Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

ArgusVIP:~# echo "neu" > /var/keys/Benutzerdaten/.system/fernbedienung
ArgusVIP:~# cp /usr/local/share/enigma2/keymap_FB2.xml /usr/local/share/enigma2/keymap.xml
ArgusVIP:~# cp lircd_neu.conf /etc/lircd.conf
cp: can't stat 'lircd_neu.conf': No such file or directory
ArgusVIP:~#
Bis zur 3. Zeile bin ich gekommen, dann der Fehler.

Habe noch ein Problem:emoticon-0111-blush
Und zwar geht mein Videotext nicht. Wenn ich Sat-Taste betätige geht das VT Fenster auf , aber mehr auch nicht.
Das gleiche gilt für die grüne Taste.
Funktioniert denn bei euch VT?

Zuletzt bearbeitet:

Moin!

Ich habe heute morgen das Image vom 20121003 aufgespielt und bekommen grad irgendwie gar kein Bild mehr.
Hab die Senderliste von der vorherigen Software eingespielt, aber ohne Erfolg. Eine erneute Sendersuche kam auf 33 Sender, wovon keiner ging :)
Darf ich an TunerB kein Kabel mehr anschliessen? Oder woran kann das liegen?

Hallo Ducktrick,

habe auch das Problem mit der Fb alt Vip1. Bin nach deiner Anleitung gegangen, alles eingespielt mit WinSCP.Nach Neustart keine Funktion der Fb, musste am Receiver die Einstellungen wiederholen bis die Fb wieder erkannt wurde. Die Videotext SAT/TV,
grüne Taste haben leider immer noch keine Funktionen.
Mache ich da eventuell was falsch?
MfG alf456

führ mal den dritten befehl aus mit dem cp keymap.xml. und starte neu dann sollte es gehen

Tach!
Hab nun die Version von 091012 am Laufen, allerdings gestaltet sich hier die Konfiguration der Tuner schwierig.
D.h. ich finde fast keine Programme mehr :( Hab schon sämtlich Tunerkonfigurationen ausprobiert... immer das
gleiche Bild. Finde nur ca. 190 Sender... Nicht mal RTL oder SAT1 wird gefunden...
Wie sollte man die / den Tuner konfiguieren, wenn man einen QUAD-LNB hat?

ich glaub das haben wir nun schon 2000000 mal geschrieben , Sharp Sat und LG wählen , Neustarten und Tuner Konfigurieren und schon geht alles beim Vip2

Also zum VT bei mir geht alles ?!

Tamabi kopier nochmal die Keymap.xmls und führe den 3 befehl mit cp keymap balablabla nochmal aus , dann starte neu , ich schätze da stimmt was bei dir nicht

Zuletzt bearbeitet:

Hi... also geht! Danke für die Info.
Aber der Thread ist schon so aufgebläht das man die wichtigen bzw grundlegeden Dinge nicht mehr so einfach findet.
Bin noch in der Findungsphase mit dem neuen System und werde hoffentlich bald wissen wie was zusammenspielt.
Dennoch nochmals danke für die Hilfe!

Und ich habe noch gar nicht gesagt, dass ich die Arbeit die du / ihr hier macht genial ist!

Ich hatte zuvor ein anderes System (VDR) und da hatte ich auch relative viel mit getestet und rumgespielt, doch bei mir ist es immer so das die Freundin nervt wenn etwas nicht geht ;)

Ich habe mir nun auch einen zweiten VIP2 zugelegt auf dem ich in Zukunft testen kann, somit habe ich immer ein Backup-Gerät da welches geht.

PS.: Ich bin etwas vertraut mit Linux und bin gerne bereit für euch zu testen, also zu Unterstützen wo es geht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
habe immer noch das Problem mit der Fb alt, alles was ich probiert habe hat nicht zum Erfolg geführt. Sogar den Inhalt der Dateien habe ich ausgetauscht um zum Ziel zu kommen, auch das hat nicht funktioniert.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll,bin genau nach Anleitung gegangen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, das wäre toll.
Vielen Dank im voraus
alf456

hast du das gemacht und neugestartet ?

Code:
cp /usr/local/share/enigma2/keymap_FB2.xml /usr/local/share/enigma2/keymap.xml

wenn du die alte Fernbedienung hast musst du FB2 gegen FB1 tauschen

Hallo, ich habe gerade nochmal die VT Geschichte versucht. Leider ohne Erfolg. Mich persönlich stört es auch nicht wirklich wenn VT nicht funktioniert. Wichtiger sind mir die Optionskanäle. Sicherlich hast Du auch einen Telnetbefehl um VT händisch zu starten. Das könnte ich mal fix versuchen. Das VT Fenster öffnet sich, läuft aber nicht. Auf beiden Tasten (grün und Sat) das gleiche.

Danke Ducktrick hat jetzt alles geklappt. Noch ein Dank für deine tolle Arbeit.
Eine Kleinigkeit habe ich da noch, die neue Version erkennt die Festplatte und USB Sticks nicht in 32 FAT im gegensatz zu der älteren. Da kommen sofort die Zahnräder beim anstecken des jeweiligen Teils.Beim USB Stick mit formatiertem ext2 passiert das nicht.
Nur so Mahl zur Info.

MfG alf456

@tamabi
nach dem ändern der keymap sollte der VT erst garnicht auf grün aufgehen sondern nur auf der Sat Taste ?! Von daher nochmal kopier die xml die ich im anhang hatte nochmal neu und mach nochmal den cp befehl von oben dann ein neustart und dann soll auf grün KEIN VT aufgehen. Danach beschäftigen wir uns damit warum der VT bei dir so komisch aussieht , eventuell ist das Plugin defekt !

Zurück
Oben