Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Hallo,
bei mir tritt seit ein paar Tagen auch das Problem auf dass mein DynDNS Account nicht upgedadet wird, nachdem es knapp zwei Jahre ohne Probleme lief.
Besser gesagt bei mir passiert folgendes:
Wenn ich von der Telekom eine neu IP-Adresse zugewiesen bekomm wird mein Account nicht erneuert und ich kann nicht mehr von außen auf meine Dreambox zugreigfen. Dann muss ich das zuhause manuell selber machen.
Wenn ich aber zuhause bei meinem Router den Netzstecker ziehe und wieder einstecke um erzwungenermaßen eine neue IP-Adresse zu bekommen, wird der Account automatisch erneuert.
Wie kann das funktionieren?

MfG,
Matze
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Macht ihr alle welche in letzter Zeit Probleme hattet das Update auch mit dem Router? Ich update den NO-IP Account zur Zeit direkt von der Dream aus mit InaDyn und den DnyDns Account mit der Fritzbox. Werde das ganze mal tauschen und sehen ob es einen Unterschied gibt.
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Gnau das gleiche problem ahbe ich acuh seit 4-5 tagen nach 2 jahren alles super.... :(

Hoffe das Dyndns es in griff bekommt...
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Also zumindest mir ist bekannt das es immer mal wieder Probleme mit DynDNS und der Updatefunktion in Routern gibt - meistens haben aber die Router schuld weil die unsauber programmiert wurden... Nach einwahl wird nur das updaten initialisiert aber es wird nicht wirklich geprüft ob erfolgreich und wiederholungen gibts auch nicht etc...

Deshalb würde ich mir in jedem fall ein weiteres Script auf einem ThinClient/Fritzbox/Receiver installieren was das zusätzlich und parallel ebenfals übernimmt - eines der beiden wird dann schon erfolg haben....
(ThinClient/Freetz=DDNSupdater ; Receiver=tuxdns)


Benutzt bitte die Such Funktion des Forums um für euch passend alternativen zu finden - hier gibts genug Threads die sich damit beschäftigen...
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Mit vernünftigen Scripts, nein... Selbst wenn ein anderes Programm das derart verbockt, würde ich das dann halt im Router abschalten
zb DDNSupdater updated ausschlieslich wenn sich die HOSTIP von der CURRENTIP unterscheidet
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Hallo,
bin also nicht allein !

Leider kann ich euch als Laie nicht folgen,
HOSTIP,CURRENTIP,Scripts ... für mich leider böhmische Dörfer !
wenn meine FrtzBox sich selber überwachen soll, kann ich eine modifizierte Soft auf meinen Router aufspielen, die das überwachen für mich übernimmt ?
Wäre es zu viel verlangt, wenn jemand einen Link hier für mich einstellt, wo ich diese Soft finde?
Unter Detailsuche habe ich nichts gefunden.
Danke vorab für euer Verständnis !!!
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

mir gehts seit Anfang Dezember genau so. 2 Jahre lief alles, jetzt auf einmal nicht mehr :S
Meint ihr dass dyndns das in den Griff bekommt oder sollte ich auf no-ip oder einen anderen anbieter (empfehlungen?) wechseln?
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

...ich habe seit 2 Jahren absolut garkeine Probleme.... auch nicht in den letzten Tagen - nada!



leien das von grundauf zu erklären hab ich jede woche aufs neue keine lust zu - deshalb nutzt die SuFu oder fragt google - ein Script nannte ich bereits und wer nicht einmal google fragt bei sachen die er nicht versteht, dem kann man nicht mehr helfen.....
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Na dann ...
Schönen Tag noch
... und alles wird gut !
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

...könnt kotzen...bin ja wohl nicht der einzige.
...und die lösung wäre?
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

@
asko11,daddycool007,eclevero

Die Meldungen hier im Board über Probleme mit DynDNS mehren sich. Wenn ihr mit Begiffen wie Host IP, Current IP usw nichts anfangen könnt (dies ist kein Vorwurf) so schaut doch einfach mal in eurem Router nach, welche DYNDNS Anbieter von Haus aus unterstützt werden. Dann geht ihr auf die entsprechende Webseite des Anbieters oder wenn ihr die URL nicht kennt so googelt danach und schaut, welcher Anbieter euch am "verständlichsten" ist.
Ich selber habe auch bis vor 2 Jahren DynDNS verwendet und hatte am Ende immer mehr Probleme. Mir selber war es zu blöd immer wieder auf meiner FritzBox zu schauen geht oder geht nicht und den Fehler zu finden. Inzwischen vermute ich DynDNS versucht auf diese Weise die kostenlosen Accounts loszuwerden - das ist aber eine reine Vermutung und ich kann sie in keiner Weise belegen.
Nur wenn euer Router keine weiteren Anbieter unterstützt kommen die sogenannten Scripts zum tragen, welche dann auf einem PC laufen müssen um eure öffentliche wechselnde IP an den DynDNS Anbieter zu übermitteln.
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Hier ist z.B. ein Script welches auf einer Fritzbox (Router oder Client-box) oder Dream etc. läuft.
Es wird crond und wget benötigt.


Gruß Superhansi
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Ich denke, dass sie es speziell auf die FreeUser abgesehen haben, damit diese auf die ProVersion, die Geld kostet, umsteigen. Bei mir ist es des zweite mal diese Woche, dass die IP nicht geupdated wird!
 
Zurück
Oben