Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easybox 904 xdsl an Telekom Anschluss möglich ???

atze1234

Newbie
Registriert
15. April 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe günstig eine Easybox 904 xdsl bekommen. Nun möchte ich diese an einen Telekom Anschluss nutzen.
Leider bekomme ich die Box nicht angemeldet da ein Installationscode erforderlich ist den ich natürlich nicht habe.
Gibt es hier einen Masterkey ? Die vorgängerbox 803 konnte ohne große probleme am Telekom Anschluss benutzt werden.
Jetzt suche ich nach einer möglichkeit für die 904xdsl.
Vielleicht gibt es ja ein Howdoto.

Über hilfe bin ich dankbar
 
AW: Easybox 904 xdsl an Telekom Anschluss möglich ???

attachment.php


XDSL ist eine allgemeine Bezeichnug für alle DSL-Arten. Welche hast du?
 

Anhänge

  • smiley.gif
    smiley.gif
    387,1 KB · Aufrufe: 176
AW: Easybox 904 xdsl an Telekom Anschluss möglich ???

Wie schon gesagt die Easybox 904 DSL .
Siehe Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easybox 904 xdsl an Telekom Anschluss möglich ???

Damit ist deine Frage doch beantwortet!

XDSL beinhaltet alle DSL-Arten. Da die Box mit XDSL ausgeschrieben ist, werden auch alle gehen.

Ich meinte aber welche DSL Art dir die Telekomiker zur Verfügung stellen.

Edit:
Ach ja ...
um die EasyBox 904 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen muss man den Reset-Taster für 3 Sekunden gedrückt halten.

Die Reset-Taste befindet sich auf der Rückseite des Gerätes, neben dem Netzanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easybox 904 xdsl an Telekom Anschluss möglich ???

Nein ist sie eben nicht ! Klar das die Easy Box Dsl für den Dsl Betrieb diverser Anbieter geeignet ist. Da die Easybox 904 (Vodafone Branding) aber zur Installation einen Medien Installations Code benötigt, Ich diesen aber nicht besitze, möchte ich gerne wissen ob man die Box für den Anbieter Telekom rooten kann bzw vielleicht andere Software (BS) aufspiellen kann Ob es einen Masterkey gibt etc.?
Bei dem vorgänger Modell Easybox 803 konnte man zwischen Installation mit Medien Code d Manueller Installation wählen. Bei der Manuellen Installation mußte man sich dann aus den anmeldedaten der Telekom den Benutzernammen oder so zusammen stellen. Bei der904 wird aber dierekt der MIC verlangt und dieses möchte ich umgehen so das ich Manuell eingeben kann bzw das Branding der Box gelöscht wird und somit für die Diversen anderen DSL anbieter offen ist.
 
AW: Easybox 904 xdsl an Telekom Anschluss möglich ???

Der Installationscode wird dir übringens von deinem Anbieter zur Verfügung gestellt und beinhaltet deine Zugangsdaten. Da kann es keinen "Masterkey" geben.
 
AW: Easybox 904 xdsl an Telekom Anschluss möglich ???

Nochmals zum Verständnis mein Dsl Anbieter ist die Deutsche Telekom. Von der Telekom habe ich meine Zugangsdaten (Anschlusskennung, T-Online Nr.,Mitbenutzernamme und Kennwort) Der Router den ich nutzen möchte ist von Vodafone (Easybox 904 xdsl) dieser verlangt eine Router Anmeldung Registrierung.
Für diese Registrierung Anmeldung wird ein 20Stelliger MIC von der Box verlangt. Diesen Besitze ich nicht da dieser wohl von Vodafone vergeben wird (schätze das dieses die Zugangsdaten sind). Jetzt ist die Frage ob man dieses Umgehen kann ? Mit Masterkey Rooten oder Flashen der Box anderes Bs aufspielen ect.
Bei dem Vorgänger Modell der Easybox 803 konnte man falls man nicht im Besitz des MIC ist eine Manuelle Installation vornehmen und mußte sich aus den Zugangsdaten der Telekom eine Anschlusskennung oder so zusammenbauen, hierfür findet man im web einige How to dos.
DiesesFunktioniert meines wissens so nicht mehr mit der easybox 904 hierfür suche ich nun eine Anleitung um diese für den Telekom Anschluss nutzen zu können.
 
AW: Easybox 904 xdsl an Telekom Anschluss möglich ???

So nach einem Streifzug durchs Netz ist klar, bei der Easybox 904 xdsl lässt sich DSL nicht mehr ohne MIC konfigurieren.
 
GitHub - majuss/easybox904: This is a step by step guide to open your easybox 904 xDSL for the usage with every provider.
h**ps://github.com/majuss/easybox904

Falls es hier noch jemand liest. Ich habe eine komplette Anleitung geschrieben wie man die EasyBox mit anderem Provider ohne MIC benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guide ist jetzt auf Deutsch verfügbar!

easybox904/Anleitung_deutsch.mdown at master · majuss/easybox904 · GitHub
h**ps://github.com/majuss/easybox904/blob/master/Anleitung_deutsch.mdown

Wenn was nicht geht bitte sofort fragen :)
 
Hallo majuss,

erstmal vielen Dank für die super Anleitung!!

Bei mir hakt es nach der Installation von tftp. Ich nutze ubuntu on a stick.

Sobald ich die Konfiguration der IP-Adresse auf 192.168.2.100 ändere passiert folgendes bei "service tftpd-hpa start":


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich es mit einer IP wie 0.168.2.100 probiere, klappt es problemlos...

Irgendwelche Ideen, was da schiefläuft?

Morgen früh soll mein Anschluss geschaltet werden *argh*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Habe es gerade gelöst - musste bei meinem Ubuntu noch in den Systemeinstellungen die IP hinterlegen, dann kann sie beim tftp 0.0.0.0 bleiben.

Jetzt hakt es beim ssh...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komme einfach nicht weiter
 
Zurück
Oben