Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hast du den DVBViewer-User angelegt und als Box "duckbox" angegeben?
Edit: Ups, meinte natürlich DVBApi.

Zuletzt bearbeitet:

Habe nun auch noch einmal eine Frage. Habe nun erneut Enigma 2 installiert, aber bekomme keinen Ton! HD-Sender (ZDF HD, Arte HD) haben keinen Ton, bei SD-Sendern bekomme ich vereinzelt Ton (bei manchen Sendern schon, bei manchen nicht). Irgendjemand eine Idee?

Hat geklappt, danke!
Nun geht's langsam ans Einrichten, Favoriten und alles ist schon da, jetzt fehlt nurnoch die externe Festplatte und das EPG. Enigma2 hat mit dem EPG ja ganz andere Möglichkeiten, die übers Internet abzugreifen, als ILTV oder so. Nun habe ich mir MerlinTV über das TeamCS-Menü installiert. Jetzt ist noch die Frage, wie öffne ich das denn nun? Wenn ich Edivision drücke bekomme ich nur das Standardepg angezeigt, bei der Infotaste ebenfalls.

nach der instalation aus dem addon manager erst einmal neu starten dann ist es auf der eddi taste

Hi Ducktrick,

bin am verzweifeln. Habe einen Vip1v1 (1xUSB) Sat mit Sharp Tuner (steht drauf). Der vorinstallierte Tuner BR/ST geht nicht. Wenn ich jedoch im Team CS Menü den Tuner auf z.B. nur St oder Br mache fährt die Box nicht mehr hoch. Der USB Stick flackert eine Weile aber ein Bild kommt nicht. Dann hilft es nurnoch den Stick neu zu flashen. Wenn ich z.B. den Sharp Tuner für den VIP1 auswähle startet die Box zeigt aber beim Tuner dann Kabel an... Box ist via HDMI an den TV angeschlossen. Kann mir auch vorstelen das es an meinem Diseqc liegt da ich Hotbird auf der 1 und Astra auf der 2 habe. Habe aber diesbezüglich schon alles durchprobiert. erweiterte Tunerkonfiguration, einfache mit Teilehmer A/B und auch Diseqc.

Hast du einen Tipp für mich?

Gruß Maddoc

also Image auf Stick machen und in deinen Fall nach dem ersten Start / TeamCS Menü / Tuner Wählen / Vip1v2 Sharp S2 wählen

dann neu starten und bei Tuner muss dann was von stv090x stehen , den konfigurieren und es sollte laufen

Genial, danke dir. Das war es. Also für alle mit dem Vip1v1 mit nur einem USB Anschluss und Sharp Tuner (seht ihr wenn ihr den Receiver aufschraubt). Den "Sharp Tuner Vip1v2" wählen. Die Box herunter fahren. Den Stecker ziehen. Kurz warten und dann neu starten. Im Anschluss den Tuner konfigurieren (Einstellungen von davor sind alle gelöscht) fertig.

PS: Hab das mit dem CS noch nicht ganz gecheckt. Habe einen Cccam 2.1.1 Server auf der Fritzbox. Nun lese ich aber das der Cccam auf in Enigma ruckeln soll und der OScam besser geht. Stimmt das ? Möchte nur das es keine Freezer gibt und die Umschaltzeiten i.O sind...

jup oscam läuft am besten auf dem Argus und noch zur kleinen Info CCcam gibt es nicht als reine SH4 Version

Hi,

Du musst hier unterscheiden zwischen den Mips-Boxen wie DreamBox, VU+, Xtrend & Co. und den SH4-Boxen wie Vip, Pingulux...

Für SH4-Boxen gibt es kein Cccam, sondern nur andere Cams, die sich mit einem CCcam-Server verbinden können.

Hierzu zählen mg_camd, welches aktuell Probleme macht, und Oscam, welches auf dem Vip sehr gut läuft.

meitevau

Ahh ok jetzt bin ich schlauer. Kenne das von meiner Coolstream da muss ich auch den MGcamd mit cccam.list nutzen da es kein cccam softcam drauf gibt. Läuft aber problemlos.

Wenn ich den Oscam nur als Client für meinen cccam Sever einrichten will gibts da ne Anleitung? Kann hier nur welche finden wo der Vip gleichzeitig Server ist...

PS: Fehlen haufen Sender wie ZDF HD, Pro7, Pro7 HD. Muss ich noch was beachten?

PSS: Schäme mich fast schon aber nirgends gibs ne Info zum FTP, Telnet und WebIf Login.. root und enigma2 geht leider nicht..

Zuletzt bearbeitet:

die waren doch schon in der standart Channel List drin und müssen auch laufen, Wie du den Client für oscam einrichten kannst hab ich im anderen Forum gepostet ( Bootlogo steht die URL ) bist da ja schon registriert

Ahh gefunden danke :)

PSS: Schäme mich fast schon aber nirgends gibs ne Info zum FTP, Telnet und WebIf Login.. root und enigma2 geht leider nicht..

Zurück
Oben