Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Tja, was soll ich sagen: Entweder war ich gestern zu voreilig oder zu unaufmerksam.
Mit der Änderung funktionierte das springen zwischen den Markern mit den Links/Rechts Tasten vom Steuerring.
Allerdings geht das nun auch OHNE die Änderungen, nach Neustart der Box. Ich wollte es nur nochmal verifizieren ....
Keine Ahnung warum ich das gestern nicht gecheckt habe.

Super klasse an Euch des duck trick Image !!!!!!!

läuft klasse mit Argus Vip 1 ,das einzige Probleme ist die Lautstärke bei den HD Sender.

Im Gegensatz zu den SD Kanäle kommt man bei einem Volumen von 100% der Hd Kanäle gerade mal an die 40% der SD Kanäle.

Vielleicht weis jemand wie man dies beheben kann.

mfg Goffey67

Hallo,

1. Frage: ich möchte gern die Uhrzeit am Receiver manuell einstellen (Abgleichen mit der Atomuhr...) Wie kann ich das machen. Finden in den Menüs keine Einstellung dafür.

2. Frage: Ist es möglich CCCam zu installieren

3. Frage: Welche Oscam Versionen lassen sich auf der Box verwenden. Die ymodv18t48 habe ich gerade drauf. Gehen auch die sh4-amino? Welche habt ihr?

4. Frage: Wo kann man die MAC Adresse des Receivers herausfinden. Ich habe zwei Argus VIP 2 und meine Fritzbox zeigt mir für beide die gleiche MAC-Adresse an. Kann das sein? Vermutlich habe ich deshalb Probleme mit meiner OSCAM-Konfiguration!!! Ich habe damals den Stick 1:1 kopiert und anschließend nur die IP-Adressen im 2. Receiver geändert. Wie kann ich die MAC-Adresse ändern auf einem der Receiver.

Vielen Dank für Eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:

Mac adresse kannst du im TeamCS Menü ne andere setzen.
CCcam kann nicht installiert werden ist nen Mipsel Emu, Mg-camd und OS-camd kann aber zu cccam verbinden und oscam kann einen CCCam "server" anlegen

Abgleich mit Atomuhr ? füpr was die zeit kommt doch peer EPG

Abgleich mit Atomuhr ? füpr was die zeit kommt doch peer EPG

Weil ich 3,5 Minuten Zeitunterschied zwischen IPC und den Receivern im LOG habe und eine Auswertung bei Fehlern dadurch unmöglich wird. Ich wollte alle 3 Geräte mal manuell mit der Atomuhr abgleichen, damit sie den gleichen Stand haben.

Mac adresse kannst du im TeamCS Menü ne andere setzen.

Ich finde dort keinen Punkt. Kannst du bitte genau die Reihenfolge angeben was ich wo drücken muss. Vielen Dank!!!!

Oder kann man das über ftp-Zugriff regeln???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du könntest Dir "ntpdate" für SH4 besorgen, nach /bin oder /usr/bin schieben, ausführbar machen.

Dann könntest Du per telnet ungefähr folgenden Befehl absetzen:
Code:
/usr/bin/ntpdate atomzeitserver
meitevau

V129, Menü -> TeamCS Menü -> MAC Adresse Verwalten

Da kannste dann eine von 5 Auswählen ... , anschliessend neustart und gut ist

EDIT

OK :D

Hallo, habe alles laut Anleitung installiert etc. Fernbedienung wurde auch sofort erkannt. Jetzt steht im Display der VIP2 immer HDMI OK 7.6.5.4.3.2.1 SCART OK 7.6.5.4.3.2.1 und das immer im Loop. Es passiert nichts mehr.. Was nun?

Hallo oneill86m

einfach da Ok drücken, was bei dir zutrifft.
Falls HDMI: dort ok drücken.
Falls du scart verwendest: jetzt ok drücken, wenn scart im Bildscirm steht.

Mlg Pilot

Danke schon mal für deine Info, ( es kann so einfach sein^^) Leider hat sich ein neues Problem aufgetan. Nachdem die Installation durch war, finde ich aber keine Sender. Mit dem automatischen Suchlauf erhalte ich immer folgende Fehlermeldung
FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting scanning)!

Tuner wird aber gefunden.. Philipps ...

Mein Anschluss.. Unitymedia, VIP 2 Kabel, SKY

Dann bist du bei einem kabel Anbieter.
Du mußt den Tuner erst einrichten.
Hab es vor einer weile bei meiner Tochter und auck Kabel erledigt.
Glaub du mußt auf einen Provoder einstellen.
Zum aktiviren oben auf ok drücken.

Mlg Pilot

Zurück
Oben