Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

ja das scheint mit der Aktivierung der dolby spur zutun zu haben , immer wenn die Tonspur Aktiviert wird knackt es , wie gesagt müssen wa erst mla schauen , eventuell hilft nen anderer Pin schon um das zu Fixen

@ piloten

Danke das du das mal getestet hast, hätte ja auch an meinen Fernseher liegen können.

Hab mal eine kleine Frage zu oscam und den reader, wenn das gestattet ist.

Würde gern wissen mit wieviel MHZ ich die HD01 und V13 ansteuern kann damit ich das optimum an Reaktionszeit erreiche.

z.Z liegt HD01 bei ~330ms Zuhause, V13 will ich heute umbauen.

ArgusVIP1v2

Grüß JayJay

Hallo JayJay,

hab einen egenen Server mit HD+01 und S02
HD+01 ca 330 ms
S02 ca 550 ms

Du kannst im Team CS Menü bei oscam Card Support Sky V13 auswählen. Da sind alle wichtigen Daten des readers eingstellt.
sicher dir vorher deine reader Einstellungen für die HD+01 Karten.
Oscam neu starten, nachdem du im Team CS den reader für die V13 Karte auswählt hast.
Dann das Wi von oscam starten. Unter status auf files drücken, dann auf oscam.server. Jetzt kopierts du den HD+01 reder ein.
Wichtig:
-device = /dev/sci0 ist der obere Kartenschacht
-device = /dev/sci1 ist der untere Kartenschacht
Das mußt du bei den readern so einstellen, wie du die Abo Karten gesteckt hast.

Mlg piloten

Ja danke die Einstellungen hab ich alle schon, mir geht es darum das beste raus zu holen...
benutze oscam ymod v18 t35 leider gibt es da so wie ich das lese den fastmode nicht .
ymod nehme ich wegen der emu´s, diese über camd einzubinden ist mir zu umsändlich.

Da ich keine v13 karte habe, kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Viekleicht erübrigt sich oscamymod ja bald: Kartentauch imÖösiland: dann sind diese Sender nur noch mit ORF Ice Karte hell.
Dann kannst ja mit normalen Oscam Versionen den fastmode. Einstellen.
Oder du wagst dich jetzt schon an camd3.

Mlg piloten

Okay also bekomm ich dann garnix mehr mit Softcam hell, auch nicht Hust*** und Dorc** ?
Damm wäre der weg natürlich frei für die normale oscam.

Wollte auch nur in erfahrung bringen wie schnell eure Karten antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich weiß nicht mehr wo es stand aber hier ungefähre werte zum Vip1v2 Deepstandby
Hab den Vip1V2 und mal mein Messgerät ran gehangen, kann leider keine Komma stellen.
Aber es sind definitiv unter 1W da das Gerät immer zwischen 0-1W schwankt.

Hallo bekomme Vip1v2 mit diesem Enigma Image über cccam Sky-HD Programme als Client nicht hell .Der Server ist eine Fritz Box7170 im Heimnetzwerk die normalen Sky Programme funktioniern und mit der IlTV Dualboot klappet auch HD

betatunnel bei oscam eintragen dann gehts map 1833 : 1702

Hey Duck,

hab heute das neue Image eingespielt.
Wenn ich per Fb im Menu neustarte kommt bei mir das Image nicht mehr hoch. Es bleibt bei "Neustart" danach im Display und dann passiert nix mehr.
Muss den Netzschalter drücken.

Alles wie gehabt, VIP2, DVB-C, Selbe Stick den ich schon seit anfang an benutze. Image vom 19.02.13.

Gruß D!d0w3

dann muss es nen fehler beim usb bespielen gemacht haben , bespiel es mal neu , dann wirds gehen

Hallo Ducktrick,

eine Frage hätte ich! Ich strame viel per WebIf auf den Rechner!
Nach beispielsweise 2 Stunden Streaming funktioniert die Fernbedienung so gut wie gar nicht mehr! Das geht dann so ca. 5 min. bis sich das ganze wieder erholt!
Hast Du eine Idee woran das liegen kann?

Danke

mal ins blaue getippt würde ich sagen das dein swap speicher voll ist und kaum noch platz zum auslagern ( bzw dein RAM )
Aktuelles Image drauf ?
mal im Terminal free eingeben und schauen wie voll der Speicher nach 2 STD ist !? eventuell nen vorher nachher check machen zum vergleich und wenn möglich das swap file ( fals es daran leigt ) vergrößern

Eventuell das Plugin freeMEM vom Addon Manager installieren und dort nen intervall von 1 std bzw 30 min eintragen

Hallo Ducktrick,

eine Frage hätte ich! Ich strame viel per WebIf auf den Rechner!
Nach beispielsweise 2 Stunden Streaming funktioniert die Fernbedienung so gut wie gar nicht mehr! Das geht dann so ca. 5
Danke

Genau aus diesem Grund stream ich nicht übers Webif, sondern so: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?248040-mediaportal-plugin
Dann habe ich von sehr guten Freund einen top TIP bekommen.:
Ich stoppe mit der Stop Taste auf der Fernbedienung den Stream. Und geh bei der nächsten Aufforderung auf löschen.
Damit bleibt garanntiert nichts hängen im Sytem vom Stream.

Mlg piloten

Zurück
Oben