Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ebay Kleinanzeigen extrem langsam

könnte auch am Provider liegen, dafür müsste man erst einmal Gemeinsamkeiten sammeln
also DSL oder Mobilfunk, und welcher Provider (Vodafone, Telekom, O2, usw.)
 
Bei mir bei mit VDSL (1&1 und auch Telekom) und auch Kabel-Internet (TeleColumbus/Pyur) jedenfalls keine Probleme.
 
bin auch bei 1&1 mit vdsl, trozdem ist nur diese seite sehr langsam, schon seltsam da ja anscheinend mehrere leute dass problem haben,
 
Bei mir ist es auch extrem langsam und ich suche verzweifelt nach einer Lösung. Sogar mit neu aufgesetzten Laptop war nur die Kleinanzeigen Seite langsam. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Browser ich verwende.
Übers Handy mit der App im selben Netzwerk läufts einwandfrei.
Ich habe mir das etwas genauer angesehen und im Firefox mal beobachtet, bei welchen Inhalten, die geladen werden, er immer hängenbleibt. Eine Adresse davon war de.iaom.de. Das sieht man unten links im Firefox, was grade geladen wird und länger dauert.

Mit Tracert kommen da komische Ergebnisse raus. Man schaue sich nur mal den 9. Punkt an. Bei 3 Tracerts in Folge gibt es 3 unterschiedliche Werte. 1 x normal, dann Zeitüberschreitung, dann hoher Ping... Ich checks auch nicht.
 

Anhänge

  • tracert.jpg
    tracert.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich ärgere schon seit langem über die Langsamkeit von Ebay Kleinanzeigen. Ich nutze Firefox v68 für Android und kenne keine andere Seite, die den Browser deart zum "Kochen" bringt. Nach einigen Minuten Stöbern wird es immer träger und träger, bis ich dann irgendwann eine Eingabelatenz von ca. 10 Sekunden (!) habe. Das Smartphone wird dann im Sommer regelrecht heiß. Ein Einloggen zum Schreiben einer Nachricht an einen Anbieter ist dann sogar überhaupt nicht mehr möglich und FF hängt sich auf. Ich lehne am Anfang immer diesen ganzen Cookie-Mist ab, habe Drittanbieter-Cookies in FF abgeschaltet und nutze das Addon "CookieAutoDelete", in dem ich Ebay KA auf die "Greylist" gesetzt habe (Cookies erlaubt bis Sitzungsende).
Wie "Garf" geschrieben hat, hilft es, diese hyperaktiven Seiten im privaten Tab "einzusperren". Dadurch läuft alles deutlich flotter.
 
Läuft bei mir immer noch TipTop! Wie schon im Februar (siehe Beitrag #8) alles schnell und flüssig. Auch nach längerer Nutzung (Suche) keine Probleme. Keine Ahnung was an Deinem System faul ist. Vielleicht mal den FF updaten :sneaky:
 
Ein Privater Tab kann im Prinzip keine Lösung sein. Der löscht nur alle Daten nach der Benutzung, damit Lokal keiner mehr nachvollziehen kann was du geguckt und gesucht hast.

versuche es sonnst mal mit einem Werbeblocker. Vielleicht blendet Kleinanzeigen zu viel Werbung ein die dein Handy zum Kochen bringt.
Kennt man ja sonnst nur von spielen.

Auf dem Smartphone könntest du natürlich auch noch testen ob es in der Kleinanzeigen App besser ist.
 
Vorzeichen von Verkauf. Name bleibt noch aber es ruckelt dann in den Kulissen.

Der US-Konzern eBay hat sein Kleinanzeigengeschäft an den norwegischen Medienkonzern Adevinta verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meine Theorie ist, daß der neue Investor bzw. Eigentümer das ganze Spionagesystem mit Cookies und Skripten, sehr viel aggressiver ausgerichtet hat. Heißt für mich als jemand, der einiges gegen diese Auspioniererei tut, z.B. Cookies auto-löschen lassen und einen Werbeblocker verwenden, daß für mich das ganze System nicht mehr fehlerfrei läuft. Scheinbar hält sich Ebay KA selbst nicht an die (Cookie-)Regeln und versucht so mit allen legalen u. illegalen Mitteln an meine Daten zu kommen und mich trotz aller Ablehnung meinerseits noch mit nerviger Werbung zuzumüllen. Bleibe erstmal bei der Lösung mit dem privaten Tab; bisher funktioniert's.
Nebenbei:
Bei Firefox v68.7 bleibe ich, weil es die letzte Version ist, mit der alle meine Addons laufen. Danach (ab v70) kam unter Android ja der "große Schnitt" und es gibt seither kaum noch brauchbare Addons.
Ich nutze AdAway als systemweiten Werbeblocker (Root).
 
Ich habe bis heute nicht herausfinden können was für den lahmenden Seitenaufbau verantwortlich ist bzw. war. Seit Anfang Juli läuft alles wieder so flüssig, dass man gescheit suchen und antworten kann. So war es mir sogar möglich einen Kauf zu tätigen. Diese ärgerliche Langsamkeit bin ich erst einmal losgeworden. Die unbeantwortete Frage nach dem wodurch verursacht bleibt jedoch übrig. Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht noch einmal wieder kommt. Braucht kein Mensch und nervt bis zur absoluten Unlust ebay-kleinanzeigen noch zu nutzen.

Nutze aktuell Firefox, Vers. 91.0.2 (64-Bit), in der Zwischenzeit hat es div. Firefox-Updates gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Peter Semper , da kam ja direkt hier schon der erste und beste Tipp.

Wenn du dein Smartphone schon so Konfigurierst wie es in den sogenannten „IT-Security-Blogs“ steht solltest du doch eigentlich wissen Software sollte immer Aktuell sein.

Werbeblocker nutze ich auch, bei mir läuft es im Browser und in der App ohne Werbung. Ich weiß zwar nun nicht was du da noch für Addons Installiert hast und mit was für Filterlisten du Arbeitest, das könnte aber auch einer der Gründe sein.
 
Hallo.

Beim mit läuft´s auch einwandfrei. Allerdings mit dem Edge-Browser, da ich keinen Firefox habe.

Artikel einegstellt von dezember2011:
"Ebay Kleinanzeigen muss nach dem Verkauf an Adevinta künftig den Namen ändern. Unternehmenschef Paul Heimann sagte der Nachrichtenagentur dpa: "Für den Zeitraum von drei Jahren können wir den Markennamen Ebay Kleinanzeigen genauso führen, wie er ist - mit dem Logo und allem, was dazugehört." Danach muss die Plattform sich umbenennen."


Da sollte die "alte" URL noch die drei Jahre funktionieren.

Viele Grüße.
 
Abend
Das liegt an eurem ip6 und eurem Provider... versucht das ganze doch mal über ein VPN, da werdet ihr sehen das es ganz normal läuft.

grüße
 
Zurück
Oben