Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVD mit alten Filmen

KURSBUCH

Hacker
Registriert
9. April 2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Ort
12459 Berlin
Hallo Mitstreiter
vor ca 15 Jahren habe ich alte Videofilme von einer Videokamera auf eine DVD geschrieben. Ob ich die jemals finalisiert habe weiß ich nicht.

Das Problem ist jetzt, die DVD's kann weder der PC noch ein DVD Player lesen.
Kann ich die Filme noch retten bzw. zum Leben erwecken?
Hat denn jemand das Programm IsoBuster ? Die Kostenlose Version kann zwar Daten anzeigen, aber nicht extrahieren. Möchte nicht 60 € investieren, wenn es dann evtl. doch nicht geht.


Kann jemand zu dem Programm "Recovery Toolbox" etwas sagen ob das was hilft?​

Es wird immer die Meldung angezeigt "Legen Sie eine DVD in das Laufwerk F:\ ein.

Gruß KURSBUCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kursbuch,
ist die DVD denn an der Unterseite zerkratzt? Wenn das der Fall ist, kannst du versuchen die DVD mit Zahnpasta zu beschmieren und den Datenträger zu retten. Dazu gibt es einen guten Artikel von Chip.

Du kannst auch versuchen deine Daten professionell retten zu lassen. Du kannst in eine Videothek oder in einen Computer Shop gehen und dein Problem erläutern.

Eine weitere Möglichkeit ist, den Datenträger partiell zu lesen. Das Programm IsoBuster liest unbeschädigte Daten und versucht sie zu retten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß :)
 
Wie sehn die DVDS Optich Aus!?
Eher mitgeliten,oder würdest du sagen O.K.
15 Jahre, ist schon ne Hausnummer.
Aber wenn die Richtig gelagert waren,konnte gut gehen.
Aber wenn es lesbar,und was drauf ist, sollte angezeigt werden an PC,.

EDIT:

Wenn es im Windows Rechner CD nicht erkannt wird,hast du die möglichkeit:
Explorer --> Rechter Mausklick auf DVD Laufwerk --> Sitzung schließen.
Wegen Finalisiren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage - zeig dir die kostenlose Version von ISO Buster deine Daten an ?

Ansonsten würde ich mal versuchen diese Daten mit einer Demoversion von
Nero zu lesen ... defekte Sectoren verstärken
oder Alcohol 120%

Diese Kopier- / Datenträger Erstellungsprogramme konnten früher Kopierschutzsysteme welche auf schwachen Sectoren beruhte umgehen und schreiben.

Ansonsten Anydvd bzw RedFox wie er jetzt heißt unterstützt auch DVD´s die nicht finalisiert worden sind ...
 
Zurück
Oben