Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
Re: AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ich weiß nicht wie ich es geschaft hab, wollte danach wieder eine alte Version auf den Stick packen und der hat nichts mehr gemacht.
Hab ihn in der Arbeit zu einem Linux-Admin gebracht, er hatte auch keine Chance mehr in wieder zu beleben :-)

Ok dann versuch ich es mal mit dem RAMFS.

AW: Re: AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit das "Partnerbox Plugin" auf einer VIP2 mit Ducktrick zu installieren?

AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

ja das hat ich mal dafür angepasst, oder das lief sogar ohne irgend was zu machen, bin mir nicht mehr sicher, du musst es nur auf die Box in den richtigen ordner entpacken ( /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions )

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Version "enigma2-plugin-extensions-partnerbox_exp erimental-cvs20100117-r0_mipsel.ipk" schon dahin entpackt. Wenn ich jetzt im Menü aber "Erweiterungen" aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung ala Erweiterung konnte nicht geladen werden, .../Partnerbox/servicewebts.so - cannot open shared object file: no such file or directory

Hab ich eine unpassende Version der Extension? Ist wohl ursprücglich für eine DM800. Habe Duck-Trick RAMFS Image V1.34 Backup-Image für Win im Einsatz - bzw. möchte das einsetzen ;)

nim das Plugin

und update dein image auf die aktuelle version
Menü -> TeamCS Menü -> System Information -> Online Update

Mal zum Verständnis noch mal eine Laienfrage:

der erste Post ist komplett veraltet, oder? Stattdessen ist dieser nun aktuell? Nur warum ändert der User dann nicht hier den Beitrag, ist doch beides der gleiche User?
Und noch viel wichtiger, warum empfiehlt Ducktrick, sowie der Threadersteller die Duck-Trick RAMFS Image V1.29 Backup-Image, obwohl es ja bereits das RAMFS-DuckTrick-ImageV134-Backup gibt?

Entschuldigt, aber für einen Laien in E2, wäre es natürlich von Vorteil, wenn er gleich mit der fehlerfreien und aktuellsten Enigma Version einsteigt und alles nach dem aktuellen Vorgängen bespielt, nicht wahr? ;)

die 129 hab ich damals gemacht und erstellt, da weiss ich das von diesen release stand ale updates auf aktuell klappen und lediglich danach einmal mehr nen reboot passieren muss das es läuft, die 134 ist später erstellt und ich kann nicht zu 100% sagen das es damit auch klappt da das eine oder andere angepasst ist, da wir user hatten die bereits mit der 134 nen update problem hatten hab ich mich vorerst bis ich ne neue release erstelle auf die 129 eingestellt, das ist der grund warum ich auch immer diese empfehle, ich hab nix davon wenn user sich ne 134 drauf laden dan aber bei den updates sich das image zerschiessen weil da irgend was anders wa/ist.

Der Thread hier wird nicht geändert da er erstens um vieles älter ist und zweitens er auch nciht angepinnt ist wie der obere, der obere hingegen wird immer weiter geführt

Danke dir für die schnelle Antwort, also werde ich wohl auch die Duck-Trick-RAMFS-V129_Backup-Image-Windows.img.gz für die Ersteinrichtung nutzen.
Wenn weitere Fragen auftauchen, werde ich mich erneut melden!

Hallo Ducktrick.
ich habe auch alles so gemacht wie beschrieben das image ist auf dem vip nur beim TeamCS Menu kann ich für die einstellungen Addon Manger nicht abrufen weil der nicht in der liste ist was mache ich falsch? Für einen antwort wo ich den Addon Manager im menu habe wäre ich sehr dankbar.
Mfg Roby

der Addon ist im TeamCS Menü zu finden ab version V129 und kann aktuell im Teamcs menü sogar ins hauptmenü gelegt werden

es gibt nur eine V129, der addon Manager ist in Menü -> TeamCS Menü -> Addon Manager( erweiterungs Manager ), dort hast du dann emu oder extensions

ok aber wenn ich v14 mit rotem punkt bin und ok drücke kommt einspielen aber es bleibt rot und mein vip hat immer noch keinen cardreader nur ci Slot.

Zurück
Oben