Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

hehe natürlich nicht ... also dieordner befinden sich schon auf der Festplatte ,ABER ... um unter linux einen Datenträger nutzen zu können muss dieser ins Dateisystem eingehangen bzw gemountet werden, das geschied indem man dem system mitteilt wohin die Festplatte in deinen fall eingebunden wird und das ist /dev/sda2 denn da befindet sich dein Dateisystem . und genau da in /media/sdb1 wird deine Festplatte gemountet damit du sie auch beschreiben kannst mit z.B Aufnahmen

im klartext heisst das /dev/sdb1 ist die festplatte und wird nach /media/sdb1 gemountet ( /media/sdb1 ist ein ordner auf /dev/sda2 ) alles klar ?

das gehört so :D

wiederum ist /hdd eine verknüpfung zu /media/sdb1 ;)
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Aber wenn ich bei Media Player direkt meine Festplatte öffne ist da nichts, kein Ordner. Die finde ich nur unter Media/sdb1. Und das hdd nur eine Verknüpfung ist hab ich mir gedacht.

Und wenn ich die Festplatte abziehe fehlt die Festplatte logischerweise im Media Player. Unter Media ist sdb1 mit meinen Ordnern aber noch vorhanden.

das gehört nicht so denk ich mal.

Ich find die Ordner aber nicht in den Stick partitionen. Wo können die denn sein. sdb1 muss dann doch auf dem Stick sein oder gibt es ein Ram Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

hmm ne das ist nicht koreckt so :D
Bei mir Springt dann die Platte an und zeigt mir meine daten im Media Player
Hast du die platte mal beim Booten angesteckt gehabt und geschaut ob du die daten auf dieser anch dem reboot siehst denn im normal fall wird die Festplatte beim start eingehangen

Wie gesagt der check geht nur nicht da die platte ext2 Formatiert ist bei dir und nicht ext3 oder ext4 , das initialisieren im Image sollte mitlerweile aber gehen und das umwandeln ebenso , hab das mit meiner auch gemacht
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Die Platte hängt normalerweise am USB wo auch der Stick dran ist. E2 findet sie ja auch, zeigt aber an das nichts drauf ist.

Formatiert hab ich sie am PC mit ext4, da das ja mit dem Vip nicht klappte.

Ich hab den Vip2 jetzt nochmal komplett ohne die Festplatte neugestartet. Sie wird auch nicht im Media Player angezeigt, sdb1 ist aber immer noch da und auch die Ordner sind noch drin.

Ich hab auch per Ftp dort noch mal einen neuen Ordner angelegt und der wird auch sofort unter sdb1 angezeigt. Irgendwie ist sdb1 bei mir ein Ordner unter Media und nicht die Festplatte.

Ich mach jetzt aber erstmal für heute Abend schluss. Vielen dank für die schnelle Hilfe.
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

dann ist deine Festplatte auch nicht eingehangen in /media/sdb1 , der ordner sollte standart leer sein und wenn die Festplatte eingehangen ist eben als inhallt den Festplatten inhalt anzeigen. du kannst also die ordner aus /media/sdb1 löschen und wenn du die platte in ext4 Formatieren kanns am PC dann mach das mal und schau danach ob die Platte dann in media/sdb1 eigehangen ist , das kannst du auch via terminal machen indem du einfach mount eingibst und schaust ob da /dev/sdb1 /media/sdb1 bei steht

Für mich ist für heute auch Feierabend, viel erfolg
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

So, da ich da nicht weitergekommen bin hab ich den Stick Low Level Formatiert und das Image nach Anleitung wieder drauf gespielt.

Das Problem ist damit nicht gelöst. Naja vielleicht die Freezer, muss ich mal schauen ob die wiederkommen, dazu kann ich im Moment noch nichts sagen.


Die Festplatte wird wieder gefunden, ist aber immer noch nicht sdb1. Ich hab da per FTP wieder einen Ordner angelget der unter Media/sdb1 auch angezeigt wird. Wenn ich beim Media Player allerdings direkt auf die Festplatte gehe ist der nicht da.

Und unter Media ist jetzt nur:

dvd
sda1
sda2
sda4
sdb1
share
usb
hdd


sda3 fehlt und sdb1 verweist nicht halt nicht auf die Festplatte.


Muss ich in der fstab irgendetwas anpassen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab da nichts geändert, aber muss da nicht auch sda3 drin stehen? Ich kenn mich mit Linux leider nicht wirklich gut aus.
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Wenn ich auf Media Player gehe, dann wird mir folgendes angezeigt:

USB Disk 3.0
USB Disk 3.0 (Partition 2)
USB Disk 3.0 (Partition 3)
USB Disk 3.0 (Partition 4)
HDS5C1010CLA382

Ich meine das ich auf HDS5C1010CLS382 gehe und OK drücke. Da ist aber nichts drin. Das ist aber die Festplatte, das Laufwerk verschwindet wenn ich die Festplatte ausschalte. Und sdb1 bleibt auch wenn die Festplatte aus ist. Und der Ordner ist auch noch da.

Ich habe auf dem PC Win7 und Ubuntu. Bei Linux hab ich aber leider nur Grundkenntnisse.
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Wenn Du Ubuntu drauf hast, sollte das reichen. Bei Windows 7 müsste man gegebenenfalls Telnet nachinstallieren.

Die Befehle bekommen wir auch so hin.

Näheres nachher.

meitevau
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

OK, starte mal unter Ubuntu ein Terminal. Wenn DU die Anwendung nicht finden solltest, kannst Du es normalerweise auch mit STRG+T oder STRG+Alt+T starten.

Verbinde Dich nun im Terminal der Telnet auf die Box, dazu benötigst Du die IP-Adresse der Box. Hier ein Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Als Login "root" verwenden, als Passwort "argus", sofern Du am Standard nichts geändert hast.

Nun solltest Du eine Willkommensmeldung erhalten, bist nun mit der Box verbunden.

Führe dann mal folgende Befehle aus und stelle diese hier ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
meitevau
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

OK ich habs gemacht.

fdisk -l gibt folgende Ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Mount kommt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab leider aber keine Ahnung was das jetzt genau bedeutet. Aber es wird auf jedenfall die Festplatte gefunden nur benutzen kann ich sie nicht.
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Die Festplatte wird als Hardware erkannt (fdisk), wird aber nicht automatisch eingehängt.

Teste mal folgenden Befehl im Telnet, und gib hire bitte wieder die Ausgabe an:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
...und anschließend noch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
meitevau
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Hmm Befehl falsch oder Problem auf meinem System?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und nochmal Mount


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Änderung beim Problem
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Die Partition scheint schlicht und ergreifend nicht formatiert zu sein.

Kann es sein, dass man bei Deinem Partitions-Tool unter Windows die Formatierung separat anstoßen muss?

meitevau
 
AW: E2 Freezer und Fragmente, aber nicht immer

Ich glaube nicht, ich schau gleich nochmal. Aber mit Festplatte initialisieren müsste das doch mit E2 dann doch auch gehen oder nicht?
 
Zurück
Oben