Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Kann ich nicht bestätigen, lief bei mir sofort mit dem VIP1v2 (Sharp-Tuner).

Installation unter Linux mit der Entpackmethode. Vorher noch Stick mit Nullen überschrieben (dd), mit CreateMini formatiert...

meitevau

Habs mit dem Stick tool gemacht und mit creat mini formatiert.

Mlg piloten

nabend,

das hatte ich auch! die 85 Soft aus dem Download Bereich bootet nach dem Flash nicht vom Stick nur lokal mit Werder Logo! Auch Werkseinstellung Reset brachte nix. Nimm die 47er für die VIP2 von hier: Dann hats bei mir sofort gebootet! Achte darauf das DU auch die VIP2 FW nimmst!!!

Im Dropboxbereich aus der Anleitung liegt nur die VIP1 FW aus meiner Sicht!

Gruss Lars

nach dem Boot Logo mehrmals die OK Taste Drücken und die Box sollte rebooten , im Anschluss startet der Startassistent und du kannst alles einrichten , sollte das mit OK drücken nicht Funktionieren , einmal die rc Taste auf der FB und dann wieder mehr mal OK auf der FB drücken.

Sollte dennoch nur das Logo kommen und sonnst nix verträgt der TV die Auflösung nicht ( frag nicht warum hatte das nun bereits 2-3 mal ), dann downloade bitte ( Admins nicht böse werden ) die settings Datei ( Nachtfalke Board ) und ersetze diese bei dir in /etc/enigma2 , du kannst peer FTP conecten ( IP via Router suchen , steht auf dhcp )

An die Admins bitte das File falls nicht erwünscht hier hochladen , ich fahr in nen paar STD in Urlaub muss noch einiges Packen ;)

Bräuchte mal eure hilfe:
Keine Ahnung, obs nun an der Uhrzeit liegt oder was auch immer:
Will auf jeden fall wieder mit meiner Sky karte schauen, allerdings gehts nicht.
Die ganzen regulären sender funzen, auch orf(hd).
Ich habe das paket oscamymod dazu installiert dann unter Oscam Card support noch das richtige Paket für V13, beides is grün markiert, zwischen dem Installieren vom ymod und dem card support habe ich den reciever neu starten lassen.
nach dem installieren vom car support auch nochmal, trotzdem nichts.
Komme aber auch auf kein Webinterface vom oscam, denke also es wird nicht gestartet.
hat irgendwer eine idee, was ich noch probieren kann?

schau mal in /var/keys nach ob alle Files für OS-Cam vorhanden sind , wahrscheinlich fehlt irgend eine Datei

dort war nur die oscam datei drin mit 702.372 bytes, habe jetzt oscam.conf, dvbapi, keys usw dort hinzugefügt, geht trotzdem nicht.

Du brauchst in /var/keys diese Dateien aus dem Anhang und zusätzlich die oscam.server für deine Karte dann läuft alles

viel erfolg

einfach die Datei umbenennen und das .avi entfernen ist eine tar.gz

bin retour gegangen auf die version vom 10.06, die läuft, kann mir jetzt dort diese dateinen herholen :)
habe das changelog gesehen auf die august version, critical fix ist keines drinnen was ich gesehen habe, oder?

Hallo zusammen!

Wollte mir heute auch endlich mal E2 auf den VIP2 aufspielen. Soweit alles bestens. Dual-Boot ist drauf. E2 bootet auch vom Stick bis zum Bootvideo, nur danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Hab schon x-mal die "OK" Taste gedrückt (RC1/RC2 und OK auch schon) und auch schon die Suche bemüht, aber es geht nichts weiter.

Angeschlossen ist er über HDMI.

Was mache ich falsch das kein Neustart erfolgt?

ich habe es mir angewöhnt nach dem boot logo solange ok zu drücken, bis er neustartet. so ca. im 1s rythmus. dauert danach ca 2 min, bis er es macht. bei mir sehe ich dann am fernseher kurz kein signal am HDMI eingang

Mal die settings getauscht aus nen paar beiträgen weiter oben

Hallo JayJayRush,

werde mir das neue enigma2 heute zum testen mal aufspielen.
Geb dir dann Bescheid.
Hab meine redligthd Karte bisher an folgenden Receivern zum Laufen bekommen: VIP1, VIP2, Argus Classic(mit ILTV), pingulux, pinguluxplus üer oscam auf den pinguluxen.

Mlg piloten

Bist du inzwischen dazu gekommen ?

Hallo Leute
habe den VIP1,FB1 mit E2 vom12.08.12 läuft auch soweit ganz gut.Nun wollte ich mir einen Film vom USB Stick anschauen in avi Formart,den Stick wird erkannt nur die Dateien darauf nicht.
Funktioniert der Media Player noch nicht mit der Software, oder mache ich was Falsch!
Noch ein Frage wie findet man Teletext?
Könnte mir Bitte da Jemand weiter helfen.

MfG alf456:emoticon-0106-cryin

Zuletzt bearbeitet:

ich hab gerade nen avi auf meine hdd gepackt und im Media Center den Ordner gewählt und dort wurde mir auch das avi angezeigt , wenn du also nen avi auf den Stick hast und den Ordner wählst in dem dieser gemountet ist MUSS das avi dir auch angezeigt werden

EDIT

zum Videotext hab ich gerade getestet , die Taste war noch nicht belegt sorry , die Datei aus dem Anhang umbenennen und das .avi am ende entfernen , dann entpacken in den Ordner /usr/local/share/enigma2 und vorhandene ersetzen , dann ist der Teletext auf GRÜN, Gui Neustart oder Box Neustart erforderlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben