Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

dann stimmt was nicht , normal verwenden die beide ein und den selben tuner , somit geht er in E2 ebenso auch in NeutrinoHD2

Habs.
Lag nicht an der Tuneranwahl, sondern Settings.
Läuft ein bisschen zäh, aber liegt vieleicht am Stick.
Welche Fertig-Bouqets für Astra+Hotbird kann ich importieren?
Enigma oder Neutrino?
(Matze?)

Zuletzt bearbeitet:

hi leute mal ne Frage an Ducktrick oder meitevau das E2 Auf meinem Argus Vip2 Mit Sticky leuft ziemlich gut Prima von dir das ihr du das bewerkstelligst
nur Weiter so

Aber mal was abderes Ist es möglich Das E2 Auch auf eine Externe USB Festplatte ans laufen zu bekommen (wegen Mehr Platz für Musik und Filme usw ???
ich habe es leider nicht hin bekommen
So wie ich es gemacht habe
1. 80 GB Festplatte USB Extern
2. Unter Linux ( Debian ) Partitioniert Zwei Partitionen in Ext2 erste benannt vip2 zweite benannt Frei
3. unter debian das E2 auf vip2 Kopiert und Endpackt
dann ausgehangen in den stick raus
USB Festplatte Rein aber bootet normal Kunibert
Kann es sein das man es anderst machen muß oder geht das mit USB Festplatte nicht ?

Ach ja was ich vergessen habe ich habe einmal DVB-S2 und DVB-C und auch ausgewählt Sharp DVB-S2 VIP2 + Kabel LG Tuner
aber leider funktioniert nur Dvb-S2 oder mache ich was falch beim suchen bzw installieren der unitymedia suche

Zuletzt bearbeitet:

Wieso gehst Du nicht so vor, wie mit einem Stick?

Anleitungen zur Vorgehensweise, siehe hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

meitevau

Ok werde ich mal versuchen ich denke du meinst mit creaemini ja

Ja!

Du kannst aber auch das Backup-Image unter Windows direkt einspielen. Dann werden Dir auf der HDD 2 Partitionen mit zusammen ca. 1GB angelegt, der Rest ist frei.

Den freien Bereich kannst Du dann im Anschluss einfach partitionieren und evtl. als Aufnahmebereich nutzen.

Wie gut das dann läuft - E2 + Aufnahmebereich auf einer Platte - musst Du einfach testen.

meitevau

Habs mit den Bouqets hinbekommen.
Man braucht ein paar Enigma-Settings und "Dreamboxedit".
Unter Neutrino ist es wohl eine Datei (ubouqets) bei Enigma sind es mehrere.
Diese einfach mit Dreamboxedit (gibs hier im Forum) übertragen.

Danke für die Hilfe - *lol*

Trotzdem, gute Arbeit, Danke.

Edit: Schade nachdem jetzt alles eingerichtet ist startet nur noch Enigma.
Das Aktivieren von Neutrino wird bestätigt, aber beim Restart nicht ausgeführt.
-
Edit2: nach Neuaufsetzen,Einrichtung und Bouquetbearbeitung mit 2 versch. Tools (1xEnigma -1xNeutrino / Settings werden wohl nicht übernommen), ist jetzt wieder "Feierabend".
Beim Programmwechsel verreckt und findet beim Restart den Tuner nicht mehr.
Backup hab ich natürlich keins. :-(
mEiner geht noch, dann ist (vorerst) mal Schluss.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich habe ein NAS an meinem VIP2. Aufnahmen funktionieren gut. Allerdings habe ich ein Problem:

Wenn das NAS im StandBy ist, wird nichts aufgenommen,da das NAS vorher mit WOL aufgeweckt werden muesste.

Kann man so was im Image einbauen? --> WOL vor Aufnahme senden

Bzw hat jemand ne Loesung dafuer?

Soweit ich weiss muesste man nur die Timers.xml periodisch auslesen und wenn noch 1 min zur Aufnahme verbleibt das MagicPacket senden.

Aktuell kannst du ihn nur wach haten , das sender des Packs vor der Aufnahme i ncht möglich bzw nicht enthalten

Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit ohne Neuaufsetzen die Fernbedienung wieder zu aktivieren? Irgendwie hat die Box keine Lust mehr auf meine Fernbedienung!
Vielen Dank!

Am reci ins teamcs menü, benutzerdaten, fb wählen

Hallo Zusammen,

ich habe ein VIP2 Kabel Receiver mit 2xDVB-C. Habe vom alten Image einige Ordner/Dateien vom Stick gesichert und habe nun auf den Stick das image vom 19.02.2013 aufgespielt. Anschließend Netzwerkverbindung eingerichtet und Tuner (2xLG Kabel) gesetzt und auch neu gestartet. Nun möchte ich einfach nur die Senderliste die ich vorher hatte wieder auf die Box bekommen. Habe dazu die "userbouquet.bef001.tv" und "userbouquet.bef001.tv_org" wieder in das enigma 2 image kopiert, anschließend neugestartet... Wenn ich jetzt die ok-Taste auf der Fernbedienung drück bekomme ich nicht mehr meine alte Auswahl. Alles bleibt dunkel, auch beim Umschalten... Ich versteh nicht warum das so kompliziert ist. Kann mir bitte jemand sagen wie ich vorgehen muss um in ein neu aufgespieltes image meine alte Senderliste zu bekommen. Wann muss ich was wohin kopieren? Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, alles erfolglos.

Vielen Dank für Eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:

du musst nur deine liste aus /etc/enigma2/ kopieren und beim neuen Image wieder rein , nicht mehr nicht weniger

Du hättest auch im TeamCS Menü > Backup Install Menü > Kanallisten Sichern , dann das Senderlisten.tar.gz vom Stick via FTP runterkopieren können und anschliessend beim neuen Image das Senderlisten.tar.gz nach /tmp kopieren und wieder im Menü auf Senderlisten Installieren gehen können.

Und welche liste ist das genau? Muss ich da dann noch auf schreibrechte für diese liste achten.

Hallo Ducktrick,

ich habe es jetzt genauso gemacht wie du es beschrieben hast (Senderlisten.tar.gz über tmp installiert, natürlich vorher image frisch auf den Stick aufgesetzt). Und siehe da es geht nicht. In meiner Liste habe ich jetzt die 380 Sender, aber hinter jedem steht n/a. Genau das Problem hatte ich gestern abend schon. Hat das irgendwas mit dem Tuner zu tun? Natürlich bleibt das Bild schwarz und es kommt beim Umschalten die Meldung "Kanal nicht verfügbar. BItte Tunerkonfiguration überpüfen". Ich bin mir 100% sicher das ich vorher auch "2xKabel LG VIP2" verwendet habe.

Danke für deine Antworten.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…