Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easyVDR 0.7.10 (VDR 1.7.0) mit sc

PaulElch

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hab noch einen älteren super stabil funktionierenden VDR, den ich gerne noch mit sc ausstatten möchte.
Es ist ein easyVDR 0.7.10 mit VDR 1.7.0, kernel 2.6.28.9

Welche sc Version müsste ich hier verwenden? Das Grundsystem an sich möchte ich nur sehr ungern updaten, da der VDR bisher komplett fehlerfrei funktioniert.

Könnt ihr mir ne passende sc Version empfehlen?

Gruß
PaulElch
 
so ich habs gestern alleine hinbekommen. Daher für alle die es interessiert hier die Lösung:

Der VDR ist Version 1.7.0

1.) Plugin kompilieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Makefile anpassen (im Ordner /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

los gehts (dauert he nach CPU ne ganze Weile):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach hab ich alle SC-Libs von
/usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib
nach
/usr/vdr/plugins
kopiert.

Vor allem darf auch diese lib nicht vergessen werden:
libvdr-sc.so.1.7.0

2.) Plugin übers OSD aktivieren -> VDR läuft danach vermutlich nicht mehr

3.) Auf "/etc/vdr/sysconfig" zugreifen und das SC-Plugin an erster Stelle platzieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4.) SC Dateien nach /usr/vdr/plugins kopieren/erstellen

5.) VDR neu starten und freuen. ;-)
 
Zurück
Oben