Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eBay Kleinanzeigen bekommt einen neuen Namen

Seit längerer Zeit gehört eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) nicht mehr zu eBay. Das norwegische Unternehmen Adevinta hatte im Juli 2020 die Kleinanzeigensparte gekauft. Adevinta hat weltweit zahlreiche Portale für allerlei Dinge, darunter Autos und Immobilien. Vielen nicht bekannt ist: Der Name ebay-kleinanzeigen.de darf nur noch bis 2024 genutzt werden, danach muss das Portal anders genannt werden.

Bislang hat man nicht verraten, wie die neue Seite spätestens 2024 heißen soll. Mittlerweile ist es aber so, dass die Webseite kleinanzeigen.de einen neuen Besitzer hat. kleinanzeigen.de nutzt nicht nur schon das Favicon von eBay Kleinanzeigen, schaut man sich den Quelltext der Seite an, dann findet man auch Verweise auf eBay Kleinanzeigen. Es scheint also so zu kommen, dass eBay Kleinanzeigen den Namen kleinanzeigen.de bekommt. Die Frage ist nur, wann die Umbenennung geschieht. Spannend ist auch die Frage, was man für den Domainnamen bezahlt hat.

ebay-kleinanzeigen_logo_claim_rgb-720x212.jpg

Quelle; caschy
 
@The_Wanderer
Damals ja, da war ich noch leichtgläubiger - mittlerweilen weiss ich, dass man niemandem mehr trauen kann.
Daher - wenn ichs nicht abholen und bar zahlen oder per Paypal Waren und Dienstleistungen bezahlen kann, kaufe ichbes nicht. Im Fall der Fälle hab ich dann den Paypal Käuferschutz der IMMER greift - die haben auch einen exzellenten Telefonsupport.

@Keypaxone
Das stimmt, wenns jeder so macht dann kann nix mehr gekauft und verkauft werden - ausser vor Ort.
Das ging aber früher immer - wenn ich mich an die Anfangszeiten von Ebay oder Ebay KA zurück erinnere - damals gabs kein Paypal - ich hab viel per Bank überwiesen - da ganz so gut wie nie Probleme...

Mittlerweile kann man halt niemandem mehr trauen - daher braucht man Käuferschutz....
 
Ebay Kleinanzeigen hat doch mitleerweile einen so schlechten ruf durch Betrügerei bekommen das ganz viele Leute wie auch ich selber abstand genommen haben und diese Platform nicht mehr nutzen.
Damit die wieder einen besseren Ruf bekommen müssen die aber viel machen in Richtung Käuferschutz und sich nicht immer aus allen rausreden das Sie nichts damit zu tun haben und Sie eigentlich nur Vermittler seien.
 
Nutze eBay Kleinanzeigen seit vielen Jahren, sowohl als Verkäufer als auch als Käufer.
Bis jetzt hat es immer ganz gut funktioniert. Besonders als Verkäufer , man muss halt ehrlich sein.

Ich bevorzuge meistens Abholung , fahre auch gerne paar Kilometer, wenn es interessant ist, sowohl als Verkäufer als auch als Käufer. So haben beide was davon.
Natürlich Gabs auch andere Fälle, wo kein Handel zustande kam.

"Ich muss den Artikel zu Ihrem preis nicht verkaufen, dann behalte ich ihn lieber." Punkt. Dann gibt's kein Handel.
Man sollte halt eine gewisse Erfahrung im online Geschäft haben .

Man erkennt auch in den anzeigen , was seriös ist und was nicht, vor allem In der Kommunikation per Mail oder am besten telefonisch.

Es ist nicht alles schlecht in eBay Kleinanzeigen, es kommt drauf an was man daraus macht. Und dabei seriös bleibt.
 
Für mich hat eBay Kleinanzeigen das ursprüngliche eBay der Privatverkäufer weitestgehend ersetzt. Da finde ich am ehesten noch mal ein gutes Schnäppchen. :)
 
Zurück
Oben