Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

Hat den dein Bekannter ein cam (oscam) am laufen.
 
AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

Hallo Heindan,

also soweit funktioniert jetzt schonmal Sk.......Bin halt bei allem etwas unsicher und gehe deswegen ganz langsam vor, mit viel lesen hier.

Also mein jetziger Stand mit meiner Kathi 910:
Habe jetzt neuststes Titan im Flash.
Auf dem Stick das neuste HDMU

Beide Images laufen.

Habe dann bei HDMU über Plugins die neuste Oscam und mgcamd1.35 installiert. Camd3 war schon im Image.

LNB Hotbird und Astra wurden im HDMU automartisch erkannt.

Sky ist Hell geworden, allerdings gehen die Hoppelsender nicht, obwohl sie es müßten.

Was mir jetzt noch komisch vorkommt ist:

1.)
Beim Einschalten der UFS 910 muss ich höllisch aufpassen, das ich den Zeitpunkt erwische wo --------Flash--------- angezeigt wird, um dann auf dem Stick USB2 auszuwählen. Wenn ich die Sekunde verpasse bootet die Box automatisch das Titanimage im Flash.
Kann das so Richtig sein? ( Meine Frau tut sich etwas schwer damit)

2.)
Kann es sein das ich für die Hoppelsender noch etwas am EMU konfigurieren muß? Bei manchen Sendern kommt die Meldung "Tunen fehl geschlagen" bei anderen einfach ein schwarzer Bildschirm.

3.) Das HDMU Image braucht vom Tiefschlaf bis zum ersten Bild nach dem Booten fast 2 Minuten. (Normal?)

4.) Im Titanforum wird die Erstellung des Swapstick so beschrieben, das man nach der Partitionierung noch die drei Ordner Backup, swapdir, und swapextensions in das rootverzeichnis des Sticks erstellen soll. So habe ich das gemacht.
In der Anleitung "HDMU-Image-auf-USB-Stick-installieren" steht davon aber nichts. Könnte da mein Fehler liegen?

5.) Meine Senderliste ist nach einem Suchlauf riesengroß und mit zum Teil doppelten Bouqets/Favoriten. Auch werden mir viele n/a angezeigt, die beim auswählen zum Teil ein Program bringen aber bei vielen passiert nichts. An was kann das liegen? Nutze das E2 Image jetzt zum ersten Mal und finde mich mit den vielen Möglichkeiten noch nicht wirklich zurecht. Finde auch keine fertige Senderliste mit Hotbird und Astra in den Plugins.

Soweit habe ich es mit viel lesen hier alleine geschafft. Danke an dieser Stelle, für die viele Mühen die sich einige mit Anleitungen und Tipps hier machen.
Als ich letzte Woche angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen wußte ich noch nicht mal, was ein Swapstick, Cam , mpi, aaf Recovery, create mini usw. überhaupt ist.

Vielleicht kann mir einer bei meinen oben aufgeführten Problemen noch helfen.

Grüße
Mike
 
AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

Zu HDMU start:
Im HDMU geh einfach in den Standby und mach sie "nicht" Stromlos. wenn du sie wieder einschaltest startet sie wieder im HDMU.
Wenn das nicht funktioniert schau mal ob das Display im standby aktiviert ist. Wenn es aktiv ist geht's sicher.


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

Zu 1. :
Da Du ja Mini oder Maxi Uboot installiert haben musst, damit der Multiboot bei der ufs910 geht:
Einfach dein -USB2- auswählen > dann auf der FB die rote FAV Taste drücken > dann wird dieser "Bootwunsch" dauerhaft gespeichert.
Zu 2. : Welche Sender ??
Zu 3. : Normal bei E2....
Zu 4. : Da ja das HDMU auf dem USB Stick installiert ist kannst Du einfach im Menü Swapfile aktivieren > das wird dann auf dem USB Stick abgelegt ( sofern die Partition genügend Platz hat )
Zu 5. : Am besten mit Dreambox Edit oder SatChannelList Editor sortieren / ausmisten
 
AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

Hallo Oldtimer,
danke für deine Info. Dann ist das meiste jetzt klar. Jetzt fehlen mir nur noch die Hoppelsender...wie Redlight, sct.... Blue Movie...das komplette Digital+ Paket bleibt dunkel. Hast du da vielleicht noch eine Idee für mich?
Danke schonmal
Mike
 
AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

hallo...ich komm einfach nicht weiter...im maxiboot installer sind die felder :" install image" und " rename image" grau unterlegt! ich kann demzufolge kein image auf den usb-stick installieren. die entspechende partition ist gemountet. kämpf mich nun schon 2 tage durchs internet....aber ich bin wahrscheinlich der einzige, der das problem hat....was läuft bei mir falsch? kennt jemand eine lösung?...hab eine octagon sf 1008hd intelligence se. maxi u-boot 1.3.1 ist installiert.:piange::piange::piange::emoticon-0106-cryin
 
AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

du bist hier im kathi bereich gelandet geh mal in die octagon abteilung da kriegst du bestimmt schneller antwort
 
AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

Evtl kann mir jemand helfen. Hab Das Image installiert bekommen. Soweit hat alles geklappt maxiubbot im Flash aber ich bekommen kein auswahlmenu angezeigt das ich von usb Image nehmen kann was mache ich falsch
 
AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

Ich brauche auch mal Hilfe, denn egal welche AAF Recovery Tool ich nutze ich bekomme keine maxiboot installiert.

Ich habe den Octagon SF 918G SE+
Bootloader jetzt wieder 7.06

Putty Serial Verbindung klappt Problemlos, Serial Verbindung mit
SH4_STB_Admin_Tool_v1.0.0_Linux_Windows klappt auch.

Aber kein AAF Recovery Tool, immer nur grau. Ich kann nix installieren oder machen.

Woran kann das noch liegen bitte. bin jetzt seid 13 Stunden dabei und bekomme es einfach nicht hin.
 
AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

Hi,
hast du das Tool auch als Admin gestartet? Haken mal gesetzt bei TFTP Package Size 512?
Danach auf Connect und Receiver einschalten sollte ja klar sein...
 
Hi habe auch hdmi getestet über USB
Die image bootet sehr langsam was kann man tun das es flüssig läuft
Die Box ladet viel zu langsam
Ist hdd schneller oder gibt's nur usb
 
Mit einer Kathrein UFS910 getestet?
Wenn dann sollte Dir klar sein wie alt das Gerät ist. Habe meine 2009 verkauft!
Also richtig flüssig läuft da nicht mehr viel drauf....
 
Was ist denn besser über USB oder intern hdd . .Auf nand passt ja nicht viel drauf . Und was bedeutet usb speed
 
Zurück
Oben