Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aus eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen: Trennung vom eBay-Branding vollbracht

Wir berichteten bereits im Sommer 2022: eBay Kleinanzeigen bekommt einen neuen Namen. Bereits im Jahr 2020 hatte sich das norwegische Unternehmen Adevinta die Kleinanzeigensparte einverleibt und es war klar: Der Name eBay Kleinanzeigen hat ein Ablaufdatum. Bis spätestens 2024 sollte es einen neuen Namen geben, lediglich die neue Domain kleinanzeigen.de gab Hinweise auf den neuen Namen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Bereits in Kürze soll es nun so weit sein und es kommt tatsächlich wie vermutet: Kleinanzeigen verzichtet im Namen künftig auf eBay. Darüber hinaus gibt es neben dem neuen Namen auch ein neues Logo und ein neues Design für den Markenauftritt.

Ab dem 16. Mai wird eBay Kleinanzeigen endgültig in Kleinanzeigen umbenannt und die Domain lautet fortan kleinanzeigen.de. Das Ändern von Lesezeichen in eurer Verwandtschaft hat allerdings noch länger Zeit als bis zum kommenden Weihnachtsfest: Die bisherige Domain bleibt noch mehrere Jahre erreichbar, man wird da aber sicherlich auf die neue Domain umleiten.

An Nutzerkonten, Chatverläufen oder gar Bewertungen sowie den Anzeigen soll sich nichts ändern. Auch eine neue Registrierung oder neue App-Installation sei nicht notwendig, man spielt das Rebranding einfach ein.

Im Zuge des Rebrandings wird man Ende Mai auch einem »langgehegten« Nutzerwunsch nachkommen und einen »Dark Mode« einführen.

Quelle; Caschys
 
Darkmode brauh ich nicht- aber es wäre gut wenn die nicht 4 mal am Tag meinen Zugang einschränken würden und durch mivverständliche Mails an meine Kunden meinen Auftritt verdürben.... Auf die erneute Öffnung meines accounts warte ich nun seit 3 Wochen... Solange der Support von 2 HAusfrauen aus Kleinmachnow gemacht wird, hilft auch ein Relaunch nix,.....:mad:
 
@a3f-devil666

zeig mir irgend eine Verkaufsplatform wo keine betrüger unterwegs sind ??

selbst bei Amazon wirst du abgezogen , es gibts und wird es auch NIE eine 100% sichere verkaufsplatform geben

man mus einfach bei kauf das Hirm benutzen , dann klapt es auch mit den Betrüger, um es nicht reinzufahlen ;)
 
Seitdem EBAY die Gebühren samt Provision für private Verkäufe gestrichen hat, ist dieser Kleinanzeigen Betrügertümpel völlig uninteressant für mich geworden.
Gefühlt hat sich innerhalb der letzten Monate die Anzahl privater Verkäufer bei EBAY nahezu verdoppelt, bei Kleinanzeigen wiederum hat sich das Angebot spürbar verdünnt, nur noch überwiegend Scammer & Gewerbliche Verkäufer sind auf dieser Plattform (weiterhin zunehmend) anwesend.
Mal schauen, wie lange es den Verein in dieser Form noch geben wird, oder ob dieser in die selbe Bedeutungslosigkeit abrutscht, wie einst der EBAY Herausforderer HOOD.
 
Nicht zu vergessen, das man bei ebay nicht mit "was letzte Prais" " 10 komme hole" etc. genervt wird.

Da nehme ich es auch gerne in Kauf, das ich erst am nächsten Tag nach Verkauf, das Geld von ebay bekomme :-)
 
Jeder wie er mag - ich nutze Ebay Kleinanzeigen täglich um Dinge für meine Hobbys zu erwerben und ungenutzte Dinge wieder loszuwerden. Auf Ebay Kleinanzeigen kann man eben doch noch Schnäppchen machen, wenn man schneller ist als die anderen - was auf Ebay direkt nicht geht, da dort immer zum Höchstpreis versteigert wird...

Daher mag ich Ebay Kleinanzeigen für Privatkäufe von gebrauchten Dingen deutlich lieber als Ebay normal.

Ebay normal nutze ich nur für neue Sachen vom Händler.
 
Es soll bloß nicht passieren, dass immer mehr Wettbewerber wegfallen!
Die EU diktiert uns, den Kleinen also, die auch nur 1 Mal leben, wir haben nur 30 Verkäufe pro Jahr und Plattform steuerfrei.
Man ist also damit Generationen beschäftigt Manga-, Münz-, oder Briefmarkensammlungen zu verkaufen.
Wie oft sind die bitte für solch eine Idee gegen die Wand gelaufen?? Steuern aufs Gehalt, Steuern auf die Ware, Steuer auf Steuer, bekommst Rente, Steuer auf bereits versteuerte Rente und nun verkaufst das, was du dir im Leben abgespart hast - wieder Steuer. Na ja. Unsere da oben brauchen unser Geld, um Menschen zu töten... und sich selber fettzusaugen.
Eigentlich sollten wir bestimmen, wie wir unsere Gesellschaft haben wollen!

Ich schau auch eher auf eBay-Kleinanzeigen vorbei, wenn ich nen Manga oder Postkarten such.
Ebay kauf ich nur Neuware. Das mit den Auktionen ist nur noch bekloppt.
Ich komme da nicht hinterher. Auf Sat 1 gabs im Videotext auch mal ne Auktion. Wert: 4.000 Euro - die ist für 5.900 weggegangen.
DA sitzen dann Leute, bei denen es nichts aufs Geld ankommt am anderen Ende und die kaufen und verkaufen sofort, obwohl sie
grade erst den Zuschlag bekommen haben.
Das ist nur noch Geldmachen und kein Austausch mehr.
 
Die 30 Verkäufe können die bei Kleinanzeigen ja nur kontrollieren wenn man über die "Sicher bezahlen" Funktion bezahlt - dem kann ich nur abraten - das ist der größte Mist den es gibt.

Einmal und nie wieder :ROFLMAO:
 

@NAVJunk

nur bares ist wares ;) , Paypal akzeptiere ich NUR als Freund , oder Bargeld direkt vor der Haustür beim Persönlichen abholung , versenden tue ich grundsetzlich auf wunsch des keufers und NUR wenn er die gebühren dafür übernimmt

bis jetzt klappt alles wunderbar und keiner hat sich darüber beschwert
 
Mahlzeit

Auf Ebaykleinanzeien kaufe und verkaufe ich gerne,es ist recht unkompliziert und man findet mittlerweile viel mehr,als auf Ebay.
Klar,man sollte nur mit Paypal Waren und Dienstleistungen bezahlen,hab selbst schon einige 100€ Lehrgeld bezahlen dürfen.
Was mir allerdings in letzten Zeit etwas quer hängt,sind die Updates bei der App,immer mehr Bugs schleichen sich ein.
Hoffe bei der Umstellung wird das nicht noch schlimmer......


MFG
 
@czutok - Ja, wenn du bezahlt wirst dann als Freund, wenn du bezahlen musst dann nur per Waren und Dienstleistungen.

Sicher beschwert sich niemand wenn er dich per Freunde bezahlt, was soll er auch machen, hat ja keinen Käuferschutz.

Wenn ich was verkaufe beschwert sich auch niemand - weil meine Ware immer einwandfrei ist.
 
Ja, wenn du bezahlt wirst dann als Freund, wenn du bezahlen musst dann nur per Waren und Dienstleistungen.
leider Falsch , wenn ich was über kleinanzeigen kaufe dann bezahle ich zu 99,9% Bar bei abholung , nur paar mal hab ich auch als Freund überweisen müsen , waren aber keine grosse summen ,
aber wenn ich was bestelle dann meinstens nicht über kleianzeigen , dann kaufe ich per Rechnung oder Paypal mit käuferschutz
 
Zurück
Oben