Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ich hatte mir die xml nochmals aus der database geladen, mit total commander ins verzeichniss kopiert, cp befehl aus zeile 3 ausgeführt und neu gestartet. Sollte ich vielleicht doch mal das komplette image neu aufsetzen? Würde ich dann am Wochenende mal machen. Was hälst du davon?

klingt gut , wie gesagt der VT geht dann nur noch auf der Sat taste an , und Startprobleme von VT gibts keine ( eigentlich )

Dann werde ich das mal machen und würde mich dann wieder melden. Was mir gerade noch so einfällt, an der neuen Tuner Geschichte (Loop) kann es ja eigentlich nicht liegen, ODER? VT läuft ja quasi im Bild mit, oder sehe ich das auch falsch. Nochmal vielen Dank an Ducktrick. Mach weiter so!!!

Dann liegt es vielleicht doch an der Tunerverkabelung oder an den Einstellungen. Das werde ich mal fix testen.

edit

Hier das Ergebniss, VT funktioniert. Habe jetzt wieder Sharp+LG Tuner gewählt, Tuner 1 einfach, Tuner 2 nicht konfiguriert, Neustart durchgeführt.
Auf der Sat+Taste geht sofort VT auf und läuft auch. Wenn ich auf eine Sender schalte wo keine Optionskanäle laufen geht kurz ein kleines Fenster auf und danach startet VT, welches dann auch läuft. Sind denn gerade Sender mit Optionskanäle da?
Sky Sport1 (Formel1) hat glaube ich gerade keine verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Optionskanäle verfügbar sind und ich grün drücke, dann geht das Fenster auch auf, z.B. Sky Select und kann einen Optionskanal wählen. Wenn kein Optionskanal verfügbar ist, z.B. RTL dann geht VT auf. Ich werde die Keymap nochmal einspielen und Punkt 3 (cp.....u.s.w...) in Telnet eingeben und neu starten. Das ERgebniss kommt dann gleich.

lösch aber zur sicherheit alle 3 kaymap files , spiele die 2 neuen ein und mach dann den cp ... usw befehl und einen neustart

Du bist echt ein FREAK, geht alles:emoticon-0137-clapp. So jetzt geht es dir besser. Jetzt geht alles wie von DIR gewollt. Auf grün geht nix und auf SAT geht VT. Also liegt es nur an dem 2 Tunerproblem bzw. den Tunereinstellungen. Und was machen wir jetzt???? :whistle2:

jetzt ...... ? Jetzt ist FREITAG FEIERABEND und JETZT werd ich gleich nen Bier trinken gehen und mal abschalten von Arbeit und Stress Treiber und Software ;), schön aber das es nun geht !!!

gern kann dir aber nicht versprechen das es bei einen bleibt :emoticon-0122-itwas

Mal ne ganz blöde Frage, erkennt man eigentlich irgendwie, ob die Box sauber Heruntergefahren ist? Meine Eltern schalten ihre immer über ne Steckdosenleiste ab und hatten jetzt vor kurzem ja Probleme mit der Box. Ich vermute, dass es daran lag, dass die Box einmal zu früh vom Strom getrennt wurde.

Ich werde morgen Abend eine neue Version Hochladen sobald ich von @macstonedman die fehlenden OpenVPN Configs hab, aktuelle Änderungen sind dann folgende :

- OpenVPN Integriert und im TeamCS Menü einschaltbar und auch Automatisch beim Boot Startbar zu setzen
- UPNP Client um z.B. Fritzbox Media Server zu Mounten, im TeamCS Menü ebenfalls Startbar und auch Autostart beim Boot setzbar
- System Online Update Plugin welches die Version Checkt , gegeben falls eine Aktuelle Downloadet und diese beim Neustart Installiert, ebenso können System Backups einfach auf den Stick in das / Verzeichniss Kopiert werden, bei einen Neustart werden auch diese Installiert. Wichtig dabei ist das Vip2 und Vip1v2 User sich beim Update in Geduld üben da alle Infos im Display erscheinen welches bei besagten Boxen noch nicht Supportet wird.
- Kernel Update bezüglich diverser Filesysteme
- Windows FileSystem Mount Fixed
- CIFS Mounts im Netzwerk Browser FIXED und werden nach /media/share/FREIGABENAME gemountet

Das sind leider zu viele Systemeingriffe um sie als Update anzubieten , allerdings brauchen dann durch das neue System Update keine Komplett Systeme mehr auf den Stick gespielt werden , dank der update Funktion bleiben die Benutzereinstellungen erhalten und alle weiteren Systemfiles können dann Problemlos Upgedatet werden.
Auch können so Versionen die von mir als tar.gz hochgeladen werden so Installiert werden !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben