Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
hab schon an mir gezweifelt. Danke damit gehts..

Habe jetzt noch ein anderes Problem. Nach jedem Neustart sind die Einstellungen vom OScam weg. Habe es über das OScam WebIf eingetragen und auch mit einem Unixfähigen Editor. Nach den Neustart steht in der oscam.server nur eine Zahl wie 700 oder 702. Hast du ne Idee dazu??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

schalt mal den reci im betrieb hinten ab und wieder ein dann checkt fsck das file system . danach eventuell nochmal daten eintragen und neu starten zum testen

hab jetzt die datei schreibgeschützt 444 gemacht, nu gehts..

nu hab ich aber noch was ganz anderes und zwar steht dort wo die Senderlogos waren nur Argus VIP stehen?

glaub ich werds nochmal neu flashen..

danke euch allen

einfach über den addon server die senderlogos downloaden fertig

Zu spät, schon neu gemacht. Trotzdem nicht mit dabei. Im AddOn Menü sind die aber als grün markiert...Habe mir jetzt die Big Senderlogos installiert.. Bleiben nach einem Neustart aber trotzdem rot markiert. Habe jetzt die normalen Logos mal deinstalliert und wieder installiert. Bei der Installation unter Errors waren zwei Einträge mit missing Line.. Nach dem Neustart sind diese zwar wieder grün aber angezeigt werden sie dennoch nicht :( Dachte aber bei der Juni Version des Images waren die Standartmäig includiert und wurden angezeigt.. Liegt aber diesmal nicht am USB Stick. Habe diesen mittels HPUSBFW Tool 20 Minuten formatiert und die Box seit dem neu flashen nicht einmal vom Strom genommen oder per Netzschalter ausgeschalten.. oscam.servers werden jetzt nämlich auch normal gespeichert..

EDIT//
Unter 0:/usr/local/share/enigma2/piconcache/ liegt ein Logo, das von RTL, wird aber auch nicht angezeigt..

So, Receiver zum bestimmungsort zum Kollegen gebracht. Hochgefahren CS geht nicht. OScam lässt sich nicht starten. Keine Verbindung über IP:88 :( (Netzwerk, FTP, WebIF, CS Server alles OK)Zum Glück hatte ich ein Backup erstellt dachte ich aber es gibt im CS Team Menü keine Möglichkeit das zurück zu spielen????

doch gibt es . einfach das tar.gz in den / order kopieren und neu starten schon wird es installiert

Ahh ok. Bin gerade noch am Probieren. Habe alle Emus und dazugehörige Configs aus dem Backup ins Image kopiert und natürlich auf 755 gesetzt jetzt erreiche ich den Oscam wenigstens wieder übers WebIF. Denk mal da hat es was beim Stecker ziehen zerstört. Ist aber auch komisch, wenn man herunterfahren klickt wird trotzdem noch ein Signal an den TV gesendet auch wenn man wie ich vorhin 15 Minuten wartet... War aber auch schon bei dem Juli Image so und bei dem Noverberimage was ich davor drauf hatte..

ja das liegt daran das es aktuell kein richtigen Hibernate oder OFF Mode gibt , beim Vip1 gibt es den nicht mal mit Kunibert ILTV ;)

Sollte ich mal einen gebastelt bekommen werdet ihr es erfahren ;) Die Box fährt soweit runter das du sie eben Abschalten kannst ( sync aller Daten etc. ) , am besten wäre natürlich nen HALT Command jedoch kannst du sie dann nicht mehr peer FB wecken , dann ist aber komplett Stop beim System, wenn vorhin deine Daten nach 15 min OFF mode weg waren dann stimmt mit dem Stick den du da hast aber auch was nicht. Sorry das ich immer alles auf den Stick schiebe aber das Thema hatten wir nun shon so oft und es lag am ende immer am Stick in solchen fällen

Kanns mir auch vorstellen doch wie gesagt hatte ich die Box nie vom Strom genommen oder den Netzschater betätigt und ihn davor lowlevel formatiert. Ist auch relativ neu 4GB und von Sony. Wer weiß.

Zwischenstand. Der Oscam ging dann wieder aber er konnte die Dyndns Adresse nicht auflösen und es stand 0.0.0.0 unter IP im WebIF und im Log stand eine Fehlermeldung "oscam can't resolve xxxx , error: Name or service not known" obwohl alles korrekt eingestellt und erreichbar war. Uhr etc ging auch nicht aber Netzwerk wurde korrekt angezeigt. FTP etc. ging auch.

Backup probiert. Nach / kopiert, Box gestartet. Schon nach kurzer Zeit wollte er das ich wie bei der Erstinstallation die OK Taste drücke. Danach startete er neu und fuhr hoch. Die Einstellungen waren aus dem Backup, der Fehler mit dem OSCam war jedoch immer noch da. Also die Backupgeschichte ohne Wirkung bei Problemen..

Image neu geflasht. Oscam nun ohne Probleme. Tunerauswahl im CS Menü vorgenommen. Neustart. Kein Tuner in den Einstellungen. Nachdem ich das öffters wiederholt habe wurde der Tuner dann angezeigt doch ohne Standartkofiguration. Diese musste ich per Hand einstellen. Nach einem Neustart war jedoch der Tuner wieder verschwunden.

Werde es morgen nochmals mit einen frischen Image probieren..

Danke erstmal

also ganz ehrlich so viele nicht funktionierende Sachen hatte ich noch nie mit dem Image und ist auf keinen Fall normal bitte kauf dir nen gescheiten Stick

Welchen Stick benutzt du denn überhaupt?
Ansonsten muss ich sagen finde ich das Image eigentlich relativ gut für den VIP2. Das einzige, was mir noch fehlt, ist das "richtige" Ausschalten und das Display. Warum kann man eig. nicht Enigma2 einfach so auf der Box installieren, ohne den Umweg über ILTV zu machen? ILTV hat es ja auch irgendwie geschafft, das Display zu übernehmen und dabei als Alternativfirmware zu funktionieren.
Ansonsten fehlt mir noch bei meinem Receiver die HDD, die soll aber lt. Forum ohne Probleme neben dem Stick funktionieren. Ich bin gespannt!

Einen relativ neuen 4GB von Sony. Habe das Image jetzt noch einmal installiert und es ging problemlos. Hoffe nur das nie Stromausfall ist :)

lol bei einen strom ausfall sollte das system sich selbst reparieren. iltv ist das gleiche wie doe originale nur 2 extras mit eingebaut. die entwikler hatten alles schon . wir nicht.

Das installieren von enigma2 auf dem Internen Speicher ist wegen dem 8 MB einfach nicht drin , ich kann zwar ne menge Files klein machen aber auf 8 MB das Image zusammen schrumpfen von wo sind wir gerade bei 150 MB ?! Das wird nix da muss nen größerer Speicher her und dadurch der Umweg mit Dualboot um somit einen Datenträger als Root Partition zu nutzen , in unseren Fall USB Stick , aber auch Festplatte geht dafür , anders Funktioniert das beim Topfield z.B. auch nicht nur das da die Original FW weg ist und nur Linux Startet von der Internen Festplatte, auch da Passt es nicht in den Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben