Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easybox 904 xdsl an Telekom Anschluss möglich ???

Bist du weitergekommen?

Kannst du 192.168.2.1 pingen?
Manchmal hilft die Box neustarten. Es kann auch sein, dass der USB Stick ab einer Stelle rausgezogen werden muss.
Es kann auch sein, dass man später sein Netzwerk wieder auf DHCP zurückstellen muss.

Ich habe aber dazu noch eine weitere Frage: Wird am Ende des Prozesses die Frage Benachrichtigungen nach dem Aktivieren irgendwann wegfallen oder bleiben die bei jedem Start der Easybox etc. bestehen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier einfach nochmal alles durchlesen, ich habe einen neuen Guide verfasst der wesentlich besser ist. Leider noch nicht ins deutsche übersetzt.

ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49

Das einfach eintragen, dann ist die Box aktiviert ;)

Für `ssh easy` musst du gute 4 Minuten warten nachdem die Box mit USB stick dran hochgefahren ist.
 
Hallo zusammen,
langsam blicke ich weiter dahinter. Der Anschluss wurde gestern freigeschaltet und die easybox läuft halbwegs.

Nun einige Fragen noch dazu:
Es sind einige WAN konfigurationen zu finden (WANXX), hat die nummerierung etwas zu bedeuten?
Beim Starten scheint er erst einige Konfigurationen auszuprobieren - er zeigt erst eine fehlermeldung und kann dann erst alles richtig einschalten. Kann man die falschen WAN einstellungen deaktivieren?

Ansonsten versuche ich auch noch das STartT (läuft wohl genau so wie das Entertain) zum laufen zu bringen. Gibt es da erfahrungen?
 
Sieh dir meinen Github-guide an, dort ist auch das openwrt Forum verlinkt. Die 13 Seiten dort solltest du lesen, vlt. findest du was zu entertein.

Die verschiedenen WANS brauchen dich überhaupt nicht zu interessieren solange dein Internet Login klappt. Generell sind das alles verschiedene Brücken (LTE, verschiedene Annex etc.).
 
Naja, irgendwas scheint er ja vorher zu machen, bevor er sich mit der Telekom verbindet. Ob es bridges sind oder nicht, ist ja nicht wichtig. Wenn man es nicht mehr benötigt, könnte ich eine einstellung davon testweise umschreiben, um IPTV Multicast abzugreifen.

Ich kenne deinen Github - Seite und auch das openwrt forum. Hab dort etwas durchgesehen und nicht viel gutes gefunden. Ich lass mir jetzt erstmal von der Telekom sagen, ob sich nach BNG umstellung was geändert hat und ob TVstart genauso läuft wie Entertain. Ich vermute, dass trotz ankündigung das ganze noch über vlan id 8 läuft.

Falls ich vielleicht nicht immer die richtige Begriffe verwendete habe, hoffe das klar ist, was ich versuche.
 
Ja ich kann mir vorstellen was du meinst, du willst den Login Prozess besser verstehen um dann entertain einzubinden. Ich habe leider kein entertain und kann deshalb nichts testen.
Da hilft nur googeln, googeln und mehr googeln. Den Wiki Artikel hast du dir bestimmt auch schon zur Gemüte geführt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lass dir auch mal von ccfg_cli die gesamte config (3500 zeilen) printen und schau sie dir in einem Editor an. Dort wirst du vielleicht fündig.
Ansonsten wird es unglaublich viel trial and error sein, weil keiner genau weiß wie die Brücken etc. konfiguriert werden müssen. Am besten du durchsuchst auch das gesamte entpackte squash_fs nach "iptv" und ähnlichem. Vielleicht gibt es dadrin ein IPTV-Bridge-setup-script oder ähnliches.
 
Sogar bei Fritzboxen in Verbindung mit Entertain gibt es noch Probleme. Ich würde die EB 904 nur für den Notfall einsetzen am Telekom Anschluss und ansonsten eine Fritzbox oder Speedport nutzen.
 
Zurück
Oben