Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns IGEL

A

Anton65

Guest
Warum komm ich mit meinem mac mit os.x über fillzilla auf den Igel über dyndns und mit meinem Pc mit windows 7 und filzilla nicht das verstehe ich nicht ! Hat jemand ein rat für mich

AW: dyndns IGEL

"sftp" ist kein Programm, sondern ein Protokoll. sftp ist quasi die ssh-variante von ftp, somit muss auch der ssh-port und natürlich auch die Verbindungsdaten genommen werden.
FTP und SFTP sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Gruß
jensebub

Hab erst Port 22 genommen und dann macht er das automatisch danach den richtigen Port
...den richtigen,...für was? für FTP Ja, aber sftp muss in deinem Client, wie filezilla, hinterlegt, bzw eingestellt werden, und dann nimmt er auch den "richtigen" nämlich 22!
Wenn du FTP nutzen willst, musst du erst einen FTP-Server-Dienst installen. Ist aber nicht nötig, weil SFTP genauso gut, wenn nicht sogar besser ist, und standartmässig nach der install des sshd funktioniert und nichts nachinstalled und geconft werden muss.

Gruß
jensebub

warum komm ich den auf mein igel mit dem mac und windows 7 nicht ! alles gleich eingegeben und beides filezilla

Zurück
Oben