Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pannen-Firmware: Etliche Samsung-TVs bleiben nach Update schwarz

Ja das ist typisch Samsung entweder gibt's keine Updates oder die werden dann tot gelegt die Geräte ich bleibe bei meinem sony dem kann ich sagen was er machen soll und das hat bisher ganz gut geklappt außerdem muss ich keine 5000 Euro für ein halbwegs gutes Bild ausgeben
 
War eigentlich kein großes Problem, man muß halt im Neonlicht das Bild angucken (dann sieht man die Fenster wieder) und dann den Sendersuchlauf finden. Danach lief er wieder....
Grüße
 
Problem is not in firmware update, but in Flash NAND chip (it has bad blocks).
Many Samsung Smart TV models have the same problem.
 
NAND Flash-Chips können Bad Blocks schon bei der Auslieferung durch den Hersteller der Chips haben. Diese Flash-Chips haben eine gewisse Menge an Ersatzblocks für Bad Blocks und der interne Mikroprozessor der Chips handelt den Ersatz von Bad Blocks automatisch. Das kann eigentlich nicht zu Problemen bei einem Firmware-Update führen bzw. eine Ursache für Probleme sein.
 
Ich erinnere mich dunkel an das Q-Thema mit den Note-Geräten, die dann kein Transportunternehmen mehr befördern wollte. Die haben ganz offensichtlich ein mächtiges Qualitätsproblem.
 
Zurück
Oben