Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Auf meinem et9200 ist nur MGcamd, deshalb meine Frage.
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Habe mir von Feed CCcam installiert. Was muß in die CCcam.cfg? Ist ja alles anders.:(
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Welche cccam config ? Die von deinem Receiver ? oder in deinem OSCAM der Fritzbox ??


Angenommen dein Receiver heisst rembrandt und dein passwort ist Picasso..

dann muss das in der oscam SO aussehen:

[account]
user = Rembrandt
pwd = Picasso
group = 1
keepalive = 0

Dann speichern und OSCAM neu starten !!!!
 
Ok.

du hast jetzt Cccam im Receiver aktiviert ja ? Wenn ja, was steht da ? Mach mal n Bild und Fuge das hier ein.

Ich habe soeben gesehen das dein Receiver ein Linux receiver ist ja ? Ich kenne mich bei Linux nur mit der alten D Bxo2 aus. WENN das auf deinem Resi wie auf der alten D Box läuft dann muss du cccam im menue deines Receivers erst aktivieren. Danach muss du in die cccam.config deine Daten eingeben um Zugang zu bekommen

Bei meiner D Box muss ich die Daten: Name Port Passwort DNS Adresse alle über "Total Commander" eingeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Von was genau brauchst Du ein Bild? Muß ich nicht erst noch in Receiver die CCcam konfigurieren?
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Ja.. ich wusste nicht das du einen Linux receiver hast, Wenn du keinen hast dann macht man meisstens die Einstellungen über das Receivermenue mit der Fernbedienung.

OK

Kannst du auf deine Cccam.config des receivers zugreifen ja ?

In meiner, der D Box 2 (sollte bei dir auch so sein) steht folgendes

C: 192.168.178.1 (dein Cardreader an der Fritzbox normaler Weise oder deine DNS Adresse 99999 (Port) Name (Zugangsname) Passwort (Zugangspasswort)

zb. SO

C: 192.168.178.1 12345 REMBRANDT PICASSO

ODER

C: meindyndns.fff.ddd 12345 REMBRANDT PICASSO

Wichtig ist das du wenn du HIER alles klein oder grosss schreibst, das auch nachher in deiner OSCAM Config machst. Sonst geht es nicht! Das weiss ich bei mir aus Erfahrung damals mit der D Box 2
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Alles so gemacht. Es funktioniert, hat aber an den emm Zeiten nichts geändert.
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Schonmal ein paar schritte weiter ! (An den zeiten kann sich ja auch nix ändern da die Karte mit dem Reader pder/und der Fritzbox nicht hamoniert.. Steht doch weiter oben)

In deiner OScam hast du auch Fastmode aus und auch den Reader OBEN UNTEN UNTEN UNTEN ja ?

Wieviele Clienten sind nun dran ? Was hast du für Zeiten ? bis 3 oder 4 User geht es auch mit 400 oder 500ms ! Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Wenn du dann was schnelleres haben möchtes gibt es 3 Alternativen:
1: Alte Sky Karte wieder
2: Anderen Reader (smargo so viel ich weis)
3: Andere Fritzbox (7390 ist nahezulegen)

Ich weiss nciht ob es bei Sky noch eine Karte ausser die V13 gibt, die HD Plus UND SKy anbietet. Wenn nicht dann brauchst du für HD + UND SKY einen 2 Reader. Somit auch eine Fritzbox mit 2 USB Anschlüsse (die 7390 hat 2) ODER 1 USB dann mit Passiven oder Aktiven HUB (Aktiv eher zu empfehlen)

Wie du siehst führen viele Kombinationen zum erfolg. Aber es muss stimmen. Und wenn eine Komponente nicht stimmt, dann führt es zu dem was du hast. Chaos, Arbeit, Wut und zeitverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Schalterstellung ist OBEN UNTEN UNTEN UNTEN. 3 Clients sind drann. Siehe Anhang

Habe noch was rausgefunden.
1.Schalterstellung OBEN UNTEN OBEN OBEN
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

liegen die Zeiten im durchschnitt 340ms-450ms.

2.Schelterstellung OBEN UNTEN UNTEN UNTEN
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

liegen die Zeiten bei 480ms-900ms wie im Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

einzige Kaufempfehlung von mir für Newbies ist eine Dreambox Clone 800se,
interne reader schnell, keine Probleme mit externen readern oder zusätliche Kosten,
leicht zu konfigurieren

immerhin läuft es ja wohl nun!
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun müssen wir uns ja erstmal mit dem zufrieden geben was Rembrandt hat :)

- - - Aktualisiert - - -

Du hast 3 Receiver und 3 Verschiedene Einstellungen. Einer cccam einer newcamd und der andere camd35

Was mich wundert ist, das deiner mit cccam die höchsten Zeiten hat.

Und die anderen beiden schauen HD Plus. Höhere Datenrate

Hat denn einer deiner Clienten jetzt Aussetzter ?

Mach mal alle Receiver auch cccam .. mal sehen ob´s was bringt...
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

die Kathi macht aber kein AU, dann bbekommt die Karte evtl. keine EMMs
 
AW: easymouse2 Fritzbox 7170 von S02 auf V13 hilfe

Habe jetzt diese Einstellungen

Easymouse2 Schalterstellung: OBEN UNTEN OBEN OBEN

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit habe ich jetzt ca.350ms. Was nicht geht ist auf einem Clienten RTLHD u. auf dem anderen RTL2HD. Da sind die Zeiten dann bei 680ms.
Mit anderen Einstellungen wird die Zeit länger u. ich habe Bildausetzer. Meine Frage noch zum abschluß. Kann ich diese Einstellungen beibehalten ohne das meine Karte beschädigt wird?
 
Zurück
Oben