Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dynavin N7-DCX Firmware-Update (laut Dynavin) nicht mehr möglich!

Nuggetano

Newbie
Registriert
22. März 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
N7-DCX
Betr.: Dynavin N6 Firmware-Update (laut Dynavin) nicht mehr möglich!
Ein freundliche ,Hallo‘ allen hier im Forum.
Ich, 68 Jahre alt, wohnhaft in Bad Oldesloe, habe mich im Forum registriert, um einige Fragen zu meinen ,Dynavin N6‘ loszuwerden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schon jetzt vielen Dank dafür!
Seit Neulkauf 2019 befindet sich das Dynavin in unserem Knaus Boxstar. Nachdem ich mich bisher weder um Firmware noch um Navi-Software-Aktualisierung gekümmert habe, wollte ich das nun mal angehen. Aktuell befindet sich die Firmware 1.0.5.5.DC auf dem Gerät. Ich fand auf der Dynavin-Seite diverse Firmware-Updates, versuchte sie aufzuspielen, aber keine funktionierte. Auf Anfrage erklärte Dynavin, für das veralterte Gerät keine Firmware mehr bereitzustellen!
Jetzt las ich im Forum von jemanden, der auf 1.2.2. (jedoch BMW) aktualisiert hat. Hat jemand eine Idee wie ich das dennoch umsetze?
Die Navi-Software im Dynavin-Gerät ist Stand 2012 !!! Sie wurde von mir bisher nie geändert. Doch jetzt soll es sein: Meine 2. Frage lautet: Soll ich so vorgehen, wie ihr es exakt bei der Frage von Elliot76 beschrieben habt?
Beten Dank für eure Zeit und für die Mühe.
Gruß aus dem Norden
Klaus
 

Anhänge

  • Foto Version.jpg
    Foto Version.jpg
    730,9 KB · Aufrufe: 14
Hallo Nuggetano, es gibt aber noch die Firmware für das Dynavin N6 zu laden. Schaue mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Die Firmare ist für folgende Geräte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Videoanleitung für das Firmwareupdate findest du hier:


Ja die Navisoftware kannst du wie im Beitrag von Elliot76 einbauen. Nur nehme die Software aus dem letzten beitrag von mir da sie speziell für Dynavin ist.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06 und danke für deine Nachricht. Zunächst muss ich mich entschuldigen. Ich hatte die Tage im Internet nach dem Typ des Dynavin geschaut und bin auf eine Abbildung meines Radios und der Bezeichnung N6 gestossen. So bin ich davon ausgegangen, es handelt sich um ein N6.
Nun habe ich die Papier rausgekramt und es handelt sich tatsächlich um den Typ: N7-DCX. Also alles zurück zum Anfang.
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dich an diese Anleitung halten was die Navisoft angeht.


Firmware Updates muss es aber auch dafür noch geben. Du musst dir aber sicher sein, welches Gerät du hast. Eine falsche Firmware kann dein Gerät zerstören.

Besser zweimal lesen.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben