Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox erkennt easymouse 2 nicht

segabum

Newbie
Hallo,

ich habe mir eine zweite easymouse 2 zugelegt.
Diese wird wird an der 7170 und der 7390 nicht erkannt im OScam

[mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=19 No such device)
564D08 r HD+ [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Dann habe ich mir ersatz schicken lassen da ich davon ausgegangen bin das sie defekt ist. (Der Verkäufer hat mir auch nicht die selbe geschickt da er sie vorab gesichkt hat ohne die andere schon erhalten zu haben.)
Heute ist die neue Easymouse 2 gekommen und der selber Fehler.

Die config's sind richtig da ich mit meiner vorhandenen easymouse 2 (ist ungefähr 1 Jahr alt) sowohl die V14 und die HD01 lesen kann auf beiden Boxen.

Ist die easymouse 2 defekt oder kann es noch einen andern Grund geben? Wie z.B neuere Hardware die noch nicht unterstütz wird?
Ich kann mir schlecht vorstellen, das ich echt das Glück habe und 2 mal eine defekte Easymouse2 bekommen zu haben.

AW: FritzBox erkennt easymouse 2 nicht

Das gleiche hab ich auch mal gehabt und erst lösen können nachdem ich einen passiven usb hub dazwischen getan hab

Hast aber nicht zufällig im Avm Webif unter usb auf Fernzugang umgestellt?
Ansonsten kannst doch in freetz Hardware neuerkennen lassen, ansonsten hab ich leider auch keine Idee

Das habe ich auch schon veruscht mit und ohne. Ich glaub ich bin eigentlich alles durch was man machen kann.
Da meine andere Easymouse2 ohne Probleme läuft ist es halt komisch. Ich könnte mir halt nur noch vorstellen das die was an der Hardwar geändert haben. Oder sie ist wirklich auch defekt.

Welches Image nutzt du genau?

Hast du den FTDI-Treiber aktiviert unter oscam?

Ja klar habe ich das die andere Easymouse2 läuft ja ohne Prob. auf beiden Boxen.

7170 ist OSCAM 1.20-unstable_svn build r9064 und Freetz: devel-11173M mit TOOLBOX-Version: flex-2.5 Revision: build-130328
7390 ist OSCAM 1.20-unstable_svn build r9072 und freetz-devel-12223M das ist dieses Link ist nicht mehr aktiv.hier aus dem Borad

Habe jetzt eine neue Easymouse2 woanders Bestellt.

Heute ist die neue Easymouse2 angekommen und siehe da alles Läuft.
Habe also Tatsächlich 2 mal eine Defekte bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben