Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns und no-ip gleichzeitig?

flyzoom

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Punkte
8
hi leute
ich habe immer wieder mal probleme mit dyndns.org. die idee ist, no-ip.org gleichzeitg laufen zu lassen und dem clienten eine zweite c-line mit deren adresse zu geben. funktioniert das, wenn zum beispiel dyndns nicht updatet, dass dann die no-ip, die richtig geupdatet hat, den part übernimmt? ich habe nirgends was zum thema gefunden, weiss jemand mehr?

gruss
 

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.712
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
701
Punkte
493
Ort
Bayern
AW: dyndns und no-ip gleichzeitig?

Das sollte funktionieren, wenn Du die unterschiedlichen DynDNS Adressen von verschiedenen Geräten updaten lässt.
Zum Beispiel könnte der Router DynDNS.com und die Dreambox mit dem Plugin Inadyn no-ip updaten.

Wenn Du eine Fritzbox hast, kannst Du sie freetzen. Es gibt nämlich den Freetzdienst Inadyn, mit dem Du bis zu sechs DynDNS Accounts aktualisieren lassen kannst.
 

passitdi

Hacker
Registriert
6. März 2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
80
Punkte
88
AW: dyndns und no-ip gleichzeitig?

habe ich auch schon dran gedacht aber so weit ich weiß gibt der Router immer nur eine frei bei mir ist das so bei der fritzbox w LAN 3270 kann ich nur einen Anbieter einstellen
 
Oben