Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufberatung E2-Receiver mit IR-Auge

putschi

Ist oft hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
174
Punkte
285
Guten Abend,

ich suche für einen Bekannten einen E2-Receiver, der - zwecks WAF - hinter dem TV betrieben werden kann. Er muss also erstmal nicht viele Anforderungen erfüllen
  • ein externes IR-Auge haben/unterstützen
  • mindestens einen SAT-Tuner an Board haben
  • Budget: ~100€, gerne weniger
  • (optional) idealerweise ein CA-Slot für HD+
Schlagt einfach alles vor, was euch einfällt. Aktuell bin ich bei einer VU+ Solo SE v1/v2. Aber es gibt sicherlich noch neuere und/oder kleinere Receiver. Vielleicht mit HiSilicon? Gerne auch mit 4k-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
IR-Auge kann man auch bei Ebay kaufen.
Nur mal beispielhaft, die findet man auch billiger.
Auch als Twin lieferbar für 109,-, kein Kartenslot.
 
Eine Ordtlicher Fernseher mit CEC Unterstützung ist auch WAF tauglich, E2 Reci unterstützen das auch. IR Extender ist nur muss, wegen farb Tasten.
 
HDMI-CEC habe ich mit der VU+ Solo 2 mal probiert. Am Sony TV heißt das Bravia Sync und hat nicht so zuverlässig funktioniert. Und die Direktwahltasten (Zahlen) gingen bspw. nicht.
 
Klar, kann man das IR-Auge einzeln kaufen. Aber ich nehme an, dass der Receiver es ja auch unterstützen muss. Also bspw aus dem Deep-Standby erwachen.

Edit: Ach warte mal. Jetzt verstehe ich das Ding. Könnte man sicher mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man die noch irgendwo findet. Habe ich "Damals" für 95€ bekommen.
 
Der ist leider wirklich nicht mehr zu bekommen.
 
Ich denke es ist mit der Zeit raus, heute benutzt man es via IP
Etwas genauer wäre hilfreich
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…