Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

@daggi_duck: dann frag mal meine easymouse, warum sie mit phoenix und mouse protocol läuft,

phoenix und mouse richtig, karte ist aber schon aktiviert und läuft im receiver ?
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

Karte läuft in einem original Sky Receiver ohne Probleme.

Was mir aufgefallen ist:

Egal in welchen von den 4 USB-Ports ich die Mouse stecke, im WINSCP wird sie im Verzeichnis "dev/" immer mit ttyUSB0 angezeigt.

Ist das wirklich so?
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

hast du IPC drauf?
Wenn ja: geha uf di Web seite von IPC. Dort auf manager. Unten findest du IPC UDEV.
Dort deinen Wunschnamen eintagen für den device auswählen und speichern.
Oscam neu starten.

Mlg Pilot
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

Sorry für das Chaos, ich mußte 2 Threads zusammenschmeissen weil der TE Doppelthreads erstellt hat und überall fleissig geholfen wurde.

Ich hoffe ihr findet euch wieder rein.

Grüsse
szonic
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das werde ich mal versuchen wenn ich wieder zuhause bin - Danke schonmal für die zahlreichen Tipps.

ist es eigentlich denkbar, falls auch das nicht hilft, dass die Mouse defekt ist? Sie wird übrigens auch ganz normal im Windows erkannt.
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

Versuch mal
ins7e11 = 14
oder mal von 10-14 durchprobieren

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

So, habe dem Reader jetzt einen festen Namen gegeben und mal ins7e11 = 10-14 ausprobiert.

Funktioniert alles nicht :( Immer noch derselbe Fehler.
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

So langsam vermute ich fast das die mouse defekt ist !

Oder hat noch einer eine andere Idee?

Gruss Bodo

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

Faszinierend...Hatte noch ne Smargo von MaxDigital wo ich mir sicher war, dass sie defekt ist. Hab sie mal testhalber eingesteckt und siehe da--->es wird hell.

Allerdings habe ich in gewissen Abständen, trotz der Tatsache das ich nur Homesharing betreibe, Freezes.

Hier mal die Configs für eine Smargo von MaxDigital:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So is das Log:

2013/10/14 20:01:21 9A80FF8 X XXXX (09C4&000000/100F/006A/B3:AE82262EB42A1CE0DD794EA3D34AB960): found (209 ms) by v13

209ms is doch eigentlich nicht verkehrt oder?
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

Also ist deine easymouse doch defekt !

Die Zeiten sind zwar nicht die besten , aber freezer sollte es keine geben ! Wie ist der Resi im netzt ? WLAN ? Dlan ? LAN ?

Wie sind die Zeiten wenn das Bild ruckelt ?

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

Ich benutze aktuell nur ne Diablo Wifi zum testen - also WLAN.

Was mir auffällt: Die Freezes oder Bildstörungen kommen ca. alle 7 Sekunden.

Was bedeutet diese Zeile:

2013/10/14 20:26:55 8E80B78 c WARNING: Setting TCP_KEEPIDLE to 10 minutes for bugged DiabloWifi. Note that this might lead to not detected broken connections or multiple connections.
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

für den diablo preis hättest du auch einen e2 hd receiver bekommen, nicht unbedingt erste wahl, wie du selbst siehst,
zu den 209ms auf dem server, log vom oscam start bis zum lesen der entitlements posten
 
AW: Easymouse 2 USB an IGEL Thin Client - Error Activating Card

Die Diablo Wifi hab ich schon relativ lange, da ich vor kurzem noch über einen privaten Server mein S*y bezogen habe. Die ist bestimmt schon 5-6 Jahre alt.

Den Log vom Cam schick ich dann wenn ich zuhause bin.

Was sind denn normale Zeiten, wenn eine v13 Karte im Fastmode (Reader=Smargo) in einem IGEL läuft und im Heimnetz geshared wird?
 
Zurück
Oben