Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

e2 plugin gesucht -> channeleditor

vilguy

Spezialist
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
hi, ich suche eine einfache und simple methode die kanäle direkt auf der box zu sortieren und hinzuzufügen bzw. zu löschen

hat jeder poplige baumarktreceiver, gibs sowas für das newnigma2 ?

es ist leider jedesmal sehr umständlich neue settings einzuspielen, denn aus unerfindlichen gründen gehts nicht über wlan und ich muss jedesmal umstecken auf lan und dann später wieder zurück
 
AW: e2 plugin gesucht -> channeleditor

ist vielleicht falsch rübergekommen, ich suche keinen set editor, mit dem ich vom pc aus hantiere

ich suche ne art plugin mit dem ich direkt mit der fernbedienung an der box die kanäle sortieren kann
 
AW: e2 plugin gesucht -> channeleditor

Dafür brauchst du doch kein plugin das kann die DM800 auch so über die menu taste
 
AW: e2 plugin gesucht -> channeleditor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


klar geht das zumm. bei mir dm800 mit gemini. Das einzige was ich nicht löschen kann ist der ordner favoriten und den sender scan und nach einem neustart ist auch alles wie es vorher war. Oder reden wir jetzt hier an einander vorbei ?
 
AW: e2 plugin gesucht -> channeleditor

also bei newnigma kann ich keine sender sortieren bzw. was ich meine ist ja eigentlich die sender aus der übersicht in die favliste zu setzen und zu sortieren, denn ich glaube kein mensch zapt über provider oder die gesamtkanalliste.

@matlock
mein problem ist nach wie vor, sobald ich was auf die box kopieren will (auch settings) kackt die box mitten im upload ab (ich benutze wlan, cs funzt tadellos)

und ich muss jedesmal zurück auf lan um settings einzuspielen
 
AW: e2 plugin gesucht -> channeleditor

Hast du bei den Übertragungen auch ein Null Modem Kabel dran gehabt zwischen PC und Box?

Wenn nicht, versuche es mal damit, das wird klappen. :read:
 
AW: e2 plugin gesucht -> channeleditor

nee, hab kein seriellen anschluss am pc


es geht ja via lankabel, aber es ist immer nen aufwand, wlanstick raus aus der box, kabel ran, netzwerk neu konfigurieren, und nach dem transfer alles wieder zurück.

deshalb die suche nach dem plugin, jetzt ist die frage warum es sowas nicht gibt, sollte ja technisch möglich sein oder?

vielleicht bin ich nur zu blind um diese funktion zu finden, denn sowas hat normalerweise jede standart firmware

bei gemini soll es gehen ? wo find ich denn die option? ich kann bei kanalsuche nix finden von favoriten bearbeiten
 
AW: e2 plugin gesucht -> channeleditor

Bei Gemini solltest du mal die Taste nach oben oder unten wählen, sodas die Kanalliste zu sehen ist, und dannach drückst du schnell die Menü Taste.

Dort findest du es, was du suchst! :JC_hmmm:

Ausserdem gibt es Adapter von USB zu Seriell, habe hier 2 Stück zu liegen! :read:
 
AW: e2 plugin gesucht -> channeleditor

genau das hab ich gesucht

ich bedanke mich für eure hilfe
 
Zurück
Oben