Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Jetzt ist Nachmittag :emoticon-0136-giggl, würde ich dann auch versuchen. Zu der 2 Tuner geschichte, also ich bin nicht glücklich damit. Wenn eine Aufnahme beendet ist kommt bei mir gar kein Bild mehr. Erst nach einem Neustart. Ich werde wieder nur ein Kabel anschließen, da läuft die Box wenigstens gescheit. 2 Tuner mit nur 1er Leitung vom LNB kann ja auch nicht funktionieren. Aber ein Versuch war es wert. Ich hoffe auf Ducktrick und über mich in Geduld, auch wenn es mir schwer fällt.
Achso, habe da noch einen Frage und zwar welche Plugins kann ich denn selber auf der Box installieren. Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Webbrowser. Da ich ja nicht über das interne Netzwerk auf die HDD (an der Fritz 7390) zugreifen kann wollte ich mit Hilfe des Browsers auf die HDD zugreifen. Vielleicht geht das auch nicht, aber ein Versuch wäre es mir wert. Ich hatte an den Geminiwebbrowser gedacht, da er auch 1080 unterstützt.

webbrowser kannst du vergessen erstens könntest du die daten nur sehen und zweitens laufen die nrowser mehr schlecht wie recht. da kannste balt 5 min warten bis der mal auf ist und dann kannst du immer nocj nicht surfen ;) das nachmittag ist weiss ich auch kann eben immer erst wenn feierabend ist und ich wieder daheim bim was hochladen

@Tamabi:

Zu Plugins:
Du kannst alle Plugins testen, die auch für den Pingulux E2 (oder andere SH4-Boxen) zur Verfügung stehen. Manche Plugins werden aber dennoch nicht laufen, und müssen gegebenenfalls speziell für VIP-E2 angepasst werden.

Zu Webbrowser:
Wie Ducktrick schon sagte, laufen die Webbrowser mehr schlecht als recht auf aktuellen Boxen. Selbst auf meiner VU+ Duo läuft das nicht wirklich rund.

Wenn Du jedoch noch einen HDMI-Anschluss an Deinem TV frei hast, dann würde ich Dir einen Android Mini-PC ans Herz legen. Google-Suche nach MK802, UG802 oder MK808 sollte Dir weitere Infos dazu bringen. ;)

meitevau

Keymap Files Für GStreamer MultiImage FB Alt und FB Neu

So ich hab das mal mit Anleitung in die Database geladen ( Anleitung für Version 09.10.12 ), bei früheren Versionen funktioniert das nicht so einfach !!

Link ist nicht mehr aktiv.

Danke für den link, funktioniert soweit.

Ich habe jetzt ein anderes Problem seit ca. 2-3 Tagen. Die Oscam Version die sich in var/emu befindet ist nach jedem Neustart immer wieder nur 18kb groß. Demzufolge startet Oscam nicht automatisch und läßt sich auch nicht über TeamCS starten. Muss dann jedesmal per ftp oscam neu aufspielen und manuell starten.Vorher hat alles funktioniert. Nach einem Neustart bzw. auch nach normal ausschalten ist die Oscam wieder so klein und funktioniert nicht. Hat das was mit dieser Repair-Funktion zu tun. Habe auch schon Attribute geändert... Was muss ich machen, damit er die Datei behält

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also mit grün lang das funzt super bei mir ... Bastelst du heute noch mal bissel an der libssl rum? Würde gern noch die ein oder andere testen ..

mfg
mcstonedman ..

an der ssl geschichte bin ich gerade dran , zu dem oscam Problem ... mach es wie folgt , emu Stoppen ..., oscam aus /var/emu löschen , Box am Netzschalter abschalten ( nicht Herrunterfahren oder Neustarten!!!!) , jetzt wieder einschalten und WARTEN, FSCK erkennt nun das das System Fehlerhaft ist und repariert es , im anschluss wenn die Box wieder oben ist in /var/emu das oscam einfügen und rechte vergeben , dann im Menu / Neustarten. Wenn die Box oben ist OS-Cam starten und noch einmal die Box Neustarten um zu schauen ob das File bestehen bleibt und Auto startet.

Wenn Du jedoch noch einen HDMI-Anschluss an Deinem TV frei hast, dann würde ich Dir einen Android Mini-PC ans Herz legen. Google-Suche nach MK802, UG802 oder MK808 sollte Dir weitere Infos dazu bringen. ;)

meitevau

Kannst Du einen empfehlen. Was ich gelesen habe klingt vielversprechend.

Ich habe einen neuen Thread aufgemacht.

Infos Andriod mini PC

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub dazu wäre nen extra Thread eventuell Ratsam um das alles ein wenig Sauber zu halten, die GStreamer Threads sind schon so immer sehr unübersichtlich

ich hab mal ne ganz blöde Frage und zwar habe ich gerade versehentlich die FB alt ausgewählt und jetzt geht sie nicht mehr, da ich die neue habe.
Was kann ich denn jetzt machen ohne alles neu zu machen? Dann würde ich ja von Null beginnen, Image neu auf den Stick, Oscam, Fritz call Plugin usw.

via telnet folgendes eingeben
Code:
echo "neu" > /var/keys/Benutzerdaten/.system/fernbedienung
/var/config/shutdown/reboot.sh

nach dem Folgenden neustart sollte die neue FB Aktiv sein

edit und

Code:
cp /usr/local/share/enigma2/keymap_FB2.xml /usr/local/share/enigma2/keymap.xml

sorry vergessen

Entweder habe ich wieder etwas falsch gemacht, oder es geht so nicht.
Habe mich mit Telnet zur Box verbunden und folgendes eingegeben

echo "neu" > /var/keys/Benutzerdaten/.system/fernbedienung /var/config/shutdown/reboot.sh

Nach dem Neustart dann das

Keine Reaktion auf die FB.
Dann habe ich nochmals das geschrieben

echo "neu" > /var/keys/Benutzerdaten/.system/fernbedienung /var/config/shutdown/reboot.sh

Leider immernoch keine Reaktion.

das ist die erste Zeile
Code:
echo "neu" > /var/keys/Benutzerdaten/.system/fernbedienung
dann diese eingeben
Code:
die kopiert die xml für FB neu nach
und da fällt mir gerade ein das da noch was fehlt
Code:
cp /etc/lircd_neu.conf /etc/lircd.conf