Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo, wollte erst Danke sagen für die Super Arbeit. Ich habe schon 2 vip2 mit Kabeltunern am laufen klappt alles Super mit Booten und Sendersuchlauf. Zwei Fragen habe ich noch. Ich habe starke Störungen bei manchen Sendern die führen teilweise bis zum Absturz der box - z.bsp ZDF und ZDF hd muss ich bei kabel nochwas ändern oder ist der Treiber Schuld? Da mit dbox2 keine Störungen waren schließe ich kabel usw aus. Und kann man Mediatomb auf die box bekommen konnte nichts finden für sh4. Störungen fangen an mit klötzchenbildung und hinaussetzten . Liebe Grüße

Hallo Stärke wie auf den anderen Kanälen 96% tritt auch sporadisch auf sieht aus wie ein Balken horizontal ca. 5cm dann verteilen Sie sich dann teilweise halbes Bild weg dann der Absturz. Fehler kann ich aber nicht reproduzieren da er ungleichmäßig auftritt. Soll ich mal auf neutrino umstellen oder ist es dann dort genauso? Gehen eigentlich beide tuner in neutrino auch? Danke für eure Hilfe

ja treiber technisch gehen die selben sachen in neutrino wie auch in enigma2 , NHD2 ist dualtuner fähig somit sollte es gehen, versuch mal das problem da nachzustellen , wenn es nicht vorkommt muss der fehler irgend wo dazwischen liegen

Werde am Wochenende testen Receiver steht bei meinen Eltern! Ich Sag Bescheid ob bei Neutrino Problem auch besteht. Achso gibt es Mediatomb auch für das Image ich wollte live TV streamen auf vlc oder upnp player. Danke ducktrick , eigentlich müsste edision Geld für euch bezahlen da der vip nur deshalb so gut geht.

Moin
Wie kann ich denn Plugins manuell installieren die nicht im Feed drin sind?
zB MuzzuTv.ipk

Hallo,

ich hab nun alles probiert und diverse USB-Sticks genutzt! Leide rkein Erfolg mit dem aktuellen Image "19.02.2013"!

Meine Box:
Argus VIP2 - 2xKabel - Standardfernbedienung

Ist vielleicht einer von Euch so nett, mir ein Backup seines laufenden Kabel-Images zu machen und bereit zu stellen?

Vielen Dank

beschreib doch mla bitte von anfang an was du genau gemacht hast , bzw wie du vorgegangen bist

Hallo,

eigentlich ganz einfach (alles unter Windows):

1. Stick eingesteckt
2. USB Image Tool als Admin gestartet
3. Image ausgewählt und restored

Das funktioniert auch bestens bei dem Oktober Image (ich glaube vom 09.10.2012)!
Das Image aus Februar bekomme ich mal bis zur Auswahl der Fernbedienung, mal bis zum eigentlichen TeamCS-Menü und teils auch bis zum Neustart nach Wahl des Tuners!

Ich vermute mal, dass ich weitere Sticks testen muss!

Aber....., wenn ich z.B. von dem funktionierenden Image aus Oktober ein Backup erstelle, kann ich mit jedem x-beliebigen Stick das Image zum Laufen bringen!

Daher meine Idee, ein Kabelimage - fertig - zu übernehmen!

LG

oversize hacken im tool gesetzt ? das klinkt nach einer defekten partition. lowlevel format mal vorher machen. tools für windows gibs bei google

Der Haken ist nur erforderlich, wenn der USB-Stick die gleiche Größe hat, wie der Stick mit dem ich das Image erstellt habe.

Das Backup-Image für Windows wurde auf einem 1GB-Stick (Fake 2GB) erstellt, bei größeren Sticks ist der Haken unrelevant.

Ansonsten würde ich wie vorgeschlagen, den Stick mal Low-Level formatieren (Google-Suche nach "HDD Low Level Format") und dann nochmals testen.

Evtl. solltest Du auch die aktuelle Version des USB Image Tool einsetzen. Ich meine, dass ich das letzte Backup-Image schon auf Basis der Version 1.60 des USB Image Tool erstellt habe.

Wenn's weiterhin Probleme gibt, kann ich gerne noch ein neues Backup-Image auf Basis der aktuellsten Version des USB Image Tools 1.61 erstellen. Vllt. klappt's ja dann?!?

meitevau

Hallo meitevau,

ich habe bislang mit der 1.60 Version gearbeitet! Insofern sollte das kompatibel gewesen sein!
Ich wär Dir sehr dankbar, wenn Du freundlicherweise noch einmal ein Image bereitstellen würdest!
Ich würd gerne auf den aktuellen Stand kommen!

Vielen Dank,

Softmaster

Hi,

Link schicke ich Dir nachher per PN.

Folgende Infos dazu:
- Wie ältere Images, wurde das Backup auf Basis eines 2GB-Sticks erstellt.
- Es wurde Version 1.61 des USB Image Tools verwendet.

Unterschied zu älteren Images:
Ramzswap wurde durch eine normale SWAP-Partition ersetzt. Ich hoffe jedoch, dass es damit nicht zusammenhängt.

Wenn es auch damit Probleme geben sollte, dann muss ich bei der Erstellung der SWAP-Partition evtl. anders zu Werke gehen.

Ich bin so vorgegangen:
- Erstellen von 2 Partitionen EXT2 mit CreateMini (scheinbar bleibt da aber noch ein Rest frei!!!=
- Unter Linux: Löschen der 2. Partition und erstellen der SWAP-Partition des noch freien Bereichs.
- Entpacken des Images...

Evtl. sollte ich den freien Bereich auch so belassen und nur die 2. Partition als SWAP umwandeln.

@Ducktrick:
Deine Meinung dazu?

meitevau

ich denke auch das der noch freie bereich bleiben sollte, er kann doch einfach mal im TeamCS menü zum Testen RamzSwap Aktivieren , dann ist das Swap device aus nach nen neustart, dann wissen wir ganz schnell obs daran liegt

Hi meitevau,

vielen Dank Dir schon einmal!
Ich schau jetzt erstmal die spannendenden Fußballspiele zuende und berichte heute abend, inwieweit das jetzt klappt!
Ein schönes WE Euch allen!

LG, Softmaster

Zurück
Oben