Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo Ducktrick
wenn ich den USB Stick einstecke und dann auf Media Center und dann auf Media Player gehe dann sehe ich nur den Ordner Internal Flash mit Inhalt und der U3 Cruzer Micro ist leer.
Muß der Stick FAT32 oder ext2 formatiert werden? Jedenfalls zeigt er mir nichts an.

MfG alf456

ich hab das gerade mal getestet , bei mir hat er den Stick nicht automatisch gemountet , auch nix dies bezüglich angezeigt , da ich eine stick mit system + hdd dran hab , hab ich ihn manuell nach media/usb gemountet , erst dann hat er mir das avi angezeigt vom Stick . Ich schätze bei dir wurde der auch nicht gemountet oder hast du eine Info bekommen ?

zum manuell mounten folgendes in Telnet eingeben

mount /dev/sdX1 /media/usb

das X durch a b oder ersetzen
Wenn du das System auf einen Stick hast und keine Festplatte wäre es bei dir sdb1 mit stck und Festplatte ist es sdc1 ( wie bei mir gerade )

Den Stick hab ich in Fat32 Formatiert getestet, scheinbar gibt es da ein Automount Problem

Hallo Ducktrick
konnte erst heute mich mal wieder um die VIP kümmern.Danke erstmal für deine tolle Arbeit.
Ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet, nun weiß ich aber nicht wo genau dieses ( mount /dev/sdX1 /media/usb ) eingetragen wird.
Kannst du mir bitte da noch einmal weiterhelfen,das wehre toll.
MfG alf456

du musst peer putty oder Telnet eine Verbindung zur Box herstellen, geh in windows auf Ausführen und dann gib ein

telnet IPderBox:23

danach sollst du Benutzername : root eingeben und danach Password : argus , dann kannst du die Befehle von oben eingeben wobei das X durch a b oder c eingegeben werden muss

Ähhh Duck? Wie bekomme ich die Optionskanäle?

Ich schaue grade Sky Bundesliga wo in der Option die Spiele aus der zweiten Liga laufen nur komm ich nicht drauf. Bis zum neuem Image musste man die Grüne Taste drücken aber irgendwie kommt da nur der Teletext. :(

edit: okay... länger grün drücken :-D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, erstmal ein großes DANKE an Ducktrick. Find es echt super wie Du hier allen so schnell wie möglich hilfst, viel Zeit opferst und doch nicht verzweifelst.Das Image läuft wirklich gut. Aber jetzt zum Anfang. Also, ich habe als erstes den Stick mit dem USB Image Tool und der Version von Seite 1 beschrieben. Das läuft auch soweit ganz gut, ausser das dass Auschaltmenü bei mir nicht angezeigt wird obwohl ich so eingestellt habe. Aber ich hatte den Vip2 mit 2 Sattunern dann im Dauerbetrieb und das ganze ohne Aufhänger oder anderen Sorgen. Jetzt habe ich mir mal die 31 Seiten hier durchgelesen und festgestellt dass es ja eine neuere Version gibt, ich glaube vom 12.08.12. Diese habe ich jetzt auf den Stick gebügelt und auch erfolgreich zum starten gebracht, ABER, jetzt kommt es, nicht mal mehr einer von den 2 Tunern bekommt ein Antennensignal. Wie gesagt, es handeld sich um einen VIP2 mit 2xSat. Und das stimmt auch, auch die Tuner wurden richtig eingestellt aber es kommt eine zu geringes Signal. Ich möchte aber schon gern 2 Tuner benutzen weil deswegen habe ich mir den VIP2 gekauft. Mit der älteren Version bekomme ich nur einen Tuner zur auswahl und im Addon Manager gibt es kein Update mehr für das 2 Tunerproblem.
Habe jetzt gerade wieder die erste Version aufgespielt und alles läuft, ausser der 2. Tuner (der ist nicht verfügbar). Da habe ich eine Signalstärke von 83% und bei der neueren Version nur 12% und somit kein Bild.
Hat noch jemand eine IDEE????
Achso, ich habe 2 Sharp Tuner eingebaut, diese habe ich auch im TeamCS Menu ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:

Was das dual angeht gibt es im Sat Bereich immer noch Probleme. Du kannst entweder Sharp und LG im TeamCS Menu einstellen und einen Tuner nutzen oder du deaktivierst einen Tuner in den Tuner Einstellungen es gibt auch im Nachtfalke Board einige Tests mit Eingang im Tuner 2 und durchschleifen auf Tuner 1 da anscheinend Tuner eins im Dualmode die H/V Umschaltung nicht macht. Warum auch immer . Das dual online update ist bereits im Image drin deshalb kein Downloade mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Dann werde ich mal die Sharp-LG Kombi versuchen, weil ein Tuner deaktivieren ändert nichts daran dass dann wenigstens einer funktioniert. Damit könnte ich wohl oder übel erstmal leben. Das Enigma ist auf jedenfall angenehmer als die "normale" Firmware. Ich habe mich erschrocken wie lange die Kiste braucht um mal nach dem umschalten ein Bild zu zeigen. Und dann noch das EPG Problem, nee danke dann lieber nur ein Tuner. Macht es dann eigentlich Sinn von der Juni auf die August Version zu wechseln wenn bei beiden Versionen nur ein Tuner geht?

Die letzte version hat sich hauptsächlich in sachen speicher schohnen und umschalt geschwindigkeit verbessert. Es geht einfach alles etwas schneller und flüssiger auch da speicherfresser wie samba dealtiviert werden können

Dann werde ich das mal testen. Vielleicht bekommst Du ja das Twin Tuner Problem ja noch gelöst. Das wäre echt super. Da ich da keine Ahnung von habe kann ich nur warten und hoffen.

mein wissen in Sachen Treiber schreiben hällt sich auch in grenzen , ich versuch mein Bestes, gebastelt wird auf jeden fall dran soviel steht fest

Du hast recht, habe jetzt die Sharp-LG Kombi eingestellt und ich habe ein Bild. Aber warum geht der Treiber auf Tuner1 aber nicht auf Tuner2?
Ich habe halt keine Ahnung, weil wenn es so einfach wäre dann würde es mit Sicherheit schon funktionieren. Dann werde ich die Version vom August mal laufen lassen und beobachten. Vielen Dank....
Gruß tamabi

@edit was mir aufgefallen ist, dass kein Senderlogo in der Infoleiste angezeigt wird. Das ist zwar nicht soooo wichtig, aber sicherlich gibt es da eine recht einfache Lösung, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Für die Vip Besitzer bei denen das Image hängen bleibt und auf Tastendruck nicht mehr reagiert hier mal ein Test Kernel

Achtung Kernel ohne Zydas und rt73 Treiber

Das tar.gz.avi umbenennen, entpacken und das uImage im /boot Ordner ersetzen.

so und da es so schön war hier nochmal nen weiterer Test Kernel ( der erste erfüllt schon mal den gewollten Zweck, bis Dato keine Abstürze des Enigma2 Prezesses )

dieser Kernel hat eben selbige Voraussetzungen wie der andere nur das er eben das das MG-Camd Problem lösen soll, ich hab ihn nun mehrere Std im Test mit dem MG-Camd vom Addon und ich bekomme trotz dauer Zappen ums verrecken keine Spinner , seit doch bitte so nett und Testet ihn

Danke ...

Zurück
Oben