Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndnsverbindung geht nicht mehr

korsar

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
seit 2 Tagen bin ich verzweifelt am suchen.
Ich habe an meinem System nur eine dreambox gegen eine vu 4k getauscht, daran sollte es nicht liegen.
So jetzt zu meinem eigendlichen Problem, ich erreiche meinen Igel nicht mehr über meine angelegte dyn Adresse. Ersetze ich sie durch die eigeldliche IP funktioniert alles.
Für einen Tipp wäre ich euch echt dankbar.

VG
 
Dann funktioniert der Abgleich der Adresse von deiner Seite nicht mehr, oder dein Dyn Provider hat ein Problem.

-supraracer
 
einstellungen im Router nochmal kontrolieren,im Dyn Account einloggen ob das alles incl IP stimmt
 
Danke Jungs für die schnelle Antwort.
Einstellungen kann ich ausschließen, habe nicht geändert.
Abgleich der Adressen, kann man das testen?
 
Beim Provider sollte eigentlich alles passen soweit ich das sehen konnte.
Im Router habe ich Port fü Igel frei gegeben.
Wie schon geschrieben wenn ich aktuelle ip gegen dyn Adresse tausche gehts.
Ab und zu läuft es komischerweise ich mit dyn.
 
log dich bei Dyn ein,geh auf deine Hosts und dort unter IP steht die derzeitige und direkt darunter also zwischen IPv4 und 6 feld steht deine reale vom provider
 
Ja das sehe ich....
Hostname vorhanden
IP in DNS vorhanden
Browser IP Adresse vorhanden

Sehe da auch keinen Fehler, finde aber gen Grund nicht warum es nicht funktioniert
Wald und Bäume im Moment sorry
 
Sonst keiner mehr einen Vorschlag,
Portweiterleitung für den Igel habe ich.
Brauche ich das für die DynDNS auch, hatte es eigentlich vorher nicht?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhem, probierst Du das aus dem eigenen Netzwerk?
Wenn ja, sicher das Dein Router anfragen aus dem eigenen Netzwerk via dyn wieder in Dein Netzwerk reinlässt?
Einige Speedports zB lassen das nicht zu. Von extern geht es, von intern auf intern geht in dem Falle nur über IP.....
 
Ich komme über die dyn von außen nicht rein.
Ersetze ich sie durch die aktuelle ip geht alles ohne Probleme.
 
Da können wir uns jetzt drehen und wenden wie wir wollen, dass kann doch nur am DynDns-Provider liegen bzw. an der dort eingetragenen IP.

- Um welchen DynDns-Provider geht es?
- Welcher Router ist für den IP-Adressupdate zuständig?

Setze mal bitte einfach einen ping auf deine DynDns-Adresse ab und kontroliiere, ob die dort angezeigte öffentlichen IP auch mit der in deinem Router zugewiesenen übereinstimmt.
 
Ich habe eine von dlinkddns (dyndns.org)
Fritz 7580
Ab und an geht es auch mit der dyn Adresse
Kannst du mir bitte genauer erklären wie ich den Ping absetzen muss, würde es vom Handy aus machen.
Danke schon mal
VG

Hab jetzt den Pingtest gemacht, vom Handy 3G bzw LTE.

Von 101 Pakete kamen 81 antworten, 19,8% verloren
2. Test 100 /98 2% verloren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben