Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

E² auf USB-HD statt USB-Stick?

rooter123

Newbie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Elite-Board-Communtiy,

ich habe heute Enigma2 für meine Argus Vip 2 (Dvb-T/Dvb-C) auf einen Stick gemacht und bin begeistert. Nun fällt mir auch, dass das booten doch recht langsam ist. Ich habe hier noch eine recht schnelle ausgemusterte USB-HDD und nun wollte ich, ob jemand weiß ob das Image zwangsläufig auf einem USB-Stick sein muss oder ich es unter Linux auch auf eine HD übertragen kann (z.B. mit "dd") und dann zusätzliche Partitionen mounten, ne SWAP einrichten, oder die aktuelle einfach per "parted" vergößern kann.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht und weiss ob ich mir vielleicht die Mühe umsonst mache, da es sowieso nicht läuft.

Gruß und guten Rutsch,
Rooter123
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E² auf USB-HD statt USB-Stick?

Es läuft auf jeden fall, jedoch nicht mit jeder hdd und schneller wird es dadurch auch nicht, du sparsf nur den hub, zum übertragen des Images auf die platte mach via TeamCS Menü nen Backup und sichere dir das peer ftp, die festplatte Formatiere im besten mit CreateMini, das dauert zwar aber die Partition läuft dann auch. Im anschluss das imagd eben unter linux entpacken (dein backup)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…