Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 geflashed und wie weiter?

Honza

Ist oft hier
Registriert
10. September 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich sitze gerade vor einem Golden Media Spark One (Kabel) und möchte diese als Client mit meinem CS-Server verbinden.
Ich finde zum frecken keine Anleitung wie ich beim GM vorzugehen habe.
Wo kann ich oscam konfigurieren?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich kenne nur Dreamboxen.
 
AW: E2 geflashed und wie weiter?

Hallo Honza,

das ist von enigma2 zu enigma2 unterschiedlich.

Welches Image hast du geflascht.

Mlg Pilot
 
AW: E2 geflashed und wie weiter?

Hallo Pilot,
bin zwar gestern noch mal zurück auf Spark und habe es mit oscam (plugin-oscam-1.1.0rc-svn-shlinux) letztendlich hinbekommen.
Da ich dieses Thema geöffnet habe, würde ich es jedoch gerne weiterführen.
Zu deiner Frage:
Ich habe dieses Image aus dem Downloadbereich geflashed: HDMU_11448_E2_spark7162_211_git_5557_nodebug_gst_Flash

Folgende Probleme habe ich mit dem Weitermachen:
1. Nach dem Flashen ist es mir nicht mal gelungen den Receiver so zu konfigurieren (weder im Wizard noch manuell), dass es schon mal die freien Kabelkanäle empfängt. Also hängt es schon mal daran das ich den Tuner nicht richtig konfiguriert bekomme. ;-(

... die weiteren Probleme, bzw. die die ich annehme jetzt aufzuführen ist vielleicht nicht der richtige Ansatz. Ich denke ich schildere kurz, was ich eigentlich vorhabe. :)

- Ich habe einen CS-Server mit drei lokalen Karten.
- Alle 3 lokalen Karten sind für Sat-Empfang
- Für Kabel habe ich einen Partner der mir KD mit der Erlaubnis zum reshare gegeben hat.
- Habe jetzt einen Kabel-Client, der mit dem GM Spark One Cable an meinen Server soll.
Optional:
- Der Kabel-Client hat selbst noch eine D02, die möchte er gern lokal in seinem GM betreiben

Wenn ich jetzt frage, was die besten Lösung ist, kommt bestimmt, dass es viele gibt und es Geschmackssache wäre.
Wäre super nett wenn wir einfach einen Lösungansatz nehmen und diesen durchführen.

Schon mal besten Dank und viele Grüße,
Honza
 
AW: E2 geflashed und wie weiter?

Hallo Honza,

mein Frage, welches Enigma2 du nutzt ziellte nicht darauf hin, das ich dir bei Problemem mit Ennigma2 helfen könnte
Ich selbst nutze nur spark.
Aber ich kann dir Link zeigen, wo du deine Fragen besser stellen solltes. Denn da lesen die Macher des Images auch mit.
Bei HDMU ist das hier:https://www.digital-eliteboard.com/...B-E2-Image-f%FCr-GM990-Amiko-SAB-Fulan-eKarte

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 geflashed und wie weiter?

Hallo Pilot,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe Enigma geflashed da ich mit Spark es anfangs nicht hinbekommen habe.
Wie oben geschrieben. hat es letztendlich dann doch noch geklappt.
Da Spark noch nicht 100%-tig funxt, Würde mich freuen wenn ich diesen Thread trotzdem mit dir weiterführen dürfte.
Was habe ich gemacht:
- Im Spark "plugin-oscam-1.1.0rc-svn-shlinux" installiert
- Im oscam WebIF erforderliche Konfigurationen erstellt (external Reader für Zugriff auf meine Karten, User usw. -> einfachste Installation)
Probleme:
1. Die Programme sind bis auf RTL HD alle hell.
2. Vorhandene D02 Karte läuft intern nicht. Sobald sie eingeführt wird, geht der externe Reader nicht mehr.
Fragen:
zu 1: Wo sollte ich den Fehler angehen? Am GM oder an meinem Server (ich tendieren zur Fehler beim Server)
zu 2.: Wie bekomme ich die lokale Karte zum laufen?

Beste Grüße,Honza

Denke hier werde ich die Infos finden: https://www.digital-eliteboard.com/...ark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 geflashed und wie weiter?

zu 1:
-> RTL HD für Kabel
-> da ich Sat-Karten habe, soll der GM über CS-Line (vom Tauschpartner) versorgt

zu 2:
-> Lokale D02 kann nicht intern im GM, sondern muss extern (mouse) betrieben werden?

BG Honza
 
AW: E2 geflashed und wie weiter?

zu1
- mit oscam.services arbeiten
-mit oscam.dvbai arbeiten
- wenn nur RTL HD nicht geht: soll der Line Spender nachschauen, was für Fehlermeldungen beihm auf seinen Server kommen. Es kann sein, das da ein Fehler im oscam.services vorliegt.
Leerstelle drin oder SID fehlt.

Zu2.
da weiß ich eben nicht, Das must du selbst herausfinden.
Hab nur eine S02 Karte. D02 Karte soll ja ähnlich sein.
https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702904&viewfull=1#post1702904
schau da nach S02 intern = 1702

Mlg Pilot
 
AW: E2 geflashed und wie weiter?

So alle Sender hell. Lag an den Services meines Servers.
Mit der D02 Karte im internen Reader hat nicht geklappt.
Alle Konfigurationen die ich probiert habe führten dazu, dass sich oscam aufgahangen hat.
Werde nach einer anderen Lösung schauen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Honza
 
AW: E2 geflashed und wie weiter?

Hast du im Grundmenü Conax deaktiviert.
Auch mcas muß deaktiviert werden. Ist auch ein Kartenleser wie oscam. Die beiden könnten sich ins Gehege kommen.

Es darf nur oscam als plugin laufen. Alle anderen plugins deaktivieren.

Oder teste mal folgendes: im oscam der reader vorübergend deaktivieren und mcas alktivieren.
oscam neu starten.


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben