Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

Er will von mir....also dann :

xxxxxxxx.dyndns.tv:34000

So right?

jorgo
 
AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

Hallo jorgo,

im post 12 hast du Bilder von deiner Portfreischaltung hochgeladen. Du hast falsche IPs eingetragen. Die IP deiner Fritzbox lautet doch 192.168.178.1. Die wird von der Fritzbox automatisch in 0.0.0.0 aufgelöst. Das ist die innere IP der Fritzbox. Der einzige Port der bei dir drin steht ist Port12000.
Wozu gehört die IP: 192.168.178.20? Ist das dein PC?
Wenn ja, lösch die alle raus und mach für deine Ports eine Freischaltung auf 192.168.178.1(wenn die Fritzbox dein Server ist). Das wird dann automatisch auf 0.0.0.0 aufgelöst.

Andere Frage: wozu hast den Port 80 freigeschalten?

Mlg piloten
 
AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

Für ihn stimmt das so.
Bei Dir muß der Port muß dann in der Fritte auf Deinen Oscam-Port gehen.
Somit war das Bild schon richtig.
Ahja, ich hänge mal ein Bild an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

Der Port darf nicht HTTP sein, da gibts eine Fehlermeldung!
Nimm das aus meinem Bild, schreibe Deinen Port rein, oben den angerufenen ( den Dein Freund eingeben muß ) unten den der Oscam.
Und links oben das Häckchen nicht vergessen!
 
AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

Die Freischaltung muß immer auf den Server geschalten sein. Wenn der Server deine Fritzbox ist muß die IP die der Fritzbox sein. Wenn deine Fritzbox auch gleichzeitig Router ist: 192.168.178.1.
Also: alle Freischaltungen mit der IP deines PC löschen und neue Freischaltungen mit der IP deiner Fritzbox eintragen.

Mlg piloten
 
AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

Guten morgen ihr beiden....:good:

Habe erst heute Nachmittag wieder Zeit alles zu testen.

Ich melde mich wieder.

Gruss
jorgo
 
AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

So.

Hab mal alles aus der Portweiterleitung rausgelöscht und so gemacht, wie mir befohlen wurde...

Siehe Bilder.

EDIT:
Ist die IP Adresse denn richtig so? Mich irretiert am Ende die 001....!
 
AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

Ich weiss nicht warum du es doppelt machst, oder ich habe in der Zwischenzeit was verpasst!!

Man darf nur einmal die Portöffnung machen!!

Entweder im Freetz Menü oder im Fritzbox Menü!

Da du freetz nutzt, solltest du auch nur dort die Portöffnung machen!!
 
Dann kann ich also im FritzMenue alles rauslöschen, und NUR in der Portforwarding-Menue den Port 34000 freigeben?

Und:
Was muss mein Kumpel in seiner CCCam.cfg denn nun eintragen?:
xxxxxxx.dyndns.tv:34000ClarkeTech3100HD ? So richtig???

Hoffentlich klappt das alles hier gleich, sonst hole ich dicken Hammer aus der Garage !!:emoticon-0127-lipss

jorgo

Ich bin hier am rumexperimentieren, und habe NULL-Erfolg!!

Es kann doch nicht so schwer sein, mit meinem Kumpel meine S02-Karte zu teilen ( Er von mir )

1.
Mein Homenetz steht mit Freetz_OSCAM-Smargo kann ich mein Abo gleichzeitig von meinem PC-Raum im Wohnzimmer und Schlafzimmer schauen....soweit sogut.
oscam.config:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bitte mal die config für ClarkeTech3100HD anschauen, ob so richtig!
wobei HD-PLUS-HD01 im Moment uninterressant ist. Wäre froh, wenn ich erstmal das mit meinem Kumpel hinkriegen würde.....

Ich dreh noch durch!!

jorgo :emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

irgendwie versteh was nicht. Im Freetz hast du den Port 34000 2x drin. Hast du im Fritzbox Menü das noch mal gemacht?. Das brauchst du nur einmal machen im freetz. Da hat Matlock vollkommen recht.
Zur C-Line: Was ist dein Benutzname und was Passwort( aus der F-Line)
Wenn Clark der Benutzer ist und Tech3100Hd das Passwort, dann muß zwischen Beiden ein Leerzeichen sein. Auch zwischen Dyn und Port........
Eine C-Line sieht so aus:
C: xxxxx.dyndns.tv 34000 Clark Tech3100HD.
So muß dein Freund das eintragen.
Und mach den Porttest!!!

Mlg piloten
 
AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

Ja, alles im Fitzbox Menü was du an Portöffnungen nicht brauchst, kannst du löschen!! :emoticon-0142-happy


 
AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

Porttest ist ok....schonmal ein Erfolg!! Hab die Portweiterleitungen in der FritzBox gelöscht....

Ich benutze oscam....ich bin schon ganz kirre,,,,wo finde ich dir F-Line?

Benutzername: CLARKETECH3100HD Passwort: Inet.....

Sorry wegen meiner Unwissenheit....und Gruss
jorgo
 
AW: Dyndns-IP im Netzwerk hinzufügen...wie?

Genau, du musst einen von deinem User die du angelegt hast nehmen, das hat nichts mit dem Reciver Namen was zu tun!

[account]
user = ClarkeTech3100HD
pwd
= Inet



C: xxxxx.dyndns.tv 34000 ClarkeTech3100HD Inet
 
Zurück
Oben