Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

ich hab den netzwerk browser bearbeitet bis es ging , warum verwendest du bei einen Nas Server Cifs , gib das als nfs freigabe frei ist deutlich schneller

Habe jetzt die NFS Freigeabe erstellt und meine HD Filme laufen absolut ruckelfrei auf dem VIP.:dance3:
Wenn ich das jetzt noch auf dem pingulux mit E2 vom PKTeam zum laufen bekomme bin ich zufrieden.

sag ich ja CIFS würde ich im besten falle für Bilder von nen Windows Rechner verwenden , aber wenn möglich immer NFS freigaben nutzen

Mir scheint, dass es Probleme mit der SW vom 19.11. gibt, die bootet bei mir nicht.

Ansonsten habe ich gerade immer wieder Tonprobleme, hat dazu jemand eine Lösung parat? Was mich wundert, bei den HD-Sendern bekomme ich keinen Sound (oben steht N & NDS), bei den SD-Sendern (oben steht N, BC & NDS) bekomme ich Sound. Der Receiver ist per HDMI angeschlossen.
Wie habt ihr es eig. hingebracht, USB-Stick + Festplatte anzuschließen? Welchen Hub habt ihr benutzt?
Habe Enigma2 nun wieder deinstalliert und die neueste ILTV Firmware wieder draufgepackt. Enigma2 kostet leider sehr viel Zeit dafür, dass man (bzw. Ich) Probleme hat, überhaupt rein zu kommen. (lief prima, dann mal über die GUI auf ausschalten gedrückt, wieder per FB angemacht, nichts hat sich getan)
Ich komme gerne wieder auf Enigma 2 zurück, wenn es etwas besser mit dem VIP2 harmoniert.

Zuletzt bearbeitet:

hast du auch die richtige genommen , bei der ersten die meitevau hochgeladen hatte gab es das Problem was du gerade beschrieben hast , bei der 2 nicht mehr

das wird doch alles angezeigt ich glaube 16 mal 0 war das

habs endlich gemerkt, wo mein Fehler war/ist.
Ha nie unten auf das Textfeld geschaut. Hab nur auf die Tastatur geschaut und dem Ergebnis auf dem VIP.
Hans jetzt geschnallt.

Was ich noch nicht gefunden hab: wie lösche ich Fehleinträge ohne das ich mmer wieder von voern anfangen muß?

Mlg piloten

Was für einen USB-Hub habt ihr eingesetzt, um eine Festplatte neben dem USB-Stick anzuschließen?

Und wie habt ihr das mit dem Setbootdelay angestellt? Per seriellem Kabel und dann per Putty? Abgesehen davon, wie ist das eigentlich, muss der USB-Stick erkannt werden und die Festplatte darf sich dann Zeit lassen oder müssen beide Sachen innerhalb von x Sekunden erkannt werden?

Bin noch schwer am überlegen, ob ich Enigma2 draufpacke. Die Freezer bei ILTV gehen auch etwas auf die Nerven..

Wenn du freezer mit Itv hast, wird du das auch ,it enigma2 nicht lösen.
Besser Lösungen suchen:
-wie sind deine Empfangswerte? Eventuell Schüssel nicht korrekt genug ausgerichtet. F Stecker nachsacheunen. Leitungen nachschauen
-Falls CS: eventuell hat dein Line Spender zu viel Clienten.

Mlg piloten

Das kommt darauf an, welcher Art die Freezer sind bzw. wieso/weshalb diese auftreten.

meitevau

Mit Enigma hatte ich zumindest die 20 Minuten, die es funktionierte, keine Freezer. Das passiert bei ILTV schon häufiger (ca. alle 2 Minuten).
Dennoch bleibt die Frage: Wie läuft das mit dem Setbootdelay ab (seriell?) und welchen USB-Hub kann man benutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Hubs gehen meines Wissens alle ( Aktive Hubs bei 2,5 Platten zu empfehlen wegen der Stromversorgung , Passiv bei Aktiven 3,5 Festplatten )

USB Stick hab ich bemerkt das die ruhig etwas Teurer in der Anschaffung sein können dann laufen auch große Partitionen Problemlos ( 16 GB ect )

Wenn es nun bei dir zu Problemen kommt das die Festplatte in Verbindung mit dem Hub nicht starten will dann ist in erster Linie dein USB Stick daran schuld da dieser VOR der Platte initialisiert sein muss , die Platte an sich kommt erst viel Später wenn der Kernel geladen wird , hast du das Problem das du mit Platte Starten kannst diese aber in E2 nicht Aktiv bzw angezeigt wird so musst du nen ROOTDELAY einbauen da die platte etwas mehr zeit benötigt , dies kannst du in den BOOTARGS ändern, natürlich Funktioniert die Prozedur über SERIAL Kabel und du kannst das mit Putty machen , aber auch Hyperterminal oder andere Serial Tools können verwendet werden , was dir eben besser liegt

In aller Regel sollte aber das Problem analysiert werden ( Zucken mit ILTV kann ich nicht beurteilen, die 2 mal die ich die Software gestartet hatte zählen glaube ich nicht )

Aber zum Problem
Welche werte ( SNG , BER ) hast du bei E2 den in der Status Bar stehen ?
Gleich mal zur Info BER = 0 <----- das sollte so sein
Welchen Tuner hast du gewählt nach dem du E2 das erste mal gestartet hattest ( Es muss immer ein Tuner erst gewählt werden und dann ein Neustart erfolgen , auch wenn bereits ein Bild da ist wenn die Box das erste mal gebootet hat, das ist WICHTIG )
Zucken alle Sender oder nur FTA ( oder eben nur SKY )
Benutzt du nen Share oder eine Karte im Argus?
Das solltest du erstmal beantworten dann können wir eventuell dein Problem Feststellen

Auch wäre einfach mal nen Serial Bootlog gut um zu sehen wo die Festplatte oder der Stick Zucken

@NoKnow:
Alle 2 Minuten Freezer, deuten darauf hin, dass Du den VIP als Client per CCcam angebunden hast.

In dem Fall helfen evtl. folgende Tipps:
- Auf dem Server Cccam Version 2.0.11 einsetzen
- Den VIP per Newcamd anbinden, sofern das der Server zulässt.

meitevau

Nope, der Server ist per Newcamd angebunden, per CCCam habe ich eben keine Freezer, das wundert mich. Ich teste lieber einmal Enigma, bevor ich mich an ILTV aufhänge, das wird wohl leider nicht mehr weiterentwickelt. Ich kann auch ganz klar im Log erkennen, dass der VIP2 sich vom Server disconnectet. Das ist aber erst mal nebensächlich Erst mal Danke! Ich meld mich, wenn ich genaueres weiß.

Guten Abend,

habe grade mal das Image vom 20.11. aufn Stick gezogen und hochgefahren. Läuft auch alles bis zu dem Punkt wo ich eine Smartcard zu laufen bekommen will. Ich habe OScam am laufen, Smartcard wird erkannt, "Ready for requests" alles schön... Nur der Reciever requestet nicht bei Oscam. Bekomme einfach keine Anfrage vom Reciever an Oscam nach der cw. Jemand ne Erklärung was ich falsch mache?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…