Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Okay, jetzt laufen beide Tuner und es werden auch Kanäle gefunden. War vorher auch nicht so ;-)

wie Läuft der Tuner und die Box ???? verfolgen wir das weiter oder lieber beim 207 bleiben , wie verhält sich das Zappen und funktionieren die Options Kanäle wenn du das Testen kannst ?!

Das hast du doch schon im anderen Forum gefragt :-P

Die Box läuft stabil, hab ein paar Probleme gehabt mit Oscam & Co aber kann auch an mir liegen.
Zappen läuft ganz vernünftig. Keine Freezer...

da ging es aber um eine sat box und deine ist kabel . dann müste ich noch wissen ob die tuner beim vip1v2 laufen. und eben ob die options kanäle gehen

Bis jetzt lief die Kiste echt super, nun habe ich die alten Ordner Boot und lib gegen die neuen getauscht und dort dann gleich die fe-fore...... mit rein und jetzt geht nix mehr. Dann fang ich jetzt mal wieder von vorne an.

Soo, läuft wieder. Jetzt habe ich nur die neue fe-core-vip2 gegen die alte getauscht. mal sehen ob er gleich noch geht.

@edit

Also wenn ich nur die fe-core-vip2 ersetze komme ich nicht einmal bis zum bootvideo. Wenn ich dann wieder die alte fe-core-vip2 einfüge geht auch nix mehr. Ich mache das alles mit win xp und dem Total Commander. Vielleicht ist das das ja der Fehler und ihr schlagt jetzt die Hände über dem Kopf zusammen und denkt euch "das kann ja so auch nicht funktionieren".
Wenn das so ist dann brauche ich Hilfe um testen zu können. Aber was macht man(n) nicht alles um irgendwie weiter zu kommen und endlich der 2. Sat-Tuner zur Verfügung steht.
Es würde mich echt freuen.
So dann mache ich jetzt wieder alles neu und ich bin auf eure Antworten gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Belasse die die Module und Tausche nur die uimage aus Post #314 , ich hab den 209 nur zum Test gebaut aber der macht mehr Probleme als wie er uns weiter bringt , ich werde weitere Tests mit dem 207 Kernel machen den wir vom Start an verwenden

Das uimage aus Post 314 sorgt dafür das der Enigma2 Prozess überwacht wird vom Kernel und die manchmal auftretenden Hänger nach dem Standby wo die Remote dann nicht mehr Reagiert behoben sind.

Okay, so machen wir das. Und vielen Dank für Deine Geduld und Mühe.

Gibt es denn eigentlich auch ein hbbtv plugin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also bis jetzt bin ich noch nicht schlauer, aber wenn dann gebe ich euch die Info. Ich dachte dass schon jemand vor mir auf der Suche nach Infos's war.

@ Laut dem was ich so gelesen habe gibt es kein Hbbtv für Enigma2 Systeme. Das ist mir auch nicht so wichtig, wäre nur ein netter Zusatz gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

ich bekomme E2-Image nicht aufgespielt, video mi E2-Image teamcs wird angezeigt, danach wird reciever dunkel und es passiert nichts mehr, auch nach 5 min, nach neustart sehe ich halbes bild mit kunibert/teamcs E2, aber der reciever sturzt ab. nach erneutem start kommt wieder über kunibert hoch..
Stick habe ich unter Linux erstellt, 4gb, 2 partitionen, auf 2 gb 2ext aktuelle team cs image entpackt
ArgusVip2 mit sharp tuner
was mache ich falsch?

wie schon in der anleitung beschrieben musst du beim ersten start nach dem bootlogo mehrmals die ok taste der fb drücken dann startet die box neu und fährt hoch. wenn beim neustart kunibert erscheint ist dein stick zu langsam dann sofort abschalten und neu einschalten. fährt die box mit kuni hoch und dein stick steckt noch so zerschisst du dir das dateisystem auf dem stick und e2 bootet nicht mehr. im nächsten release wir die fb wahl auf dem tv angezeigt

Zudem muss der Stick mit CreateMini formatiert werden. Zumindest die Partition, auf der E2 laufen soll.

Wenn das Bootvideo zu sehen ist, einfach ca. 20-30 Sekunden warten, dann mehrfach die Taste OK drücken, bis das System neu bootet.

Sobald dann wieder das Bootvideo zu sehen ist, hat man den Krieg schon fast gewonnen. ;)

meitevau

Und ganz wichtig einen Fehler den ich mitlerweile öfters gemacht habe - USB- Image-Tool mit Adminrechten ausführen! Sonst kommt nix...

Also Rechtklick auf die exe - ausführen als Administrator

Herzlichen Dank für das tolle Image und die viele Arbeit, die damit verbunden ist.

Die Installation hat dank der Beschreibung auf anhieb geklappt. Nach der Tunerauswahl im TeamsCS-Menu wurden auch alle Sender gefunden.
Leider hänge ich nun an dem Punkt, dass ich weiterhin meine v13-Karte im internen Slot benutzen möchte.

Ist dazu das Installieren von Oscam nötig - oder nur, wenn man Cardsharing betreiben möchten?

Ich habe die Oscam-Dateien von dir (einige Posts vorher) per FTP übertragen. Oscam läuft auch im Webinterface. In der Statuszeile am Fernseher steht allerdings "Oscam OFF".
Ich vermute mal, das ich in der nicht enthaltenen oscam.server was falsch gemacht habe. Der Reader zeigt dort immerhin: CARDOK.

Diese Oscam-Konfiguration ist mir etwas zu hoch. :(
Kann mir evtl. jemand wieterhelfen?

Zurück
Oben