Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo ihr da... Habe zur Zeit einefFirtzbox 6360cabel in Betrie.. Aber wenn ich im Garten bin, dann habe ich sehr schlechtes oder auch gar kein Internet.. Ist es vielleicht eine easybox 803, die ich noch habe, als Repeater zu nutzen?
Danke schonmal für eure Mühe
 
AW: Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

Nur wenn die den Repeater Modus unterstützt. Schau doch mal in dein Handbuch.
 
AW: Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

Glaube als Repeater siehts schlecht aus mit der Kiste aber du kannst sie ein eigenes WLAN aufspannen lassen.
Also stellst du sie einfach mit nem LAN-Kabel ans Fenster (Oder mit PowerLAN vielleicht sogar ins Gartenhäusschen) und lässt sie ein WLAN namens "GARTEN_WLAN" aufspannen.

sollte gut klappen.

MfG
 
AW: Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

Müsste dann ein Kabel durch die Wohnung legen.. Ungünstig...

Oder meinst du einfach die easybox an die fritzbox mit lan Verbindung und im gleich Raum stehen lassen?
 
AW: Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

nein ich meine eine verbindung per "Kabel".

guck dir mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an. Mit 2 Adapter und ohne Kabel durch die Wohnung geht so einiges!

MfG
 
AW: Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

Ich würde das wlan an der 6360 abschalten und ein anderes wlan Zugriffs Gerät verwenden.
(Ich habe auch so ein Teil, bzw auch schon die zweite 6360 getauscht bekommen.)

Z.B. ein TP-Link 1043ND für 39€. Da hast mehr Reichweite, Stabilität, gerechte Verteilung der Leitung wenn Du mehrere Geräte gleichzeitig verwendest.
 
AW: Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

Erledigt !!!

Danke nochmal für eure hilfe, habe beide jetzt einfach mit PowerLan verbunden..und siehe da...Es läuft...
Danke
 
AW: Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

alles wieder zurück..*leider klappt es nun doch nicht mehr..frage mich gerade nur wieso ?!
 
AW: Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

Was geht denn nicht mehr ? Hast du die Easybox mal neu gestartet ?
 
AW: Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

Da war wohl der Fehler jetzt geht's wieder... Mal sehen wie lange
 
AW: Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

Powerlan haben die Eigenschaft das sie nach einer Zeit (Meine Beobachtung) die Strecke >1MBit tackten. Damit könnte es sein das die Easybox den sync verliert. Beobachte mal per PC die Powerlan-Strecke ob die stabil bleibt.
 
AW: Easybox 803 als Repeater betreiben...?!

Wie kann ich dieses dann genau nachsehen, ob es stabil bleibt oder nicht?
 
Zurück
Oben