Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Wenn Du mit Reboot ein Neustart der Fritzbox meinst, nein habe ich nicht gemacht. Nur die Oscam neu gestartet. Wenn ich "ins7e11=15" auskomentiere wird die Karte erkannt. Aber die emm liegt wieder bei 480ms.
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

das: ins7e11 = 15 Läuft nicht mit einer Fritzbox 7170 hab ich gelesen.
Lief das denn bei einer älteren Oscam Version bei deiner 7170 Wenn ja: einfach mal testen. von 11 beginnend.

Mlg piloten

 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Hatte vorher eine S02. Da hatte ich es nicht. Die Karte wird zwar nicht erkannt, aber die Zeiten liegen so um die 200-250ms. Aber nicht hell. Also muß ich wohl mit den Zeiten leben?
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

im letzten log waren es aber noch 480ms mit der V13, das war echt zuviel,
200-250 sind dann ok
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Ist ja richtig nur wird es nicht hell, da die Karte nicht erkannt wird.
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

dann müssen die fastmode einträge geändert werden auf 11, 12 oder 13 oder ganz raus
bei oscam only brauchst du kein newcamd, clients brauchen CCcam, da stimmt was nicht mit der oscam.conf
es fehlt der cccam Abschnitt mit dem Port für die C-Lines,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Wenn ich die Einträge ändere, ändert sich an den Zeiten nichts. Entweder 250ms (Karte wird nicht erkannt) 490ms (Karte wird erkannt). Auf dem et9200 läuft MGcamd.
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

ich dachte, es sollte Oscam mit internem CCcam Server laufen,
die Clients können doch alle CCcam oder etwa nicht?
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Das weiß ich nicht ob die clients CCcam können. Ich weiß auch nicht ob auf dem et9200 zwei sachen laufen können. (MGcamd u. CCcam) Das das so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht. Für heute ist für mich erst einmal schluß. Melde mich morgen wieder.
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Hab da eine Frage: warum bist du von der gut laufenden S02 Karte zur V13 Karte gewechselt.
Doch nicht etwa, wel nur ein Jahr HD+ Sender aufgeschalten werden können?

Mlg piloten
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Nun versuch ich auch mal zu helfen.

Also. WENN er den Fastmode einstellt, dann muss er auch den Reader umstellen. Da er ja eine Easymouse 2 hat, so wie ich, und eine V13 so wie ich, muss er den Reader auf OBEN,UNTEN,OBEN,OBEN stellen.

Ausserdem muss du die MHZ zahl ändern.. da muss 600 rein

Hier mal meine:

[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = !hdplus_v13
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2

So sollte es gehen. Das was ich ROT makiert habe sind die Fastmode Einstellungen und ich habe Zeiten um die 120 bis 150 ms. das was blau makiert ist, läst du RAUS ! Da auf meiner V 13 die HD Plus Kanäle abgeschaltet sind, habe ich diese auf der V13 deaktiviert.

Hast du ein NONSTICK Freetz image auf deiner Fritzbox oder eins MIT Stick ? Sind deine Daten auf der Fritzbox abgelagert oder auf einen USB Stick ?

Wenn du auch Nonstick hast (so wie ich) dann kopier mal einfach was hier oben steht außer das in BLAU und füge es bei dir rein ! Sollte es dann nicht klappen, so gebe ich dir meine restlichen Konfigurationen dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Nein, nicht wegen HD+. Hatte S*Y Welt u. Film Packet für 32,90€. Da der Vertrag sowieso auslief, habe ich ein neuse Angebot wahrgenommen. S*Y Welt, Film u. Sport Packet für 29,90€. Deswegen habe ich jetzt eine V13. Wenn ich gewußt hätte welche Probleme es gibt, hätte ich es sicherlich nicht gemacht. Da es aber nun mal so ist, muß ich jetzt das beste darus machen. Ich hoffe mal das ich (wir) es hinbekommen.
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

So scheiße wie alle sagen ist die V13 auch nicht. Man muss erstmal alles eingestellt haben und dann funzt die auch genauso wie alle anderen Karten ! Ist halt geschmackssache und Ansichtssache.

beantworte mal alle meine Fragen da oben...
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Einstellungen habe ich gemacht. Geht nicht.

oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Non-Stick Freetz, keinerlein USB Stick an der Box.
 
Zurück
Oben