80+ und mit Dolphin habe ich übrigens die gleichen Probleme. Es muß an den diversen Skripten liegen, die sie auf die Nutzer losschicken. Tut man z.B. mit Addons etwas dagegen, kommt Sand in's Getriebe.
 
Vielleicht HandyMarke und Androidversion ?

Bei mir Samsung und alles OK
 
Er nutzt Kleinanzeigen auf einem Android Smartphone, da aber im Browser nicht in der App. Noch dazu mit einem alten Firefox Browser. Dann blockt er noch mit Adaway Werbung und sicherlich auch mit diversen Filterlisten Cookies usw…
Dann rennen einige Seiten nun mal nicht mehr… eventuell zu viele Listen Aktiviert, klassischer Fall von Overblocking.

Wenn er wirklich interessiert da dran wäre eine Lösung zu finden müsste er mal bei seinen Filtern anfangen. Wenn er aber Angst vor der Kleinanzeigen Spionage Software hat (wer kennt sie nicht ;)) wäre es besser die Seite nicht mehr nutzen.

Sorry das ich da ein wenig ins lächerliche ziehe. Seit dem einige aber einfach zu viel in Security Blogs lesen, ist auf einmal alles was da für nicht gut befunden wird der böse Tracking teufel. Man kann sich da auch ein bisschen zu sehr reinsteigern.
Die gewünschte Welt ohne Tracking wird es nicht mehr geben.
 
@cpt.n3m0
Auch wenn ich hier als Newbie eingestuft bin, so bin ich dennoch ein erfahrener Android-Nutzer. Auf "Blogs" bin ich nicht angewiesen. Ansonsten habe ich alles geschrieben, was meiner Meinung nach das Problem ist. Ich tue alles was geht um die Verfolgung durch (kommerzielle) Seiten zu unterbinden und bin damit allgemein recht erfolgreich. Es ist nur Ebay KA was bei mir rumzickt.
 
Welchen Rang und Status man hat spielt doch hier gar keine Rolle. Bei jemanden der sein Smartphone rootet und mit Adaway nutzt bin ich da auch von ausgegangen, das Ahnung da ist. ;)

Auf der Seite wirst du irgend etwas blocken was das Laden behindert. Da gibt es ja nunmal nur diese beiden Möglichkeiten die ich beschrieben hatte.
Entweder das suchen was es behindert und deaktivieren oder halt auf Kleinanzeigen verzichten. Ach und natürlich noch die Möglichkeit den Firefox zu updaten.:)
Was nutzt du denn noch für Addons im Firefox?
 
So! Habe jetzt extra mal mein altes Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE (Bj. 2015) aus dem Schrank gekramt. Da ich das Teil länger nicht mehr upgedatet habe ist da übrigens ebenfalls noch der Firefox v68.0 drauf ;-) Aber auch damit gibt es null Probleme bei eBay-Kleinanzeigen. An der etwas älteren Firefox Version kann es also auch nicht liegen (hatte ich ja zu Anfangs in Verdacht). Kann es vielleicht sein, dass Dein Arbeitsspeicher auf dem Handy nicht ausreicht oder langsam schlapp macht ? Was anderes fällt mir zu Deinem Problem jetzt leider auch nicht mehr ein....
 
Loge dich mit deinem Profil von anderem Handy an, da sind wir schon ein Stückchen näher .

läuft genau so langsam über App oder nur über Firefox ?

Hast über anderen Browser versucht ?
 
Zurück
Oben