Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyn Dns Frage Ccam

Ottifant278

Newbie
Registriert
1. April 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Tag

Meine Frage betrifft die Ccam.cfg beim Clienten kann man dort mehr wie 1 DynDns Adresse eintragen das er bei Bedarf (Ausfall der 1) auf eine der anderen zugreift und es nicht gleich dunkel wird wenn ja wie muss es da eingetragen werden.

mfg
 
AW: Dyn Dns Frage Ccam

du kannst dort zwei c-line´s eintragen

in einer C-line darf nur eine DYN stehen

wenn beide DYN Adressen gültig sind sollte der Client dann auch doppelt am Server angemeldet sein
 
AW: Dyn Dns Frage Ccam

thx Dodo

ich hab nun in die ccam.cfg eingetragen

c: DynDns1 Port Name Pass
c: DynDns2 Port Name Pass
c: DynDns3 Port Name Pass

Port Name und Pass immer gleich ist das so richtig oder muss ich da nochetwas ändern ?
Und wo oder wie sehe ich das der Client 3 mal angemeldet ist ich habe einen Igel als server laufen ?
Sorry für die vielen Fragen aber bin noch recht neu dabei

mfg
 
AW: Dyn Dns Frage Ccam

sollte so OK sein
im webIF der Cam, weiss ja nicht welche du nutzt

für fragen muss man sich nicht entschuldigen, dafür ist das Forum da
 
AW: Dyn Dns Frage Ccam

Ich nutze
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8638[/h]Hab aber da nicht gefunden wo man sieht wer wieoft eingeloogt ist

 
AW: Dyn Dns Frage Ccam

im WebIF der OScam, unter USERS sollte beim doppellogin eine 2 im roten kreis stehen
vorausgesetzt du blockst den doppellogin nicht durch die Parameter:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder im User
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

somit wirst du nur im log den login versuch sehen und wenn eine DYN ausfällt wird dann die nächste erst sich einloggen
 
AW: Dyn Dns Frage Ccam

ich wil ja nichts sagen , du kanst sogar 20 dyndns eintragen , es bringt aber alles nichts wenn sie alle auf ein und den selben anschlus laufen

in demm moment wo die erste dyndns abkakt , werden alle anderen auch nicht ereichtbar

wenn du mehrere servers hast mit verschidenen dyndns adresen , und jeder server wird ein und den selben klienten haben , dann wird es so funktioniren wier du wilst
 
AW: Dyn Dns Frage Ccam

Wenn man aber mehrere Adressen im Router hinterlegt hat, geht es natürlich.

Falls der Router dieses nicht unterstützt, so macht man den Abgleich direkt auf dem Server.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dyn Dns Frage Ccam

Also ich hab 3 Stück beim gleichen Anbieter wovon leider gerne ab und an mal 1 ausfällt meistens dann wenn man nicht da ist.
Diese 3 werden per DNS-O-MATIC über meine Fritzbox aktualiesiert (klappt sehr gut).
nun habe ich diese 3 eingetragen in der Ccam.cfg
Bei Uniqe habe ich 1 Stehen (nur 1 Verbindung pro user erlaubt).
Wenn ich das nun hier richtig rausgelesen habe loogt der Client sich nun über zB DynDns1 ein wenn DynDns1 nicht erreichbar oder ausfällt dann mit DynDns2 zB.
Und da er ja 3 zur Verfügung hatt und ich es noch nie hatte das alle 3 gleichzeitig ausfallen sollte ja eine Sichere Verbindung zur Verfügung Stehen.
Oder sehe ich das Falsch ???
mfg
 
AW: Dyn Dns Frage Ccam

deine denkweise ist leider falsch

wenn die ip bei dyndns nicht mit deine im router zusamen past , werden alle 3 dyndns adresen nicht ereichtbar sein
 
AW: Dyn Dns Frage Ccam

Das erledigt doch DNS-O-MATIC die IP ist immer auf dem neusten Stand bei allen 3 ausser wenn 1 mal nicht erreichbar ist dann bleiben aber immer noch die anderen 2
 
AW: Dyn Dns Frage Ccam

Richtig erkannt.

Solange die Subdomain nicht identisch sind, ist das Risiko recht gering das alle 3 ausfallen würden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben