Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

asko11

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo,
habe seit 3 Tagen das oben genannte Problem !
Heute ist der dritte Tag, daß sich die ip Adresse nicht automatisch aktuallisiert. Habe nichts verändert in meiner FritzBox 7170.
Hat jemand das gleiche Problem ?
In der Übersicht von der Fritzbox steht bei Dynamic DNS "Fehler" !

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Die Aktualisierungsanforderung wurde vom DynDNS-Anbieter bestätigt, aber technisch noch nicht umgesetzt. Nach einigen Minuten erfolgt die Umstellung Ihrer IP-Adresse automatisch. Bei Bedarf können Sie dies überprüfen, indem Sie Ihre Domain im Browser aufrufen. Lässt sich die Verbindung auch nach längerer Wartezeit nicht herstellen, wenden Sie sich an Ihren DynDNS-Anbieter.

Was kann ich ändern ?
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Hat er denn die DynDNS-host trotz des fehlers aktualisiert? Wenn ja dann ignorier die Fehlermeldung :)

Hast du eine Einwahlverbindung oder eine Standleitung?
Geht DNS denn allgemein also kannst du surfen und zb google.de anpingen? Wenn nein dann passt was mit deinem DNS des Routers nicht; den kriegt er bei Einwahl eigentlich automatisch mitgeteilt aber vllt haben die irgendwelche Probs, gibts zb abunzu mal mit den Telekotz dingern also ggf al andere DNS eintragen

Ansonsten schonmal geguckt ob du eine neue Firmware für deinen Router kriegst? evtl. wurde ja bei DynDNS was verändert... kA welche methode deine Fritzbox nutzt
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, musste manuell über dyndns erneuern

Wie gesagt, es lief 1 Jahr problemlos, nun aber den dritten Tag das ich manuell aktualisieren muss
Gehe davon aus, daß ich eine Standleitung habe !
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

hatte es auch bin dann zu no-ip gegangen alles gut da
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Leider alles auf Englisch, habe bedenken (bei meinem Talent) das ich was kostenpflichtiges dort aboniere.
gibt es nicht auch was auf deutsch !
Meine FrtzBox ist auf dem neusten Stand, daran liegt es auch nicht.
Gibt es ein Soft, die über den PC automatisch abgleichen kann ?
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

nicht das ich wüste gibt doch aber Übersetzer progamme für lau
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Bei mir lief auch alles 6 Monate locker durch. Seit gestern und heute leider keine automatische Aktualisierung erfolgt. Das ist schon mal ein paar Tage so bei dyndns. Muss man wohl mit leben oder wechseln, was mir leider ohne weiteres nicht möglich ist. Nach ein paar Tagen läuft es dann wieder stabil. Ich kontrolliere daher jeden Tag in der Früh ob es läuft.
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Seit zwei Tagen können sich meine Clienten nicht mehr connecten. Ich habe eine xxxxx.dyndns.org Die Fritzbox zeigt an

Dynamic DNS
aktiviert, xxxxx.dyndns.org, Status: Account temporär deaktiviert

Gibts Probeleme bei dyndns.org ? Bei mir ist auch alles monatelang perfekt gelaufen und ich habe auch nichts geändert.
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Das finde ich bei meiner FritzBox "noch" nicht, wie gesagt, nach manuellem Update auf dyndns geht alles !

 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte jetzt incl. heute auch 3 Tage nacheinander diesen Fehler. Dann manuell neu gestartet und dann hats funktioniert. Scheint wirklich ein Dyndns-Problem zu sein. Habe jetzt noch einen No-IP Account eingerichtet welchen ich direkt ab der DM8000 update. So komme ich wenigstens von aussen noch auf die Fritzbox und kann dort DynDns deaktivieren und wieder aktivieren. Meistens funktionierts danach wieder. Überlege gerade ob ich meine C-Lines alle direkt auf No-Ip umstellen soll. Die Probleme scheinen ja nur DynDNS zu betreffen.
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Seit ca. 3 Tagen geht kein automatisches Update mehr mit meiner FritzBox und Dyndns
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

Das ist ja wirklich interessant !?
Dann wollen wir mal hoffen, das DynDns da irgendetwas dran ändert !
Solange die aber von uns kein Geld sehen (Free acount), werden die sich auch nicht voll rein knien, dieses Problem zu ändern !
 
AW: Dyndns ,nachdem ein Jahr alles lief, aktual. sich zum 3 mal hintereinander nicht

ahhhh....jetzt wird mir einiges klar! wollte schon den Router tauschen da bei mir auch die letzen 2-3 Tage der DYNDNS ein paarmal nicht funktioniert hat.

Gibt es eine kostengünstige Alternative wo einem sowas nicht passieren kann?
 
Zurück
Oben