Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns bei FB7560 hinzufügen und Ports freigeben

cunster

Meister
Lösungen
2
Hallo,
bei mir ist vor Kurzem der Blitz eingeschlagen der Router wurde ich Mitleidenschaft gezogen.
Habe jetzt die FB7560 und komme mit den Einstellungen nicht mehr zurecht.
Davor hatte ich eine Dyndns eingegeben und 2 Ports freigegeben.
Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
MfG
cunster

Dyndns ist eingetragen. WIe kann ich prüfen ob ich das richtig eingegeben habe? Kann ich die anpingen?

Für die POrtfreigabe hab ich unter Freigaben "Freigabe für Gerät" die IP Adresse vom Server eingegeben. Ist das korrekt?
Anschließend habe ich Bezeichnung benannt, Protokoll TCP und den Port eingegeben. Von bis jeweils das gleiche.
Kann ich dies auch prüfen?

Dyndns ist eingetragen. WIe kann ich prüfen ob ich das richtig eingegeben habe? Kann ich die anpingen?
deine DynDns anbingen und I-Net IP vergleichen

Für die POrtfreigabe hab ich unter Freigaben "Freigabe für Gerät" die IP Adresse vom Server eingegeben. Ist das korrekt?
Ja
Anschließend habe ich Bezeichnung benannt, Protokoll TCP und den Port eingegeben. Von bis jeweils das gleiche.
Kann ich dies auch prüfen?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Da habe ich die Adresse vom Server und vom Router probiert und denn bekomme ich diese Fehlermeldung nachdem ich unten einen Port freigegeben habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FRITZ!Box meldet "Die IP-Adresse ist nicht verfügbar"
Beim Versuch eine Portfreigabe in der FRITZ!Box einzurichten, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

• "Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehlerbeschreibung: Die IP-Adresse ist nicht verfügbar.
    Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support."
1 IP-Adresse liegt im Gastnetz
In der FRITZ!Box können keine Portfreigaben für Geräte eingerichtet werden, die über den bzw. mit der FRITZ!Box verbunden sind. Zugriffe über das Internet auf Geräte im Gastnetz (IP-Netzwerk 192.168.189.0, Subnetzmaske 255.255.255.0) werden von der FRITZ!Box nicht unterstützt.

2 IP-Adresse liegt in anderem IP-Netzwerk (Subnetz)
Durch einen Fehler in FRITZ!OS 6.8x können in der FRITZ!Box keine Portfreigaben für Geräte angelegt werden, die sich in einem nachgeschalteten IP-Netzwerk (Subnetz) befinden, z.B. im IP-Netzwerk eines mit der FRITZ!Box verbundenen, zusätzlichen Routers.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in einem FRITZ!OS-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Einen Termin für das Update können wir noch nicht nennen.

Hinweis:Über neue Updates können Sie sich per Push Service Mail informieren lassen. Außerdem können Sie die FRITZ!Box so einrichten, dass neue Updates automatisch installiert werden. Diese Optionen können Sie in der Benutzeroberfläche unter "System > Push Service" bzw. unter "System > Update > Auto-Update" aktivieren.

3 Mehrere IP-Adressen für dieselbe MAC-Adresse
In der FRITZ!Box können keine Portfreigaben für Geräte angelegt werden, die mit einer MAC-Adresse mehrere IP-Adressen nutzen. Geräte, die mehrere IP-Adressen mit derselben MAC-Adresse nutzen (z.B. Virtuelle Maschinen mit manuell festgelegten MAC-Adressen, die auf mehreren Geräten im Heimnetz genutzt werden), werden von der FRITZ!Box derzeit nicht unterstützt.

Muss ich bei IPv6 INterface ID etwas eingeben?
Eigentlich nicht oder?
Ich komme nicht mehr weiter :-/

Aus der Internetdose geh ich mit dem LAN-Kabel in Lan1 der Box. LIegt es denn daran mit dem Gastzugang?
Vorm dem Stromausfall lief ja alles vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei IPv6 muss nix hin.

Wieso LAN1?

Normal in die DSL Buchse., ganz links
In der FRITZ!Box können keine Portfreigaben für Geräte eingerichtet werden, die über den bzw. mit der FRITZ!Box verbunden sind. Zugriffe über das Internet auf Geräte im Gastnetz (IP-Netzwerk 192.168.189.0, Subnetzmaske 255.255.255.0) werden von der FRITZ!Box nicht unterstützt.

Als erstes habe ich die Übersicht.

Dann kommt das wenn ich auf "gerät für Freigaben hinzufügen"

Gerät: ich würde jo Adresse manuell eingeben(Adresse des routers oder Servers)
IPv4:iPad des routers oder Servers
Die Kästchen lasse frei.
Unten rechts gehe ich auf neue Freigabe
Dann kommt:
Jetzt ist unten der Port zu sehen:

Bei Klick auf OK wird die Freigabe gespeichert und aktiviert.
Nach Klick auf Ok

Bei IPv6 muss nix hin.

Wieso LAN1?

Normal in die DSL Buchse., ganz links

Bei meinem Anbieter geht das Kabel aus der Dose in Lan1. So steht es bei denen auch in der Anleitung.
Davor war es auch so.

Einen Schritt weiter bin ich jetzt.
Ich konnte die Porta anlegen.
Ich muss ja die ip des Servers eingeben. Port Check ist erfolgreich.
Aber im Oscam Menü sehe ich keine Clients.

Dadurch dass ich mich bei Eingabe der dyndns Daten vertippt habe, sah ich nichts. jetzt läuft es.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
wurde der DynDNS schon eingerichtet und ist verbunden?

Schonmal die fritzbox neu gestartet...
Manchmal funktionieren die Portfreigaben erst danach..

Gruss DARK

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Ps... sonst geh mal auf die seite und scan deine ip..

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Zurück
Oben