Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

die art wie du den Stick bespielst ist dir überlassen , ich bevorzuge die Linux Version , andere die Windows Variante, komisch ist das schon , nim mal auch den 2 GB Stick , warum sollte der zu klein sein, hab auch nen 2 GB dran und das läuft super, hab mit 4 und 8 GB Sticks mehr Probleme , einen 8 GB Sony hab ch noch ( der hat fast 20€ gekostet ) der läuft auch super

Elgato-HD GStreamer All ArgusVIP Fix Update Aktuell auf dem Addon Server zu Finden , Schriftzüge die im Skin waren bezüglich Dreambox entfernt und die Infobar erweitert um die Funktionstasten , das hat mich genervt das die nicht da waren sie Bild im Anhang

Serien Film Plugin ist auch Online ...

@tamabi mach doch bitte mal nen Bootlog vom ersten Start an bis zu dem Zeitpungt wo es hängen bleibt , irgend was muss da ja zerschiessen und das kann ich via Skript eventuell verlangsammen das es abgeschlossen werden kann vor dem Reboot oder so ...

Zuletzt bearbeitet:

So, Dann schreibe ich mal was ich gerade alles gemacht habe.

-2 GB Stick (mit Windows und usb Image Tool) ohne Hub
-Team Menü Tuner Sharp + LG Kabel ausgewählt
-Neustart
-Tuner im Hauptmenü eigestellt+ Netzwerkeinstellungen (DHCP aus)
-Neustart
-Senderliste mit Dreamedit eingefügt
-Neustart
-Oscam Daten eingefügt
-Neustart
-Oscam gestartet
-Neustart
-Permanentuhr aus
-Neustart
-Auflösunf aus 1050i/50HZ einstellt
-Neustart
-Achso, läuft alles noch
-Hauptschalter (HS) aus,Hub dran, Festplatte ab
-HS ein
-läuft
-HS aus
-Festplatte an Hub
-HS ein
-automatischer Start von ILTV nach ca. 4 min
-HS aus
-Platte ab
-HS ein
-E2 läuft
-Elgato-HD GStreamer All ArgusVIP Fix Update eingefügt
-läuft

Daraus schließe ich dass es wirklich einen anderen USB Sticks gelegen hat und mit der Version 9.10 nur die Festplatte nicht unterstützt wird.
Damit könnte ich auch leben wenn mir jemand in einer Schritt für Schritt Anleitung beschreibt wie ich die Platte an einer Fritz 7390 ins Netzwerk einbinden kann. Das ich mit dem Rechner auf die Platte zugreifen kann geht schon, nur vom Reci aus nicht. Das hatte ich so oder so vor da ich gerne übers Netzwerk aufnehmen kann und auch vom Pingulux mir die Aufnahmen anschauen möchte.
@ Ducktrick
Du bist mein Held des Tages.

Zuletzt bearbeitet:

was ist es denn wie ein Festplatte , ratsam sind immer Festplatten mit externer Strom Versorgung, Versuch doch mal sie neu zu formatieren , eventuell hapert es ja nur daran das die Partition ne make hat , einfach mal Partition löschen , Festplatte an den Argus und starten , wenn das geht Festplatte in E2 Initialisieren und Neustarten zum testen ob das dann immer noch geht

axo bevor ich es vergesse
Code:
-Oscam Daten eingefügt
 -Neustart
 -Oscam gestartet
 -Neustart
 -Permanentuhr aus
 -Neustart
 -Auflösunf aus 1050i/50HZ einstellt 
 -Neustart
dafür brauchst du keine Neustarts

Steck auch mal die Festplatte da rein wo der Stick steckt und den Stick da wo du die Festplatte hattest, oftmals kommt es nur darauf an das der Stick an erster Stelle und die Platte an 2 im Hub stecken muss, hat schon gggaaannnnzzzzz oft Funktioniert

Das werde ich mal versuchen, aber nicht jetzt, der Felix springt gleich aus 39km Höhe.
Die Platte funktioniert aber mit der "alten" Version auch. Soll ich trotzdem formatieren? In was für ein Format?
Achso, ist eine 400GB 3,5 Zoll mit ext Stromversorgung.
Und Danke nochmal für Deine Hilfe.

@edit

So, ich habe die Partition mit Hilfe von Partitionmanager 8 gelöscht und wärend des Betriebes die Platte angesteckt. Danach habe ich sie unter E2 initalisiert. Nach einem Neustart versucht er vom Stick zu booten, dieser geht aber nach ca 2. min aus und dann startet ILTV. Dort findet er die Platte dann nicht, was aber auch klar ist. Dann habe ich den Reci über die Powertaste ausgeschaltet, im Display stand dann die Uhrzeit / Edision. Dann die Platte ab und über die FB wieder an gemacht. Warum ich das schreibe?
Weil jetzt immernoch die Uhr/Edision weiter läuft. Vielleicht hilft Dir die Info und kannst damit etwas anfangen, ich meine für dir nächste Version, wenn Du noch Lust hast eine weitere zu bauen. Zurück zum Thema, geht also auch nicht, auch ein umstecken am Hub bringt nichts. Ich versuche jetzt mal wärend des Betriebs die Platte anzustecken und etwas aufzunehmen, ohne vorherigen Neustart. Ich berichte dann gleich wieder.

@edit

So, also wenn ich die Platte wärend des Betriebes von E2 anschliesse, dann initalisiere dann kann ich Aufnehmen und auch die Aufnahme abspielen. Es scheint so bis zu einem Neustart zu funktionieren. Kannst Du nicht die Änderung gegenüber der alten Version rückgänig machen? Weil das ging ja schonmal.
Ich würde dann auch testen.

Zuletzt bearbeitet:

wenn sie in der Anderen Version läuft lass die Partition noch , steck sie eben nur mal in nen anderen Port beim Hub, Formatieren kannst du als letzte Instanz Testen ( Felix ist bereits unten Glücklich angekommen )

Verdammt, zu spät. Schau mal meinen letzten Beitrag. Habe ich gerade editiert. Bevor das Piloten wieder macht ;-)

hmm mal gucken was das sein könnte !!! Ich schätze das bei dir der kernel bootet und dann irgend wann neu startet , an sonnsten hätte ein weiterer kernel keine Auswirkung , wenn du aber sagst in der Letzten Version ging das dann kann das nur die Kompatibilität zum USB 1.1 oder sowas sein

Das heist?
Bekommst Du das hin?
Würde mich freuen.

versuch doch mal bitte den kernel , also das uimage file aus /boot vom alten Image , kopier den ebenfalls in /boot ins neue Image und schau ob dann die Platte wieder mit bootet dann muss ich mal vergleichen was da mit drin war wenn es geht

EDIT

Bevor ich da viel Rumbastel will ich erstmal wissen ob es nicht der Bootloader ist der da Probleme macht

Zuletzt bearbeitet:

Kannst Du die Datei hier mal fix hochladen?
Das ist einfacher, sonst muß ich erst den anderen Stick einstecken, booten, den File mit dcc auf den rechner kopieren, dann den neuen stick rein und datei tauschen.

jup mom, mach ich mal eben

edit

entferne das avi, entpacke das tar.gz , benenne das Aktuelle uImage im /boot orner um in z.B old_uImage
Kopiere das entpackte uImage nach /boot , dann neustarten mit Festplatte am hub

Also beim ersten Veruch hat es nicht geklappt, hat wieder mit ILTV gestartet. Jetzt wollte ich es nochmal versuchen komme aber leider mit dcc nicht mehr auf die Box. Ich bleibe aber dran.

@edit

Da habe ich wohl Mist gebaut. Jetzt geht nichts mehr. Startet nicht mehr vom Stick. Ich nehme mal an dass ich die Datei nicht unter Windows entpacken kann. Jetzt komm ich auch nicht mehr auf die Box. Da muss ich wohl den Stick neu machen. Kannst Du bitte nur die UImage Daei hochladen? Also nicht gepackt. Oder geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Dauert jetzt nen paar Minuten, bin gerade dabei den Stick neu zu machen. Sobald er einsatzbereit ist tausche ich die uimage veruche mit Platte zu starten. Den Rest die Oscam kann ich später machen, weil morgen ist Montag und die Arbeit ruft

@edit

Bootet mit und ohne angeschlossener Platte und neuer uimage leider nicht.
Achso, die Rechte habe ich natürlich nach dem einfügen auf 664 gesetzt. Ich hoffe das war richtig.

@edit

Ich habe mir jetzt die uimage von dem alten Stick auf den Rechner gezogen. Den neuen mache ich gerade neu.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…