kleiner tip:
nimm die karte einfach intern, dann hast du kein problem mit der easymouse einstellung,
alle anderen karten, die bisher intern waren, laufen garantiert auch mit der mouse
kenne die einstellungen für deine karte aber nicht
Danke für den Tip aber die internen sci Slots sind beide belegt.
Könnte die karte evtl. intern betreiben aber dann müsste ich die HD+ oder v14 karte mit easymouse2 betreiben.
Die habe ich auch nicht mit Easymouse zum rennen gebracht.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Hi liwool danke für die Unterstützung.
Ich habe es gerade probiert aber leider wird der Reader off angezeigt, obwohl sie aktiviert ist.
Bei der Dm7080 habe ich hinten den unteren usb2 Anschluss benutz.
Ich benutze ein oscam wo folgende Protokolle unterstützt werden.
cardreader_phoenix: yes
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_sci: yes
cardreader_sc8in1: yes
cardreader_mp35: yes
cardreader_smargo: yes
cardreader_pcsc: no
cardreader_smartreader: no
cardreader_db2com: yes
cardreader_stapi: no
cardreader_stapi5: no
cardreader_stinger: yes
für sky karten muss die easymouse modus phoenix haben, der ist auch vorhanden in oscam,
warum testest du die karte nicht intern, wenn du einen tip haben wolltest
der rest ist doch erst einmal egal
du hast es nicht verstanden, es ist dein problem, dass du die karte nicht intern mal testen willst oder eine andere in der mouse,
teste erst einmal die v14 in der easymouse, dann weisst du, ob die mouse überhaupt funktioniert
Funktionierte überhaupt die Easymouse mal an der DM?.
Ich denke eher da fehlt ein Treiber für die Easymouse.
Kenne mich nur mit Pingulux aus,da muss ein FDTI Treiber geladen werden.
Ja die treiber habe ich installiert. Ich werde später die v14 testen ob die easymouse funktioniert. Obwohl wenn ich die karte mit ship nach unten einschiebe, sehe ich ein grünes blinken kurz.
also die mouse sollte problemlos am receiver laufen, daher immer mal eine bekannte karte zuerst testen,
habe schon länger keine easymouse da, aber karte immer mit chip zum breiteren teil beim einschub ?
also chip zu den dipschaltern oder nicht ? das können doch sicher andere genau sagen