Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

also ich verwende die Billigsten Passiv Hubs dies zu Kaufen gibt und die Laufen ohne Probleme mit STICK PLATTE WLAN LCD

Also ich habe es ja vorher mit nem passiven versucht und da wurde die Platte nicht erkannt jetzt habe ich mir nen billiegen aktiven Hub gekauft und damit klappt es auch nicht.

Dazu meine Frage welches Dualboot Image muss ich installieren für den VIP2? Weil mit dem neuesten funktioniert es wohl nicht. Habe das Image auf nen 8 Gb Stick gemacht mit dem Windows Tool und angesteckt scheint aber nicht zu funktionieren. Es startet immer ILTV.
Habe es mit der DUALBOOT Version 1.2.85 soiwie auch mit 1.2.47 probiert beide male wollte er nicht vom Stick starten als dann ILTV oben war wollte er mir immer den Stick formatieren

Oder gibt es für den VIP2 nen anderes Backup Image?

Zuletzt bearbeitet:

Funktionieren Festplatte oder USB-Stick denn direkt an der Box? Sprich booten die dann E2 oder funktioniert es so auch nicht?

meitevau

Axo dann frag ich mal ganz blöd nach , Stick vorher mit Create Mini Formatiert ? Weil nur dann die Partition erkannt wird !!!
Ist nur nicht bei Meitevau seinen Windows Backup Images nicht nötig

Also direkt an der Box funktioniert die HD als auch der USB Stick nur sobald ich nen HUB dazwischenklemme werden sie nicht mehr erkannt

Also mit Sreate mini habe ich es nicht formatiert aber wollte ja das Windows Backup Image nutzen.

Sind die USB-Anschlüsse am Hub durchnummeriert? Teste mal gegebenenfalls alle durch!
Was für einen aktiven Hub hast Du? (Marke und Modell)

meitevau

genau , oftmals ist es Wichtig den Stick an erster Stelle im Hub zu haben , teste es mal ohne Festplatte bis die Box mit Hub und Stick bootet , danach Steck die Platte einfach hinter den Stick dran

Den hat nen kolege auch am Vip1v2 der funktioniert , nur nicht Lange aber er geht ;)

mir ist gerade noch was aufgefallen. In der Anleitung steht ja folgender Satz.

Wenn alles korrekt verlaufen ist, dann bekommt Ihr das Bootlogo von ILTV nur noch zur
Hälfte korrekt angezeigt.

Ich habe bisher noch nie nen Bootlogo geshen bei mir ist das TV bis das Fernsehbild kommt schwarz. Unten im Display steht währenddessen halt Boot.

Wie kann ich den erkenn ob das Dualboot System wirklich drauf ist und funktioniert oder muß ich das irgendwo erst noch aktivieren?

na wenn du den Stick hinten an den Argus dran steckst und es Starte Enigma2 dann ist der Dualboot auch drauf , wenn nicht dann musst du den Dualboot ändern

Ich habe jetzt versucht mir mit Hilfe von Linux nen Stick aufzuabuaen nur ich bekomme jetzt beim entpacken eine Fehlermeldung

tar (child): 10.06.2012_Enigma2_GStreamer_MultiImage.tar.gz: Cannot open: No such file or directory
tar (child): Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error is not recoverable: exiting now

Wer ne Ahnung was das bedeutet?

na das was da steht , kann nicht geöffnet werden weil nicht verfügbar ;)
du musst das Image Tar.gz auf den Stick Kopieren z.B. mit der Maus einfach da rein ziehen
im Anschluss das Terminal öffnen und folgendes eingeben

cd /media/STICKNAME
tar -xf *.tag.gz
rm *.tar.gz

Dann noch den Stick sicher entfernen , dazu bitte Vorher die Konsole schlissen sonnst ist der Datenträger noch belegt

Also bei mir sieht es jetzt so aus.

Wenn ich den Stick auf dem E2 installiert ist an den VIP2 anschließe bleibt der Bildschirm einfach dauerhaft schwarz. Egal wie lang ich warte. Danach kann ich das Gerät auch nur wieder einschalten indem ich den das Gerät vom Strom nehme den Stick entferne dann sTrom wieder an und ihn dann anschalte.

Wobei ich bei der Linuy Variante immernoch die FEhlermeldung bekomme auch wenn ich es so eingebe wie oben beschrieben.
Wenn ich vor den Befhel noch nen SUDO schreibe funktioniert es. ohne Fehlermeldung (Habe gegoogelt da stand das man wohl das entpacken als Root machen muß nur bei meiner USB-Stick Linux Mint gibt es das nicht daher)

Daher meine Frage muß das TV über HDMI angeschlossen sein? Weil bisher habe ich noch en altes TV-Gerät und kann nur über SCART anschließen.

Habe es mit Hilfe des Linux Images als auch mit Hilfe des Backup Images proebiert bei beiden das selber Ergebnis.

Habe die ILTV Versionen 1.2.47 als auch die 1.2.85 genutzt.

Auch das nutzen des USB-Hubs funktioniert weiterhin nicht.

Der Aktive als auch der Passive Hub bringen nichts wenn ich die HD als auch den USB-Stick direkt an das Gerät anschließe werden sie erkannt kommt ein Hub dazwischen werden sie nicht erkannt.

Habe jetzt auch nochmal uaf den Karton meines VIP2 geschaut da steht drauf VIP2 Universal gibt es noch nen Unterschied?

MFG
Campo

Zuletzt bearbeitet:

ok dann Weiss ich jetzt auch wo das Problem liegt.

erstens beim Vip2 Muss er am HDMI sein sonnst siehst du nix, das nicht mehr kommt als das es schwarz bleibt liegt daran das die Box bei der FB wahl stehen bleibt bis du diese gewählt hast.

Also mach Folgendes , Schlisse den Argus am HDMI an , Stecke den Stick , meinetwegen mit der Windows Variante erstellt, hinten an den Argus ( Hub Testen wir nach dem ersten Start ), Nun Solltest du nach geraumer Zeit ein Bootlogo sehen, danach drücke mehrmals die OK Taste, wenn kein Neustart Passiert , einmal die RC1/2 Taste und nochmals mehrmals OK, nach dem Neustart ( wenn wieder das Bootlogo kommt ) sollte die Box hochfahren, jetzt wählst du erst mal Tuner S2 oder was auch immer und Startest neu , wenn du nun auch ein TV Bild hast , gehst du auf Ausschalten Steckst den Hub dran und den Stick nach ganz LINKS (ohne Festplatte) wenn die Box hochfährt mit Enigma , wieder Herrunterfahren und eben die Festplatte daneben Stecken , wenn die Box dann Hochfährt mit Enigma2 in Einstellungen noch die Festplatte Initialisieren, mach kommt ein Fehler , einfach gleich noch ein 2x auf Initialisieren gehen dann wird sie erkannt ( Liegt an der Partition ), das sollte es dann gewesen sein .

Dadurch das dein Bold schwarz Bleibt beim Start mit Stick ist der Dualboot auch OK, Stick wird auch erkannt , du siehst es nur nicht wegen dem Scart, Vip2 mit Scart ist im Moment noch ganz schlecht genauso auch beim Vip1v2,

Noch kurz zur funktion des Hubs, in ILTV geht sowieso kein Hub , dafür ist die Soft nicht vorgesehen , deshalb erkennt er in ILTV auch nicht, der Bootloader kann das aber schon ;) viel erfolg

Zuletzt bearbeitet:

Ja Ok Danke dann werde ich mir wohl erst mal nen neues TV kaufen müssen weil mein TV hat leider kein HDMI^^

Aber dann ist zumindest klar warum das nicht funktioniert.

Zurück
Oben