Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Wenn ich nacher daheim bin sag ich dir meine werte aber das die heringer anzeigen ist richtig
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

@kidwave:
Teste doch bitte einmal ein anderes SAT-Kabel am Receiver, sofern Du eines greifbar hast.

Solltest Du ein schnurloses Telefon in der Nähe betreiben, könntest Du dieses mal komplett vom Saft nehmen, Batterien aus dem Mobilteil raus, und dann nochmals testen?!?

meitevau
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

also TELE5HD SNR 76% DMAXHD ebenso 76% beide BER0 , getestet mit ST-Tuner
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Also erstmal vielen Dank euch beiden, für die tolle Arbeit und die Hilfe !
BER: liegt bei 8388083 <---- Muuuuah ! Das Kabel kann ich ausschließen, da das erst letzte Woche frisch von der Rolle gekommen ist ! (bin Elektriker :) ) Zumal unter ILTV ja alles bestens läuft. Das mit dem Telefon hab ich jetzt noch nicht probiert, allerdings kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das es stört. Und warum verdammt nochmal nur die zwei Sender ? Oder fehlen noch mehr ? Suchergebnis 1246. Das einzigste was ich noch sagen kann, ist das auf den beiden Sendern nach einer Weile die Info kommt: Transponderdaten konnten nicht gelesen werden.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Bitte teste das mit dem Telefon trotzdem.

Hast Du einen Multiswitch? Vllt. hier mal einen anderen Anschluss wählen.

meitevau
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Moin.... Telefon aus, Router aus, Wlan-Adapter aus... kein ergebniss ! Mein VIP ist direkt mit dem LNB verbunden !

Update: Inzwischen hab ich den Verdacht, das E2 nicht mit meiner doch recht schwachen Anlage klar kommt, da ich auf schwachen Sendern auch BNR-Fehler bis 1000 habe. DigiDish 33 auf einem Balkon !

Noch zwei Fragen zum Thema Audio:
1. Warum ist die Lautstärke so unterschiedlich auf jedem Sender ? (HDMI)
2. Warum funktionieren die Audioausgänge (Cinch) nicht ?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Arbeit !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hi,

so langsam wären mir die Ideen ausgegangen, aber die Idee mit der schwachen Anlage könnte durchaus passen, warum auch immer?!?

zu 1:
Leider läuft das Audio noch nicht wirklich sauber, aber überprüfe mal die Einstellungen unter Menü -> Einstellungen -> System -> A/V-Einstellungen hinsichtlich Audio Source und AC3 standardmäßig/downmix.

Spiele gegebenenfalls mal mit den Einstellungen!

Ich selbst habe zwischenzeitlich die Audio Source auf PCM, und AC3 beides auf nein. Dadurch muss ich jedoch bei meinem TV die Lautstärke einiges höher stellen, damit die Lautstärke wieder passt.

Um auf den diversen Sendern die Lautstärkenunterschiede auszugleichen, verwende ich das vorinstallierte Plugin "AutomaticVolumeAdjustment".

Ab 31.08.2012 wollen die Sender jedoch die Lautstärke harmonisieren, d.h. beim Umschalten von Sender zu Sender bzw. Spielfilm/Sendung auf Werbung sollte die Lautstärke gleich bleiben.

zu 2:
Ich glaube die analogen Ausgänge funktionieren noch nicht wirklich.

meitevau
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Oh ha, es war wie vermutet meine Anlage. Um genau zu sein, die Fensterdurchführung. Als mir heute die Idee mit meiner Anlage kam, war mein erster Schritt einen F-Verbinder an Stelle der Fensterdurchführung einzusetzen, da es nicht das erste mal war, das ich Probleme mit dem Fenstermüll hatte. Beim ersten mal, war es allerdings logisch, da das Fenster ständig geöffnet und geschlossen wurde. Nur diesmal, kann ich mir den Kabelbruch beim besten Willen nicht erklären, weil die neue Fensterdurchführung in einem Fensterrahmen lag, dessen Fenster NIE geöffnet wurde. Merkwürdig bleibt trotzdem, das es nur bestimmte Transponder betroffen hat.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Na noch nicht ganz^^ Hehehehe.... ILTV lief ja.... Trotzdem nochmal DANKE ! Noch ne Frage am Rande.... Kann man die rechts-links Tasten vom FB Kreuz mit Laut und Leise belegen ?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hi ich habe einen VIP2. mit Unitymedia und I12 AbO-Karte. Bisher nutze ich ILTV.

Habe jetzt mal ein paar fragen.

1: Funktioniert es auch anstelle von USB STICK mit einer FEstplatte? Die ich dann auch als Aufnahmemedium nutze?

2: Wenn ich Timer unter E2 eingebe und denn VIP dann auf Standbay schalte startet dann trotzdem die Aufnahme?

3: Kann ich 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen?

4: Kann ich in eine Laufende Aufnahme reinschalten?

5: Und da ich absoluter E2 Newbie bin was vermutlich die Fragen die oben stehen wohl zeigen. Was sind denn genau die Vorteile von E2 zu ILTV?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

zu 1.:
Ja sollte funktionieren, kommt aber auf die USB-HDD an. Besser ist auf jeden Fall ein USB-Stick für E2 und eine USB-HDD für Aufnahmen. Das ganze dann per aktivem USB-Hub.

zu 2.:
Ja, funktioniert tadellos.

zu 3.:
Wenn Du USB-HDD für E2 und Aufnahmen nimmst, dann wird es denke ich knapp mit 2 Aufnahmen, hab's aber selbst nicht getestet. Ansonsten (Stick+HDD) sollte es denke ich kein Problem sein.

zu 4.:
Wieso solltest Du die Sendung nicht gleichzeitig anschauen können die Du aufnimmst? Klar geht das!

zu 5.:
Kurzfassung: Viel mehr Möglichkeiten durch Erweiterungen und Zugriff per PC (FTP, WebInterface, diverse Software). Dadurch natürlich auch viel mehr Komfort.

meitevau
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ich habe mir jetzt einen aktiven USB Hub gekauft nur jetzt wird die Festplatte nicht gefunden har wer eine Idee wo es dran liegen kann? (Festplatte hat eigenes Netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

zieh mal den Aktiven Hub aus dem Strom und Starte die Box ;) Macht zwar wenig Sinn geht aber meistens
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Funktioniert leider nicht der erkennt weder die Fetsplatte noch einen USB Stick der am HUB angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben