Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns

takka

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Stade
Hallo,

ich habe einen Premium Zugang bei dyndns, mein Problem ist das ich ständig manuell aktualisieren muss obwohl ich dafür bezahlt habe. Ich habe versucht den Updater zu installieren es aber nicht hinbekommen!! Hat jemand eine einfache Anleitung wie es hin bekomme das sich die dyndns automatisch aktualisiert??

Habe einen Linksys Router und Windows 8 auf dem Router!!

Vielen Dank im voraus!!

Gruß
Takka

hat keiner einen guten Tipp??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns

Hi,

ich kenne mich mit dem Updater für dein System nicht aus, aber wenn du Hilfe brauchst, dann beschreibe mal genau, was du bisher gemacht hast und was in dem Updater eingertragen ist. Mit diesem Hinweis gibt es keinen Ansatz zur Lösung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wäre besser, du beschreibst oder postest die Fehlerausgabe deines Systems.


Grüße
Bombadil
 
AW: Dyndns

windows 8 kann auf keinem router laufen daher konnte dir keiner hier helfen, schreib uns einfach dein vorhaben damit wir dir besser helfen können
 
AW: Dyndns

Hi

Kann Dyndns mit einer eventuell vergebenen IPV6 Adresse was anfangen ? (falls vorhanden/vergeben)
 
AW: Dyndns

Ja, es ist auch zu beachten, das jedes Gerät seine eigene öffentliche Netzwerkadresse bei IPV6 hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns

Danke erstmal für die antworten!! Ich bin nicht so der Fachmann aber ich versuch mal zu erklären:

In unregelmäßigen Abständer hängt sich mein Server auf weil sich die ip bei dyndns ändert, sobald ich mich dann bei dyndns einlogge und aktualisiere läuft es wieder! Ich habe dann auf meinen Laptop Marcs Updater installiert ( hatte ich gegoogelt) habe alle Daten eingetragen und das Programm hat in einem Fenster einen grünen Hacken und dyndns Good angezeigt. Aber das scheint nichts gebracht zu haben weil sich mein Server wieder aufgehängt hat und ich wieder manuell aktualisieren musste!!

Was für ein Programm gibt es und wo muss ich es installieren damit sich die ip automatisch erneuert!! Ich kann mir nicht vorstellen das ein Programm auf meinem Laptop funzt, denn das Teil ist ja nicht dauernd an!! Kann man etwas am Router einstellen??
 
AW: Dyndns

In Zukunft baucht jedes Gerät seinen eigenen Updater mit IPV6,
oder einen, der es für die anderen Geräte mit erledigt weil es unterschidliche IPs sind.
(Ich bin mir jetzt schon sicher, so einige werden an IPv6 auch mit den Emus verzweifeln.)
 
AW: Dyndns

Hi,
mit Sicherheit werden am Anfang einige verzweifeln, aber das wird wie mit allem anderen auch sein was neu ist, mit der Zeit wird es Routine.
Sieht man ja am Bsp. mit der V14 Freischaltung und Verlängerung ist Heute verglichen mit vor 1 Jahr total einfach mit den Tools und Anleitungen.
 
AW: Dyndns

Dafür darf man sich übrigens bei den Providern "bedanken":

Der Grund für die ständig wechselnden IPv4-Adressen war ja eigentlich der, daß man als Privatkunde keine Dauerverbindung aufrecht erhielt (Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an Einwahl per ISDN usw.).
Durch dynamische und vorübergehende Zuordnung konnte der Provider mit einem Pool von Adressen arbeiten, der kleiner war als die Kundenanzahl, weil immer nur die Kunden eine IP brauchten, die auch wirklich online waren.

Auch bis Anfang/Mitte der 2000er waren noch genug Kunden mit reinen "DSL-Modems" direkt am PC unterwegs,
- hier der Klassiker:
220px-NTBBA.jpg

- so daß eine Verbindung maximal dann bestand, wenn der PC lief bzw. weil es auch noch Tarife nach Zeit gab nicht einmal unbedingt dann.
Für mehrere PCs nutzte man noch das in Windows eingebaute "Internet Connection Sharing" oder mußte sich NAT und Masquerading auf Linux oder OS/2 selber einrichten.

Die ersten Fritz!Boxen kamen übrigens auch noch im "DSL-Modem"-Modus vorkonfiguriert, man mußte sie erst in den Router-Modus umstellen.
Ich erinnere mich noch an einen Bekannten, der ganz stolz darauf war, einen PC per USB und einen weiteren per Netzwerk mit der Fritz!Box verbunden zu haben, so daß er "nur je ein Kabelende rausziehen" statt komplett umstecken mußte ... bis ich ihm mal erklärt habe, daß er die Fritz!Box als Router betreiben und über einen Switch dann alle PCs gleichzeitig verbunden haben kann.

Jedenfalls war es dann die Ankunft dieser Router im Massenmarkt verbunden mit echten Flats, die dafür sorgte, daß eigentlich jeder Kunde "seine" IPv4 dauerhaft gehalten hat oder vielmehr hätte, wenn man ihm nicht alle 24h die Verbindung gekappt hätte.
Eigentlich waren dynamische IPs ab diesem Zeitpunkt für ihren eigentlichen Zweck - IPv4-Adressen einzusparen - nutzlos und wurden von den Providern nur noch genutzt, um die Kunden zu gängeln. Mit statischen Adressen hätte der Kunde ja - im Rahmen der Möglichkeiten seiner Leitung - problemlos Serverdienste einrichten können. Nur deshalb behielt man die 24h-Zwangstrennung mit gleichzeitiger Änderung der IP-Adresse überhaupt bei.

Das ist überhaupt der Grund dafür, wieso es DynDNS-Dienste gibt:
Das DNS (Domain Name System) gab und gibt es auch ohne diese dynamischen Adressen.

Löst mal Eure aktuelle IP rückwärts auf und Ihr findet den wahren Hostname für Eure IP, z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ohne die Dynamik bei der Vergabe hätte man auch direkt mit diesen Namen arbeiten oder im DNS-System für die eigene IP fix einen schöneren Namen vergeben können, so wie man auch im Telefonbuch relativ dauerhaft mit derselben Nummer verzeichnet ist ...

Die DynDNS-Dienste tun nichts weiter, als einen DNS-Server (Also eine "IP-Auskunft") anzubieten, der sich nicht aus festen Einträgen speist, sondern jederzeit durch den Benutzer geändert - also mit der neuen IPv4 aktualisiert - werden kann.
Beim Telefon wäre das vergleichbar damit, daß Ihr erst jeden Morgen die Auskunft anrufen müßtet um der Eure Telefonnummer des Tages mitzuteilen, damit man Euch finden kann.

Viele von Euch kennen diese Ursprünge vielleicht nicht, aber alle die die länger dabei sind empfinden DynDNSe immer noch als den reinen Würgaround für ein künstlich gemachtes Problem, der sie nun einmal sind.

Soviel mal als historischer Rückblick.


Eigentlich sollte mit IPv6 auch Schluß sein mit dieser eigentlich unnötigen Adressdynamik.
Da man massig und genug IPv6-Adressen zur Verfügung hat und somit keine Not besteht an diesen Adressen zu sparen, hätte jeder Kunde - zumindest solange er den Provider nicht wechselt - seine IPv6-Adressen bzw. sein IPv6-Präfix auf Dauer behalten können und auch sollen.
Damit wären auch DynDNS-Dienste an sich endlich wieder überflüssig geworden.

Die Provider ziehen es aber vor, ihre Gängelung des Kunden durch sich gelegentlich willkürlich ändernde Adressen fortzusetzen und nur deshalb haben wir auch bei IPv6 wieder diese Dynamik drin.
Bisher ist es halt leider so, daß man als Nutzer mit dynamischen IPv6-Adressen und ohne Fritz!Box selber irgendwie für die Updates aller relevanten Geräte im Netz sorgen muß, weil die Router-Hersteller zu wenig Liebe in die Entwicklung der IPv6-Features stecken.
Es bleibt aber zu hoffen, daß auch andere Router-Hersteller eines Tages zumindest Dienste wie MyFritz (Welcher ja als IPv6-fähiger DynDNS-Dienst für mehrere Geräte im LAN dienen kann) auch in ihren Router-Firmwares einbauen.
 
AW: Dyndns

verstehe gerade überhaupt nichts!! gibt es ein Lösung für mein Problem??
 
AW: Dyndns

Ich kenne die LinkSys-Router nicht ...
Aber offensichtlich schlägt ja dessen DynDNS-Update fehl, also solltest Du auch dort suchen.
 
Zurück
Oben